Prof. van der Ven

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. van der Ven

   

 

An Prof. van der Ven: Mens zwischen IVF- Zyklen

Guten Tag Frau Prof Ven!
Bin nach langen Protokoll für 2 -3 Zyklen in der Pause . Die nächste icsi wird auch wieder im langen Protokoll.
Ich möchte gerne wegen Urlaub meine Mens schieben. Ich habe noch 8 st. Clionara. Reichen die aus um meine Mens für 4 Tage zu schieben (2x1) ? An welchen zyklustag sollte ich spätestens starten? Zyklen sind 24-27 Tage lang.
Ist dies nachteilig für die folgende ivf im langen Protokoll? Es wird erst mit 1-2 Blutungen später mit der Stimulation gestartet.

Vielen Dank!

von Ali74 am 12.06.2019, 20:44 Uhr

 

Antwort:

An Prof. van der Ven: Mens zwischen IVF- Zyklen

Es kommt darauf an an welchem Zyklustag Sie sind . normalerweise verschiebt man die Mens eher mit der Pille da sie stärkere Östrogenen enthält und nimmt diese ab ca 12. Zyklustag ein.
Sie können Versuchen ab 22. Tag Clionara zu nehmen die Wirkung ist aber nicht sicher.
Für die Folge IVF ist dies irrelevant da Sie ja sowieso die Eierstocksfunktion herunterregulieren.

von K. van der Ven am 13.06.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: lange zyklen - chlormadinon- keine mens

Hallo Herr Dr. Dorn. mein Partner und ich(32) planen ein 2.kind. das erste ist 3 jahre alt und "nebenbei" entstanden. Seit anfang des jahres nehme ich die pille nicht mehr ich hatte immer Zyklen um die 35-41 tage und merkte den ES immer, (brennen im Unterleib von der ...

von Niffelchen 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklen, Mens

An Prof. van der Ven: Mens nach IVF

Guten Tag Frau Prof van der Ven, In bisherigen IVF kam meine Mens nach 3-7 Tagen nach absetzten der Medikament. Dieses Mal warte ich schon 11 Tage. Wodran liegt es das es so lange dauert? Dieser Zyklus war auch anders wie dies bisherigen. Bin mit zwei Zysten bereits im ...

von Ali74 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Mens verschieben

Hallo Frau Prof ! Bin nach langen Protokoll für 2-3 Monate im pausenzyklus . Die nächste icsi wird auch wieder im langen Protokoll. Ich möchte gerne wegen Urlaub meine Mens schieben. Ich habe noch 8 st. Clionara. Reichen die aus um meine Mens für 4 Tage zu schieben (2x1) ? ...

von Ali74 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

An Dr. med. R. Moltrecht: Mens nach icsi

Guten Tag Dr Moltrecht, wann sollte die Mens nach negativer icsi spätestens eingetroffen sein? Habe bereits einige icsi hinter mit. Habe vor 8 Tagen die Progesteron/e2 Zäpfchen abgesetzt (2x200. Bisher war spätestens nach 7 Tagen die Blutung da. Habe diesen Zyklus extrem mit ...

von Ali74 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

An Prof. van der Ven: Wann Mens wenn Zyste mit Clionara im langen Protokoll?

Guten Tag Frau Prof van der Ven, bisher kenne ich Clionara nur im kurzen Protokoll. Nach Einnahme ( 10 Tage) der letzten Tablette kam die Mens nach 3-4 Tagen. Im langen Protokoll (ohne Clionara) mit tgl. Decapetyl zum Down regulieren verzögerte sich die Mens 3-4 Tage. Nun ...

von Ali74 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: SST trotz Menstruation?

Meine Frage ist etwas ungewöhnlich, lässt mich aber aktuell nicht los. Ich interessiere mich stark für alles rund um Schwangerschaft. Wir haben einen Kinderwunsch und praktizieren daher Verkehr zum optimalen Zeitpunkt. Zur Stimulation der Follkelreife bekomme ich Letrozol ...

von Lilalavendel7 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kurze Zyklen

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe im November 2017 die Pille Lamuna 20 abgesetzt. Ich habe seitdem Zyklen von ca. 14 - 18 Tage. Selten sind es mal 20 - 22 Tage. Hormone wurden untersucht und sind laut FA in Ordnung. Ich habe Famenita 200mg (Progesteron) ...

von SabrinaM 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

An Dr. med. R. Moltrecht: direkt ins KiWu-Zentrum bei Schmierblutungen,...

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ist es möglich (wenn die Frauenärztin überweist) bei Kinderwunsch direkt ins Kinderwunschzentrum zu gehen, ohne dass man es als Paar vorher richtig versucht hat schwanger zu werden? Ich (39 Jahre) habe einen niedrigen AMH, Schmierblutungen vor und ...

von Elska 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

An Dr. med. R. Popovici: Menstruationstasse

Hallo, Ich hatte am 12.3 meine Vorblutung Am 14.3 meine richtige Periode bis zum 18.3 Ich hatte am 23-24.3 Gv mit meinem Mann, da wir in der Mens gute Erfahrungen mit der Tasse gemacht haben, dachten wir Wir lassen Sie mal drin. Da ich danach aber so Schmerzen hatte habe ich ...

von Beatrice85 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

An Dr. med. R. Emig: Ausbleiben der Menstruation

Guten Morgen, Ich bin heute 6 Tage mit meiner Periode überfällig. Ich habe vor 5 Tagen einen Test gemacht der Negativ war. Ab wann sollte man einen Test wiederholen? Habe vor 9 Tagen eine cortisonspritze ins Daumengelenk bekommen,kann es eventuell daran liegen,das die ...

von Nisi_81 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.