Frage: Mtx

Hallo, Vor 2 Wochen wurde bei mir per Bauchspiegelung eine Eileiterschwangerschaft entfernt. Der Eileiter konnte dabei erhalten werden. Jetzt haben die letzten beiden Blutergebnisse gezeigt, dass der HCG Wert wieder steigt. Ich habe von meiner Frauenärztin MTX 10mg in Tablettenform verschrieben bekommen. Ich soll 5 Tage lang 2x täglich eine Tablette nehmen. Und eine Woche nach Beginn der Einnahme zur Blutentnahme. Lese sonst immer überall nur von Spritzen und Infusionen. Ist die Dosierung so auch richtig? Mir wird ein wenig mulmig, wenn ich den Beipackzettel zu den Tabletten lese...

von Biene0489 am 21.12.2016, 17:05



Antwort auf: Mtx

Hallo, ob Spritze oder Tablette ist der Beipackzettel gleich.... Da gibt es nur MTX oder erneute OP. Dosierung hängt auch vom HCG wert ab. Das weiß Ihre FÄ sicher. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 23.12.2016