Frage: Mikrobiologische untersuchung sperma

Lieber herr dr. Mein Mann hat aufgrund des spermiogrammes welches eigentlich gut war aber mit dem befund mehrere rundzellen eine mikrobiologische untersuchung machen lassen. + Laktobazillen Mycoplasmen negativ Trichomadenkultur/ureaplasmen kein wachstum Anaerobe kultur kein wachstum Pilzkultur kein wachstum Granokokkenkult negativ AEROBE KULTUR keim 1 koagulase negative stophylokokken vereinzelt Keim 2 Lactobazillus species vereinzelt Ca. 1 Woche vorher urin test mit Ergebnis Erythrozythen = spurzellen Bitte um hilfe was das für unseren Kinderwunsch bedeutet und ob Anibiotika was bringt?

von jeanny31 am 02.03.2017, 08:00



Antwort auf: Mikrobiologische untersuchung sperma

Hallo, m.M. nach ist eine Behandlung nicht notwendig, da der Befund unauffällig ist. Aber fragen sie vorsichtshalber den behandelnden Arzt. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 03.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

genetische Untersuchung Sperma

Ich würde gerne wissen, wo im Ruhrgebiet ich mein Sperma auf Chromosomenschäden untersuchen lassen kann. Es würde mir auch helfen, wenn Sie mir weitere Ansprechpartner für dieses Thema nennen könnten. Vielen Dank Max


Auffällige Mikrobiom Untersuchung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, nach 4 gescheiterten Transferen mit guten bis sehr guten Blastozyten (davon 2 biochemische SS) erfolgte eine Untersuchung des Mikrobioms, welche auffällig war. Ergebnis: 63,8 % Gardnerella, 36,1 % Lactobazillen Alle anderen Untersuchungen waren ohne Befund (Gerinnung, Genetik, Killer-/Plasmazellen). Ich erhielt n...


Untersuchung Gebärmutter

Guten Tag!  Ich bin in einer Ivf Behandlung im Ausland. Die Klinik  möchte leider vor dem Transfer eine Hsg Untersuchung mit kontrastmittel und Röntgen. Davon ist leider nicht abzugehen, da es in einem Garantieprogramm der Klinik enthalten ist. Ich weiß dass es hier anders gemacht wird.  Meine Frage ist jetzt, kann ich bedenkenlos ein Hsg du...


Untersuchung

Liebe Frau Finger, ich hatte einen Spontanabort am Ende der 5. SSW. Danach bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Es wurde ein Ultraschall gemacht, wobei festgestellt wurde, dass alles abgegangen ist und daher keine Ausschabung notwendig sei. Blutungen habe ich aber zwei Tage später immer noch. Ausserdem fühlt es sich irgendwie wund an. Ist das...


Untersuchung Fehlgeburt

Lieber Herr Schmidt, ich hatte einen Spontanabort am Ende der 5. SSW. Danach bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Es wurde ein Ultraschall gemacht, wobei festgestellt wurde, dass alles abgegangen ist und daher keine Ausschabung notwendig sei. Blutungen und Periodenartige Schmerzen habe ich aber zwei Tage später immer noch. Diese sind bräunlic...


genetischen Untersuchung

Guten Tag Herr Schmidt, könne Frauen, die Trizomie 15 bei der genetische Untersuchungsergebnis haben später auch gesunde Babay auf die Welt zu bringen? Oder ist das ein Grund für Sorge, weil es von der mütterliche Kopiedefekt entstanden ist und ist deswegen eine Behanldung für solche Frauen benötigen? Danke im Voraus!


Atak Untersuchung

Hallo 🙂 nach 3 Fehgeburten, wurde empfohlen die Atak Untersuchung zu machen. Wissen Sie wie viel so eine Untersuchung kostet? Übernimmt die gesetzliche Krankenkasse gar keine Kosten? Obwohl 3 Fehlgeburt? Vielen lieben Dank!


Atak Untersuchung

   Hallo 🙂 nach 3 Fehgeburten, wurde empfohlen die Atak Untersuchung zu machen. Wissen Sie wie viel so eine Untersuchung kostet? Übernimmt die gesetzliche Krankenkasse gar keine Kosten? Obwohl 3 Fehlgeburt? Vielen lieben Dank!


Sperma flüssig

Liebe Frau Ven, da mein Mann Probleme hat in mir zu kommen, machen wir das ganze mit der Bechermethode und Spritzen. Das hat auch einmal funktioniert, endete allerdings in einer Fehlgeburt. Nun bleibe ich zwar danach meist 20 Minuten liegen. Allerdings läuft das Sperma nach dem ich aufgestanden bin, häufig ziemlich schnell aus mir raus. Nun fra...


Befruchtung mit altem Sperma

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, stimmt es, dass, wenn der Mann z.b 1 Jahr keinen Sex hatte, das Sperma 'alt' ist und dieses bei einer direkten Befruchtung zu einer Behinderung beim Kind führen kann? Viele Grüße