Frage: nach Abort

Hallo, Ich habe m Januar 2013 ein Kind bekommen. Im Januar 2014 wurde ich wieder schwanger. Da die Entwicklung nicht zeitgerecht voranging wurde vor 2 Wochen in der7. Woche eine Ausschabung gemacht. Die Untersuchung ergab, dass eine partielle Blasenmole vorlag. Der hcg Wert am Tag der Ausschabung lag bei 750, nach 10 Tagen bei 10. Ich möchte gern so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Meine FÄ empfahl 3 Monate zu warten. Empfehlen sie für diese Zeit die Pille zu nehmen oder besser nicht? Nach meiner 1. Schwangerschaft habe ich Seculact genommen und wurde nach Absetzen sofort schwanger. Vor der 1. Schwangerschaft war mein Zyklus sehr unregelmäßig und wir haben über ein Jahr gebraucht bis es geklappt hat. Vielen Dank im voraus, Lea

von Lea am 25.02.2014, 13:15



Antwort auf: nach Abort

Hallo, Sie können auch schon den nächsten Eisprung "mitnehmen" und brauchen dann auch keine Pille nehmen. Alles Gute und viel Glück! RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zum 3 Mal Missed abort

Hallo Fr. Dr. Sonntag, Ich komme gleich zum meinem Anliegen:) Ich bin bereits Mutter von 4 gesunden Kindern. Habe jetzt innerhalb von einem Jahr, 3 mal eine Fehlgeburt erlitten.  Beim letzt Mal bekam ich am 9.11.22 ganz schwache Blutung und ging zu meiner Ärztin die leider in der 12 SSW feststellen musste das dass Herzchen nicht mehr schl...


Schleimhaut nach Abort und AS

  Hallo Hr. Dr. Gagsteiger! habe leider von ihrem Kollegen keine Antwort erhalten, deshalb noch einmal hier.:  ich hatte vor ca 30 Tagen am 24.01.23 eine Ausschabung, nun hieß es aber zur nachkontrolle es seien "residuen" möglich, welche wohl im Ultraschall erkennbar wären. Im KH zum Beratungsgespräch sagt man mir es könne auch altes Bl...


3.Abort

Guten Tag Fr.Dr. Popovici.    So wie es aussieht habe ich aktuell meinen dritten Abort.  Ich bin 35 Jahre alt und habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Der erste Abort war sehr früh, Beta HCG erreichte grade mal die 179.  Beim zweiten Abort hatten wir sogar einen Embryo mit Herzaktion. Das war dann eine verhaltene Fehlgeburt. Im Nove...


Missed abort 10 SSW

Hallo. Ich hatte eine Routine Untersuchung in der 13 SSW und man stellte leider fest dass mein kleines Baby keinen Herzschlag mehr hatte, es hat laut Ärzten in der 10 SSW aufgehört zu schlagen. Bekam dan Tabletten dass sich alles ablöste und dass passierte dan auch. Das war jetzt genau vor einem Monat und seit zwei Tagen hab ich jetzt wieder mein...


Trotz bester Blastozysten Qualität und Einnistung > Abort in 5. SSW (IVF)

Hallo Herr Dr. Schmidt, Leider bekam ich gestern in der 7. SSW die Nachricht, dass sich unsere eingenistete Eizelle nicht weiterentwickelt hat. Wenn man dem HCG Wert glauben darf müsste die Entwicklung ca. in der 5. SSW gestoppt haben. Die Blastozysten Qualität war die hochstmögliche und zudem schon geschlüpft. Man machte mir beim Transfer g...


Kinderwunsch nach missed Abort

Hallo Dr. Popovici, ich hatte am 28.07.23 die ersten Blutungen meines missed Aborts und am 04.08.23 war die Ausschabung.   Vor ca. 2 Wochen waren die Ovulationstests wieder positiv und wir haben es probiert, eine Blutung nach der Ausschabung hatte ich nicht mehr, auch keine Schmierblutungen. Gestern war ich wegen einer schweren Panikattac...


Abort 5 Ssw

Lieber Herr Gagsteiger, ich hatte einen Spontanabort Ende der 5 SsW. Mein normaler Zyklus dauert 24 Tage, nun weiß ich nicht wie man den Eisprung im nächsten Zyklus bestimmt oder sollte ich jetzt warten damit sich der Körper regenerieren kann. Bei weiter fortgeschrittenen Schwangerschaften wird dieses ja empfohlen, aber die 5 ssw ist ja noch ga...


Eisprung nach Abort

Lieber Herr Gagsteiger,   Ich hatte vor 10 Tagen einen Frühabort Anfang der sechsten  Woche. Der Schwangerschaftstest war bereits am Tag des Aborts wieder negativ. Die Blutung dauerte 7 Tage und das Gefühl des Wundseins bis vorgestern. Ich habe dennoch seit 3 Tagen Ovulationstests gemacht. Diese waren bisher negativ. Nun habe ich heute einen...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit ...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit dem Ve...