Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Muss verzögerte Eizellreifung mit Medikamenten behandelt werden?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Hallo,

mir wurde eine Eizellreifestörung diagnostiziert, weil am Zyklustag 8 ein 14 mm großer Follikel zu sehen und bis jetzt (15. Zyklustag) noch kein LH - Anstieg nachweisbar war.
Muss diese Verzögerung zwingend mit Medikamenten (z.B. Clomifen) behandelt werden, weil anders keine Schwangerschaft möglich ist? Ich habe etwas Angst vor den Nebenwirkungen...

von traurig21 am 25.02.2021, 16:22 Uhr

 

Antwort auf:

Muss verzögerte Eizellreifung mit Medikamenten behandelt werden?

wahrscheinlich ja

ggf agnus castus 3 Tabletten als versuch

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 25.02.2021

Antwort auf:

Muss verzögerte Eizellreifung mit Medikamenten behandelt werden?

Am Tag 20 habe ich einen LH-Anstieg mit Ovulationstests gemessen. Sollte ich trotzdem in nächsten Zyklus die Eizellreifung mit Medikamenten unterstützen?

von traurig21 am 02.03.2021

Antwort auf:

Muss verzögerte Eizellreifung mit Medikamenten behandelt werden?

langer zyklus ?

ggf LH anstieg erst später

sonst clomifen

Ursache ?? Hormonlevel ?

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 02.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: ICSI - Probleme mit Eizellreifung? Medikation...

Guten Tag Herr Dr. Grewe, ich (28) und mein Mann (30) versuchen nun schon seit 3 Jahren schwanger zu werden. Bei mir wurde Hashimoto Thyreoiditis und Endometriose Grad III mit durchlässigen Eileitern diagnostiziert, AMH 0,6 nach Bauchspiegelung in 06/20 (vorher 2,2). Mein ...

von leniva 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

An Dr. med. Christoph Grewe: Wirkung von Atosil auf Eizellreifung und...

Lieber Herr Dr. Grewe, ich hatte Ihnen schon mal geschrieben, weil bei mir (Hypophysenstörung mit normagonodroper Zykluslosigkeit) LH unter Menogon immer absinkt und ich in verschiedenen Protokollen und Medis immer auffällig viele, leere Eizellen habe (beim letzten Mal 6 von ...

von Verzweifelte1984 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

An Prof. van der Ven: Eizellreifungsstörung?

Liebe Frau Prof. Ich, 30, habe 2 FG in Folge, noch kein Kind. Nach Absetzen der Pille, Zyklus auf 26 Tage eingependelt mit Eisprung an Tag 15, 2. ZH 11 Tage mit 1-2 Tagen Schmierblutung vorweg. Zyklusmonitoring nur DHEAS leicht erhöht, Progesteron 2. ZH sehr grenzwertig, AMH ...

von Sternschnuppe20 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Eizellreifung natürlich fördern

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, wir befinden uns bereits in Behandlung in einer Klinik. Auf männl. Seite ist alles in Ordnung, meine Hormon- und Blutwerte sind auch ok, mein AMH Wert ist erhöht, aber das soll ja positiv sein :) Bei mir wurde jedoch festgestellt, dass mein ...

von Cate_1991 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

An Dr. med. R. Popovici: Keine Eizellreifung trotz Letrozol

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich befinde mich im 6. Stimulationszyklus aufgrund PCOS (und hashimoto). Zyklus 1-3 mit Letrozol (je 5 Tage mit 5mg), geringer Aufbau der GBSH, ES wurde um ZT12 ausgelöst, dann Zyklus 4&5 mit Puregon 50 IE aber wieder geringer Aufbau der GBSH (je ...

von Toni_123 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: schnelle Eizellreifung

Hallo. Nach einer Fehlgeburt im Dezember stimuliere ich (wie auch zuvor) mit Puregon. Die Zyklen waren mit 50 Einheiten regelmäßig. Eisprung meist am ZT 12 oder 13 ausgelöst. Jetzt ist alles anders. Letzten Zyklus mit 35 Einheiten ab ZT 4 und ZT 10 bereits 20 mm Follikel. ...

von MarieLau 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

An Prof. van der Ven: Eizellreifungsstörung

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich habe eine Eizellreifungsstörung (ES ZT 18/19) mit GKS. Wegen des schlechten Spermiogramms sind wir ICSI Kandidaten. Bei der ersten ICSI mit Ovaleap (175 Einheiten) waren von 13 EZ nur 5 reif, 2 befruchtet. Bei der 2. ICSI mit Pergoveris (200 ...

von Ente85 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

An Dr. med. Christoph Grewe: Eizellreifung verbessern

Hallo Hr. Dr. Grewe, Meine Eisprünge finden meist erst um zt 25 statt, 2 ZH 12 Tage. Ich hab schon einiges ausprobiert um meine erste Zyklushälfte zu verbessern. Ich nehme seit meiner letzten FG die im Juni war , Promotil, Ovaria Comp und hab nun auch Mönchspfeffer versucht. ...

von Steffi_91 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

An Fachärztin Tanja Finger: Eizellreifung unterstützen

Hallo Fr. Dr. Finger, Ich war bisher 2x schwanger, 1. Spätabort und 2.MA 9.SSW. Meine Eisprünge finden meist erst um zt 25 statt, 2 ZH 12 Tage. Ich hab schon einiges ausprobiert um meine erste Zyklushälfte zu verbessern. Ich nehme seit meiner letzten FG die im Juni war , ...

von Steffi_91 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Eizellreifungsstörung

Hallo Hr. Dr. Dorn, Ich (30) habe eine Gelbkörperschwäche (wert 5,9). Bei der Follikelreifung war alles in Ordnung. Follikel war 21mm gross. Ich frage mich jetzt aber ob die Eizelle in dem Follikel richtig gereift ist oder ob die GKS von einer Eizellreifungsstörung ...

von Teamfoer 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.