Nach Periode hell rosa Blutung

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Nach Periode hell rosa Blutung

Hallo ich habe im November meine Pille abgesetzt. Dann hatte ich erstmal Probleme mit unregelmäßigen Zyklus. Seit 4 Monaten ist der Zyklus bei 34 tagen. Letzten Zyklus war ich am 23zt zur Blutentnahme einen Eisprung könnte sie nicht feststellen und einen erhöhten prolaktin Spiegel. Am 3.7 zt29 hatte ich einen positiven ovu sowie Temperatur Abfall. Danach ist die tampi gestiegen. Letzte Woche Samstag an zt12 hab ich dann abends meine Blutung bekommen Dienstag war die weg die war leichter als sonst und ohne Gewebe. Am Donnerstag hatte ich dann auf dem Toilettenpapier helles rosa Blut dann war weg. Und seit Samstag hab ich morgens Übelkeit hab in den letzten tagen festgestellt das ich müde und erschöpft bin hab in den Füßen Einlagerungen. Und ziehen an leisten. Woran könnte das alles liegen???

von Kingula23 am 26.07.2016, 11:58



Antwort auf: Nach Periode hell rosa Blutung

guten tag, das sind alles sehr unspezifische beschwerden, ob diese an ihrem zyklusveränderungen leigen ist schwer zu sagen. mein vorschlag: Prolaktin und schilddrüsenhormonkontroolle und ein ss- test freundlcihe grüsse

von Dr. Julia Koglin am 28.07.2016



Antwort auf: Nach Periode hell rosa Blutung

Danke schön für ihre Antwort. Schilddrüsenwert ist super wurde schon kontrolliert und eine Kontrolle vom prolaktin habe ich nächste Woche. Wozu kann ein erhöhter prolaktin wer führen kann ich damit trotzdem schwanger werden???

von Kingula23 am 28.07.2016, 16:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmierblutung und blutung vor periode

Hallo, Ich habe ein Problem nach einer ausschabung im Mai 2014 habe ich jeden zyklus 4 tage vor der periode schmierblutung und ein warmes gefühl im bauch ( schwangerschaft außgeschlossen Nehme keine pille) dieses und letztes mal kam noch eine blutung mit gewebe (je 2 tage einmal am tag) dazu. Hormone i.o. nehme l-thoxin 50 ( eingestellt) woran...


Überfällige Periode - kurze helle Blutung

Hallo Fr. Dr. Sonntag, meine letzte Periode hatte ich am 28.07. und die Zyklusdauer variert seit ich die Pille im März abgesetzt habe (1. Zyklus 40 Tage, letzter Zyklus 28 Tage). Da wir uns ein Baby wünschen, haben wir uns schon Hoffnung gemacht, allerdings waren 2 Schwangerschaftstests an unterschiedlichen Tagen negativ und ich hatte gestern e...


Periode(nähnliche) Blutung während Duphaston. absetzen? mens?

Sehr geehrte Frau Dr, Ich wurde vor drei Monaten wegen einem Septum operiert. Danach sollte ich 3 Zyklen mit Östrogene und duphaston machen, nach der 3. Blutung (also jetzt) dürfte ich mit meinem Kryoversuch starten. Ich habe in der erste zyklushälfte Progynova genommen, 3x1, und seit 6 Tagen nehme ich bereits Duphaston. Gestern abend habe ic...


Blutung Periode? Fruchtbarkeit

Hallo, ich stille meinen fast 1 jährigem Sohn noch in der Nacht und teilweise zum einschlafen. Wir wünschen uns noch ein Baby. Meine Periode habe ich bisher noch nicht bekommen. Ich war am 09.06.15 beim FA und dieser hat im US gesehen, dass ich nun wohl wieder fruchtbar wäre (Heranwachsende Follikel und leicht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut). Ha...


2 Wochen nach der Periode wieder Blutung

Sehr geehrte Fr. Dr. Koglin, habe vor 4Wochen meine Periode verschoben mit Duphaston , da ich kirchliche geheiratet habe u.nicht mehr verhüte wegen Kinderwunsch. Habe ca. 1Woche die Tabletten genommen und danach wieder abgesetzt,die Periode ist auch nach 3 Tagen eingetroffen und waren wie üblich 4-5Tage da. Jetzt warte ich eigentlich auf meinen Eis...


12 Tage nach letzter Periode wieder starke blutung

Hallo. Ich habe vor eineinhalb konaten mit der gestrogenpille aufgehört. Im dezember und jannuar dauerte meine periode um ca. 10-11 Tage. Jetzt im Februar hat sie am 12ten angefangen und am 16ten war der letzte tag. Nach der App ˋˋFLo´´ müsste am 21ten der ES gewesen sein wo ich ungeschützten GV hatten und die Tage darum auch. Ab dieser z...


Nur geringe Blutung bei erster Periode nach AS

Hallo, Ich hatte am 21.02. eine AS nach MA in der 8. SSW. Ich habe seit Gestern meine Periode aber das ist wirklich nur ein Hauch von dem was es sonst ist. Hat das denn Auswirkungen auf den kommenden Zyklus? Kann ich den denn schon abschreiben bezüglich meines Kinderwunsches? Danke schon mal für die Antwort.


26 Tage nach Periode wieder Blutung??.

Hallo, und zwar hatte ich am 11.06.19 meine Periode und jetzt wieder eine Blutung seit 05.06.19 die ist heller als die Periode sonst immer und nur Blut kein Gewebe. Es verunsichert mich hätten Sie Ahnung was es evtl sein könnte??? Lg


Blutung nach Periode und Kinderwunsch

Guten Tag Frau Dr Sonntag Seit knapp 11 Monaten versuche ich wieder schwanger zu werden, bisher erfolglos. Habe bereits eine Tochter im Okt 18 geboren. Ich bin jung & gesund, 29 J. alt, mein Mann 36 J. alt. Ich habe das Problem, dass ich nach meiner Mens total lange postmenstruelle Blutungen habe. Meine Mens geht durchschnitt. 6d dann habe ich m...


1 Tag nach Eisprung Periode/ Blutung?

Guten Tag Herr Dr. med. Moltrecht, Ich hatte im Mai in der 16. SSW eine Fehlgeburt daraufhin habe ich 2 Monate die Zoely genommen um Psychisch noch etwas auf die Beine zu kommen. Nun habe ich die letzte Pille am 10.07. genommen mein Zyklus dauerte 32 Tage, was für mich ungewöhnlich ist (sonst immer 28 Tage) meine Periode begann am 14.7 - 18.7. ...