Mens nach ICSI Behandlung

Dr. med. Ute Czeromin Frage an Dr. med. Ute Czeromin Frauenärztin

Frage: Mens nach ICSI Behandlung

Hallo Dr. Czeromin, ich habe eine ICSI Behandlung ohne Transfer (wegen Überstimulation) hinter mir. Der erste Zyklus nach der ICSI war 44 Tage lang.... Nun, im neuen Zyklus, wurde bei mir am 11 ZT , durch meine KiWU Ärztin, eine funktion. Zyste re. ES gefunden (soll von allein wueder weg gehen) und sie sagte mir das meine Schleimhaut kaum aufgebaut ist für den 11 ZT..... Sie warnte mich vor das ich wahrscheinlich wieder länger auf meine Mens warten muss..... heute bin ich wieder ZT 44 und bisher NICHTS.... habe seit 1 Woche immer mal wieder Mens-artiges Ziehen im Unterleib aber das wars auch schon..... langsam mach ich mir Gedanken... wieso dauert das so lang bis sich mein Zyklus wieder einpendelt. und sie sagte mir, erst wenn die Zyste weg ist kann ich die erste Kryo Starten! Nun habe ich angst das sie bei der nächsten Kontrolle noch da ist :( sind 44 ZT noch im Rahmen? ich mach mir ein wenig sorgen :-( Lg und vielen Dank Jane

von JaneLando am 04.07.2012, 21:13



Antwort auf: Mens nach ICSI Behandlung

In der Regel geht so eine Zyste mit Eintreten der nächsten Regel wieder weg. Eigentlich ist es nur lästig, dass Ihr Zyklus so lang ist - medizinisch Sorgen machen muss man sich da nicht. Hatten Sie denn VOR dem ersten ICSI-Zyklus einen regelmäßigen, kürzeren Zyklus? Wenn ja, fragen Sie Ihre KiWu Ärztin nochmals dazu. MFG UC

von Dr. Ute Czeromin am 06.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jubrele abgesetzt keine mens

Schönen guten Tag, Ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt 4 Jahre die jubrele genommen. Am 2.5.21 habe ich sie abgesetzt da wir einen großen kinderwunsch haben. Ich bin 37ig jahre ich hatte keine Abbruchblutung und bis jetzt keine mens. Ich habe echt angst das ich eine post- pillen amo.... habe. Kann ich trotzdem schwanger werden? Gibt es H...


Mens 10 Tage nach Decapeptyl

Sehr geehrter Herr Grewe, im Oktober werde ich 40. wir haben uns entschieden doch noch eine IVF zu versuchen, da wir von KK und dem Land eine Genehmigung erhalten haben. Nun habe ich seit 2 Monaten eine 6 cm große Zyste rechts (habe selten Eisprünge). Daher sollte ich am 21. ZT Decapeptyl zur Downregulation spritzen. Als ich am 21. ZT in der Klini...


Icsi Behandlung

Hallo, ich habe eine Frage und zwar haben wir die erste isci Behandlung leider erfolgloslos hinter uns. Wollen aber noch ein Versuch starten. Unsere kwk hat uns empfohlen das vielleicht eine tese uns noch helfen kann, weil mein Mann leider sehr schlechte Spermien hat. Jetzt ist meine Frage bringt das wirklich zu unserem Erfolg???? Wir üben schon ...


Erhöhtes Progesteron bei icsi Behandlung

Liebes Expertenteam, Ich bin 34 Jahre alt und habe drei erfolglose Icsi Zyklen hinter mir. Es gibt neben minimaler Endometriose (wurde 2020 saniert) laut KiWu Klinik keine wirkliche Ursache für meine Unfruchtbarkeit. Es wurden ein langes in zwei kurze Stimulationsprotokolle mit zunehmend höheren Medikamenten Dosierungen durchgeführt, zuletzt 200...


ES+13 negativ, ES+14 keine Mens

Einen schönen guten Tag Frau Dr. Sonntag Ich hatte Sie schon vor zwei Wochen angeschrieben, weil wir GV drei Tage vor dem ausgelösten ES hatten. Der war somit zwischen Donnerstag Vormittag und Donnerstag Abend (09.06) - also heute 14 Tage her. Bis jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen. Gestern in der Früh allerdings mit einem Clear Blue ...


Trotz mens utrogestan weiter nehmen

Guten abend ich hatte am 13.9 einen kryo embryotransfer. Am nächsten tag bekam ich antibiotika wegen blasenentzündung. Am 20.9 hatte sich meine mens eingesetzt hatte angerufen sie meinten ich sollte utrogestan vaginal weiterhin 1 mal abends anwenden und statt am 28.9 am 23.9 für den bluttest vorbeikommen. Meine frage ich verstehe nicht warum da...


Verspätete Mens

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.med van der Ven, Ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noch nicht da, SST negativ. gibt es noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Dazu muss ich sagen das ich vaginal Progesteron genommen habe und auf dem rechten Eierstock eine Zyste hab...


Icsi Behandlung negativ oder positiv

  Hallo, Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe nun meine erste Icsi hinter mir. Habe aber bereits 2 Kinder auf natürlichem Wege bekommen. Am 09.06 war Punktion und am 14.06 hatte ich den Tranfer mit einer Blasto. Nun bin ich Transfer +9 und der Sst ist negativ und habe seit einem Tag braune Schmierblutung oder mal hellrote Blutung. Mal mehr...


Mens trotz Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute Transfer+10 (Blastozystentransfer im natürlichen Zyklus). Trotz Utrogest 2 x 200 mg vaginal habe ich heute meine Tage bekommen. Der Schwangerschaftstest ist blütenweiß. Ist das normal oder bedeutet dies, dass ich mehr Progesteron nehmen sollte? Der Wert an ES+7 war gut, 22,5 ug/l. Viele Grüße, ...


starke Gebärmutterkrämpfe während ICSI Behandlung

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela und ...