Mirena spirale entfernung

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Mirena spirale entfernung

Guten Abend.. Ich habe mir am Dienstag ( 27.07.21 ) morgens meine Spirale (Mirena) ziehen lassen hatte aber einen Abend vorher mit meinem Mann Sex, habe nun aber rausbekommen dass ich am 25.07 meinen Es hatte .. Wir möchten zwar noch ein Kind haben aber wollten erst im Oktober anfangen damit. Muss ich damit rechnen dass ich eventuell Schwanger werden könnte jetzt ? MfG.

von Jiji1992 am 29.07.2021, 17:40



Antwort auf: Mirena spirale entfernung

Guten Abend. Nein das ist sehr unwahrscheinlich

von Dr. Julia Koglin am 29.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mirena spirale

Hallo, habe heute Morgen meine Spirale gezogen bekommen. Nun hat mein Frauenarzt mir empfohlen ab heute Abend die Pille Femigoa einzunehmen, damit sich mein Zyklus und die Hormone schneller wieder einpendeln, da durch die Spirale alles durcheinander sei. Die Schleimhaut würde sich durch die Pille auch wieder schneller aufbauen. Wenn ich dann die Pe...


Spirale Mirena

Ich habe am Freitag 7.12 die mirena Spirale entfernt habe seit Sonntag 9.12 Blutungen ist das meine normale Regel oder kommt das von der Spirale ? Ab wann ist man wieder fruchtbar ? Lg


Eisprung nach Entnahme der Mirena Spirale

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici, ich habe trotz der Mirena Spirale am Montag, den 15.01.2018 meine Monatsblutung bekommen. Demnach wäre mein Eisprung am kommenden Montag, den 29.01.2018. Da wir uns nun unbedingt ein zweites Kind wünschen, habe ich mir die Mirena letzten Freitag (19.01.2018) ziehen lassen. Diese Woche (22.01.2018 & 23.0...


Embryonentransfer nach MIRENA

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, nach einer Bauchspiegelung im Januar wurden bei mir Endometrioseeherde an Eierstock und Blase entfernt. Da dabei auch der Verdacht einer Adenomyose bestätigt wurde, habe ich im Anschluss noch eine viermonatige Therapie mit der Hormonspirale Mirena durchgeführt. Die Mirena habe ich dann letzte Woche am ersten Ta...


Heute Spirale Entfernung,ab wann kann ich Schwanger werden

Ich hatte eine Frage und zwar ich habe heute meine Mirena Spirale nach 4 Jahren entfernen lassen weil ich und mein Freund uns einen Baby wünschen. Nach entfernen der Spirale habe ich Blutung, wie lange dauert es eigentlich die Blutung?und das ist dann nicht meine wirkliche mens oder?ab wann kann ich denn rechnen das ich dann schwanger werden kann?


Regelblutung oder weil ich es mir die Spirale entfernen habe

Meine Frage ist ich habe am 17.11 meine Spirale entfernen lassen am gleichen Tag hatte ich leichte Blutungen,nächsten Tag wieder keine und am19.11 wieder leichte Blutungen und am 20.11 kam es dann richtig viel und es so angefüllt ob ich meine Regelblutung habe weil ich unterleibschmerzen und Schweißausbrüche hatte,und laut rechnerisch wenn ich die ...


Keine Abbruchblutung nach entfernen der Mirena

Guten Tag, Ich habe mir am 11.02.2022 die mirena entfernen lassen, wegen Kinderwunsch. Dies war schon meine 2, zusammen ca 8,5 Jahre tragezeit. Ich hatte sowohl die Tage vor als auch danach gv. Am 15.02. Dachte ich erst ich würde eine Abbruchblutung bekommen, allerdings war nur einmalig etwas am Toilettenpapier. Ich habe seid dem 12.02. Ziehen ...


Entfernung der Spirale - Kinderwunsch

Guten Tag, ich hatte mehrere Jahre die Hormonspirale Jaydess. Währenddessen bekam ich keine Periode.  Am 25. Juli ließ ich mir die Spirale entfernen, da mein Ehemann und ich uns ein Kind wünschen.  Seitdem habe ich meine Periode nach wie vor noch nicht bekommen. Seit mehreren Tagen spüre ich ein leichtes Ziehen/Stechen im Unterleib. Es fü...


Periode nach Spirale

Guten Morgen, Ich habe am 2.5.23 meine Kyleena Spirale gezogen bekommen. Bisher ist noch keine Periode aufgetreten, auch keine Schmierblutung o.ä., mit der Kyleena hatte ich keine Blutung sodass ich nicht sagen könnte wann die Periode kommen müsste.  Wann sollte ich mich an den Frauenarzt wenden und was gibt es für Möglichkeiten einen Zyklus...


Schwanger trotz Spirale ?

Guten Tag,  ich habe seit ca. 3 Tagen extreme brustschmerzen was ich sonst nie hatte während der Periode oder vor der Periode. Dazu kommt noch das ich seit 6 Tagen überfällig bin. Ich muss dazu sagen das ich allgemein immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Aber dieses Mal ist alles irgendwie anders. Sonst hatte ich auch immer zwischenblut...