Mens und sehr schmerzhafter ,starker Mittelschmerz nach negativer ICSi

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Mens und sehr schmerzhafter ,starker Mittelschmerz nach negativer ICSi

Guten Tag! Bin in dem Zyklus nach einer negativer icsi. Bereits am 9. Zyklustag sehr starker Mittelschmerz welcher nach 5 Stunde nachließ mit Leichter , schleimiger Blutung. Bisher immer regl. Zyklen von 24-26 Tagen. Denke es war mein Eisprung . Hatte bisher nie eine Blutung beim es und zyklustag 9 sehr früh!? Sollte ich Kontakt zur KiWu aufnehmen, da dies sehr ungewöhnlich für mich ist oder ist dies durchaus „normal“ nach einer icsi. Habe keine Schmerzen mehr!

von Ali74 am 20.06.2019, 08:17



Antwort auf: Mens und sehr schmerzhafter ,starker Mittelschmerz nach negativer ICSi

Die Beschwerden die Sie schildern sind leider nach Stimulationstherapien relativ häufig. Der gesamte Unterbauch ist warum auch immer deutlich schmerzempfindlicher als sonst. Wenn eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen wurde ist die Schmierblutung wahrscheinlich dadurch bedingt daß der erste Zyklus nach der ICSI noch nicht "rund " läuft. Oft sind auch noch Restfollikel aus der Stimulationsbehandlung da, die das Ganze durcheinanderbringen. Wenn die Schmerzen sich massiv verstärken sollten , besser den Frauenarzt informieren ansonsten würde ich zunächst abwarten.

von Prof. Katrin van der Ven am 20.06.2019



Antwort auf: Mens und sehr schmerzhafter ,starker Mittelschmerz nach negativer ICSi

P.s: Schmerzen sind beim laufen noch da (jedoch schwächer)

von Ali74 am 20.06.2019, 11:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnistung oder Mittelschmerz

Eisprung oder Einnistung Schmerzen? Hallo, ich hatte am 1. Bis zum 5. April meine Periode und laut Rechner am Samstag mein Eisprung gehabt, seit gut einer Woche habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib ich denke das war der Mittelschmerz seit gestern habe ich starke Unterleibskrämpfe Perioden artig und weiß jetzt nicht ob das noch vom Eisprung ko...


Jubrele abgesetzt keine mens

Schönen guten Tag, Ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt 4 Jahre die jubrele genommen. Am 2.5.21 habe ich sie abgesetzt da wir einen großen kinderwunsch haben. Ich bin 37ig jahre ich hatte keine Abbruchblutung und bis jetzt keine mens. Ich habe echt angst das ich eine post- pillen amo.... habe. Kann ich trotzdem schwanger werden? Gibt es H...


Mens 10 Tage nach Decapeptyl

Sehr geehrter Herr Grewe, im Oktober werde ich 40. wir haben uns entschieden doch noch eine IVF zu versuchen, da wir von KK und dem Land eine Genehmigung erhalten haben. Nun habe ich seit 2 Monaten eine 6 cm große Zyste rechts (habe selten Eisprünge). Daher sollte ich am 21. ZT Decapeptyl zur Downregulation spritzen. Als ich am 21. ZT in der Klini...


Wieso habe ich meinen Mittelschmerz früher nie wahrgenommen?

Hallöchen, ich habe früher meinen Mittelschmerz nie wahrgenommen. Seit ca. 2-3 Jahren spüre ich ihn aber sehr deutlich. Teilweise auch sehr unangenehm. Laut meiner Gynäkologin sei aber wohl alles in Ordnung. Warum nehme ich den Mittelschmerz so deutlich wahr? Ich bin 30 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Jedoch sind Kinder nächstes Jahr def...


LH Anstieg und Mittelschmerz

Guten Tag Frau Dr.Finger, seit 8 Tagen habe ich einen gleichbleibenden LH Wert bei regelmäßigem Zyklus aber noch keinen Peak. Heute am ZT 17 kam der Mittelschmerz dazu, Ovu aber noch immer nicht positiv. Ich habe den Mittelschmerz jeden Monat auf unterschiedlichen Seiten. Meine Frage, kann der Eisprung trotz Mittelschmerz ausbleiben? Danke...


ES+13 negativ, ES+14 keine Mens

Einen schönen guten Tag Frau Dr. Sonntag Ich hatte Sie schon vor zwei Wochen angeschrieben, weil wir GV drei Tage vor dem ausgelösten ES hatten. Der war somit zwischen Donnerstag Vormittag und Donnerstag Abend (09.06) - also heute 14 Tage her. Bis jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen. Gestern in der Früh allerdings mit einem Clear Blue ...


Trotz mens utrogestan weiter nehmen

Guten abend ich hatte am 13.9 einen kryo embryotransfer. Am nächsten tag bekam ich antibiotika wegen blasenentzündung. Am 20.9 hatte sich meine mens eingesetzt hatte angerufen sie meinten ich sollte utrogestan vaginal weiterhin 1 mal abends anwenden und statt am 28.9 am 23.9 für den bluttest vorbeikommen. Meine frage ich verstehe nicht warum da...


Verspätete Mens

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.med van der Ven, Ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noch nicht da, SST negativ. gibt es noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Dazu muss ich sagen das ich vaginal Progesteron genommen habe und auf dem rechten Eierstock eine Zyste hab...


Mens trotz Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute Transfer+10 (Blastozystentransfer im natürlichen Zyklus). Trotz Utrogest 2 x 200 mg vaginal habe ich heute meine Tage bekommen. Der Schwangerschaftstest ist blütenweiß. Ist das normal oder bedeutet dies, dass ich mehr Progesteron nehmen sollte? Der Wert an ES+7 war gut, 22,5 ug/l. Viele Grüße, ...


Mittelschmerz aber Ovu negativ

Guten Tag, ich habe jedes Monat wenn ich den Eisprung habe einen starken Mittelschmerz.  Diesen spüre ich auch schon die letzten 3 Tage, allerdings sind die digitalen Ovulationstests immer negativ. Ist es möglich dass der Mittelschmerz viel früher auftritt? Vielen Dank