Frage: Morphologie Spermien

Hallo Fr.Dr. Sonntag Mein Mann und ich befinden uns in Behandlung in kiwu Klinik da es seit 1 Jahr nicht geklappt hat.Wir haben allerdings schon ein gemeinsames Kind von 3 Jahren.Bei mir ist alles in Ordnung.Bei meinem Mann ist das Spermiogramm etwas eingeschränkt und der Testosteron liegt im unteren Normbereich bei 165.Er macht Dauernachtwache als Job.Die Anzahl der Spermien lag bei 94 Mio und über 50% bewegliche.Die Morphologie liegt aber nur bei 1%.Die Ärztin meinte aufgrund der hohen Spermienzahl und guter Beweglichkeit könnte man normal schwanger werden.Sehen sie das auch so und rechnet man die 1% prozentual auf die 94 Mio Spermien?Oder meinen sie wir müssten es künstlich probieren.Sind leider nicht verheiratet.Ich bin 31 und mein Mann 30. Mfg Sonne909

von Sonne909 am 23.10.2018, 12:48



Antwort auf: Morphologie Spermien

Alles noch möglich, Kontrolle des Spermio ggfs nach Beendigung Rauchen und/oder Zufuhr von Vitaminen/Antioxydanzien.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 23.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spermien-Morphologie und Befruchtung

Sehr geehrter Prof. Michelmann, welche Chancen auf Befruchtung der Eizellen (durch ICSI) bestehen, wenn ausschliesslich pathologisch geformte Spermien zur Auswahl stehen? Mit freundlichen Grüssen, Dinah


Morphologie der Spermien eingeschränkt

Hallo Frau Prof. med. Mettler, ich habe eine Frage bezüglich der Morphologie der Spermien meines Mannes: Er hat nur 4% normal geformte Spermien. Ansonsten ist laut der Ärztin in der KiWu-Klinik bei dem Spermiogramm alles "überdurchschnittlich in Ordnung". Bei mir ist soweit alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass ich einen unregelmäßigen Eisp...


Morphologie der Spermien

Guten Tag Nach einem Jahr unerfülltem Kinderwunsch haben wir uns für die ersten Abklärungen entschieden. Bei mir, 32jhr, sind die Grundabklärungen unauffällig. Bei meinem Partner zeigte das Spermiogramm normale Befunde ausser der schlechten Morphologie: Spermienkonz: 29.3 Mio/ml Spermiengesamtzahl: 114 Motil total: 46% Progressiv (a und b)...


Frage zur Morphologie der Spermien meines Mannes

Lieber Herr Dr. Moltrecht, Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als Nachwuchs für meine kleine Familie. Es wäre mein erstes Kind. (Ich bin 29) Mein Mann hat seine Spermien untersuchen lassen und folgende Werte wurden ermittelt: Volumen: 3,9ml Konzentration: 100,5 Mio/ml Gesamtzahl: 394,8 Mio Motiliät: Progressiv: 52,7% Gesamtmotilitä...


Morphologie unter normal Wert

Sehr geehrte Prof. Dr., Ich 26 und mein Mann 26 versuchen es seit 3 Monaten. Können wir mit folgendem Spermiogram auf natürliche Weise ein Kind kriegen?    Ejakulatvolumen: 6,1mL (1,4mL) Konzentration: 56M/mL (>16M/mL) Gesamtspermien: 347mio (>39mio) Gesamtmotilität: 89% (>42%) Progressiv: 75% Schnell bwgl: 40% Lngsm bwgl: 35%...


Morphologie gering

Ich 26 und mein Mann 26 versuchen es seit 3 Monaten. Können wir mit folgendem Spermiogram auf natürliche Weise ein Kind kriegen?    Ejakulatvolumen: 6,1mL (1,4mL) Konzentration: 56M/mL (>16M/mL) Gesamtspermien: 347mio (>39mio) Gesamtmotilität: 89% (>42%) Progressiv: 75% Schnell bwgl: 40% Lngsm bwgl: 35%  Nicht progressiv: 14% ...


Morphologie nur 2%

Sehr geehrter Herr Dr., Ich 26 und mein Mann 26 versuchen es seit 3 Monaten. Können wir mit folgendem Spermiogram auf natürliche Weise ein Kind kriegen?    Ejakulatvolumen: 6,1mL (1,4mL) Konzentration: 56M/mL (>16M/mL) Gesamtspermien: 347mio (>39mio) Gesamtmotilität: 89% (>42%) Progressiv: 75% Schnell bwgl: 40% Lngsm bwgl: 35%...


Spermien Fieber

Hallo Frau Dr. Sonntag, wirkt sich 1 Tag Fieber > 38C beim Mann immer auf die Spermien aus oder nur in manchen Fällen? Viele Grüße Lisa


Morphologie

Hallo Frau Dr Sonntag, Die Morphologie der Spermien meines Mannes liegt bei 2%. Kann es eventuell sein, dass die Morphologie der Spermien eingeschränkt ist, weil mein Mann zu wenig trinkt. Er trinkt 0,5 l am Tag maximal.   Danke und liebe Grüße 


Schlechte Spermien = Schlechte Embryos?

Hallo Herr Emig, kurze Zusammenfassung meiner Vorgeschichte: 1. ICSI, Freeze All, Kryo Transfer 1BC neg, Kryo Transfer 1CC und Morula negativ. 2. ICSI naturelle, Transfer 4Zeller neg. 3. ICSI Frischtransfer 4AA neg. Scratching unauffällig, Gerinnung Faktor II Mutation. Kryo unter ASS und Heparin Transfer einer Morula. Ergebnis ausstehend aber ich ...