Frage: Transferzeitpunkt

Hallo Herr Nassar, ich bin heute 7. ZT und nehme seit dem 2. ZT Sisare mono Gel 1mg zum Schleimhautaufbau. Beim US heute war die Schleimhaut schon 7,5mm aufgebaut und mein Doc sagte, ich solle zwar am freitag nochmal zum US kommen, aber es sähe sehr nach Kryotransfer am Sonntag (11. ZT) aus. Er strebt ca. 9mm Schleimhautaufbau an. Mein Problem sind häufig unerklärliche Blutungen, die einen den Plan vermasseln (deshalb kam es beim letzten mal nur zur Punktion, nicht zum Transfer, dies wegen Östrogenabfall). Ist ein Transfer zu so frühem Zeitpunkt (wie gesagt, 11. ZT) überhaupt aussichtsreicht. Er sagte die Schleimhaut würde danach ehger schlechter als besser awerden und ist derzeit schön dreilinig,..

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 16:12



Antwort auf: Transferzeitpunkt

... da ich PCO habe, sagte mein Doc, je eher der Transfer, desto besser. Sehen Sie das im Prinzip auch so und ist es so, dass eine möglich eintretende Schwangerschaft Blutungen (z.B. durch Östrogenabfall) überhaupt verhindern kann? Ich habe den Doc so verstanden, dass wir quasi den Blutungen zuvor kommen müssen, aber ich mag mich täuschen...

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 16:59



Antwort auf: Transferzeitpunkt

Hallo, das ist individuell verschieden, aber grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden. Die Blutung während einer kontrollierten Hyperstimulation der Eierstöcke nach der Punktion muß sich bei einem Kryo-Transfer nicht wiederholen, da es sich um grundverschiedene Situationen handelt. MfG N.Nassar

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 17:06



Antwort auf: Transferzeitpunkt

Das ist eine sehr individuelle Fragestellung, die nur Ihr Arzt richtig beantworten kann. Ich sehe allgemein keinen Grund für eine solche Befürchtung. Im individuellen Fall mag es jedoch spezielle Gründe für eine solche Einschätzung geben. Nicht zuletzt spielt die subjektive Einschätzung des Behandlers eine wichtige Rolle. Ich würde seiner Empfehlung folgen.

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 17:10