Mensartige Schmerzen zwei Tage nach Kryotransfer

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Mensartige Schmerzen zwei Tage nach Kryotransfer

Sehr geehrter Dr. Schmidt, vergangenen Freitag hatte ich meinen mittlerweile 10. Embryotransfer von 2 8-Zellern (A und B) und einem 6-Zeller (A) zwei Tage nach Auftauen (Zyklustag 19). Schleimhautdicke an Tag 12 war 8 mm, aufgebaut mit Estradot-Pflastern. Klingt insgesamt zunächst einmal nicht so schlecht. Leider habe ich jetzt seit gestern abend (also zweieinhalb Tage nach Transfer) fast ständig wieder mensartige Unterleibsschmerzen und große Angst, dass durch die Gebärmutterkontraktionen keine Einnistung erfolgt. Magnesium nehme ich bereits seit einigen Tagen. Ich hatte bereits 3 Schwangerschaften, die leider alle im Frühabort (5., 6. und 9. SSW) endeten. Was kann ich tun ? Muss ich mir Sorgen machen ? Hilft Buscopan ? Ganz herzlichen Dank für eine Anwort. Beste Grüße.

von asta2013 am 25.01.2016, 12:17



Antwort auf: Mensartige Schmerzen zwei Tage nach Kryotransfer

Hallo, Magnesium, Buscopan, ggf. ASS 100 ( nach Rücksprache mit Ihrem Arzt) und körperliche Schonung. Mehr können Sie momentan nicht tun. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 28.01.2016



Antwort auf: Mensartige Schmerzen zwei Tage nach Kryotransfer

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider scheint auch unser 10. Transfer nicht belohnt zu werden. Ich habe heute vormittag, also 10 Tage nach Transfer, mit einem Frühtest negativ getestet. Kann ich noch hoffen ? Sollten wir nach 10 erfolglosen Versuchen vielleicht doch besser aufgeben (4 ICSIs, mehrere Kryotransfere) ? Was meinen Sie ? Beste Grüße.

von asta2013 am 01.02.2016, 16:05



Antwort auf: Mensartige Schmerzen zwei Tage nach Kryotransfer

Das ist schwer zu beantworten, ohne die genauen Umstände zu kennen, wie z.B. die Embryonen-Qualitäten, Ihre Hormonwerte, die Vorgeschichte etc. zu kennen. Stellen Sie die Frage Ihrem Arzt, er sollte Ihnen eine ehrliche Antwort geben. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 03.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach Kryotransfer

Guten Tag, ich bin jetzt Kryo-Transfer +4Tage. Nehme Progynova 3x1 und Progesteron Zäpfchen 3x1 Seit gestern habe ich Schmerzen/Ziehen im Gebährmutterbereich/Eierstöcke. Ist das normal? Kenne das nur von den ICSI's durch die vorherige Stimulationen, aber die ist ja ausgefallen bzw. es gab nur den Schleimhautaufbau mit Progynova. Für eine...


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


Kryotransfer

Hallo Ich hatte am 21.2. Einen kryotransfer mit einer blasto . Heute bin ich transfer 7 Tag. Der Urin test ist negativ.  Kann ich noch Hoffnung haben. 


Seit Ausschabung Dauerzwischenblutung und Schmerzen

Hallo, ich hatte bereits Anfagn Dezember eine Ausschabung. Den ersten Zyklus über hatte ich immer wieder Blutungen und Schmerzen, anfangs war auch noch ein kleiner Blutrest zu sehen, der aber laut Frauenarzt noch vor der Periode verschwandt. Meine Perioden (seither 2) waren etwas stärker als sonst. Dazwischen hatte ich durchgehend Zwischen- bzw...


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome. 


Antibiotikum vor Kryotransfer

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich bin heute 16 Tage vor Kryotransfer. Leider habe ich eine heftige, eitrige und schmerzende Nebenhöhlenentzündung  (haemophilus Influenza und pneumokokken) und heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Azithromycin 500/ 3Stück). Nun ist meine Sorge, dass mir das das Mikrobiom komplett zerstört, was für eine Einni...


Kann eine Eileiterschwangerschaft schon an ES+10 schmerzen?

Hallo, vergangenes Jahr im November hatte ich eine ELSS, die zwar mit einem Schnitt, aber erhaltend operiert wurde.  Nun versuchen wir es zum ersten Mal wieder und ich bin heute ca ES+10. Bisher sehe ich nur einen Schatten auf den Tests (vielleicht auch Einbildung) ich habe einfach furchtbare Angst vor einer erneuten ELSS. Ich habe seit ...