Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
Dr. med. Christian Trautmann Dr. med. Christian Trautmann   -   Kinderwunsch - Expertenforum  
  Zurück

An Dr. med. Christian Trautmann: Menopur/ Gonal/Pergoveris

Guten Tag Dr Trautmann,

Durch den Wechsel zur AOK bw haben wir drei versuche genehmigt bekommen ( ü40). Sind auf icsi angewiesen. Bisher mit 4 x menopur stimuliert. Die Versuche mit 275 ml gonal und 1x menupur waren nicht so optimal. Zwar mehr Folikel aber es waren nicht mehr befruchtet. Nun sagte meine Ärztin, da die Kasse die Kosten übernimmt würde sie auf peroveris tauschen wollen. 2 ampullen pergoveris würden 4 ampullen menopur sein und zusätzlich gibt sie 50 gonal dazu. Ein reiner Tausch der Medikamente stimmt ja nicht ganz, oder? Der fsh und lh Anteil ist doch somit anders. Vorher waren es 300 fsh und 300 lh. Und nun 350 fsh und die 150 lh, oder? Oder kommt es doch auf s gleiche raus? Habe das Gefühl das zu wenig lh nicht so gut für mich war und die Versuche mit mehr lh besser. Oder wirken die Medikamente anders, das synthetischen hergestellt?

LG ali


von Ali74 am 05.06.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. Christian Trautmann: Menopur/ Gonal/Pergoveris

Die FSH/LH-Anteile sind, wie Sie beschrieben haben.
Beide Medikamente sind für die geplante Therapie eine Option: je nachdem welches Sie besser vertragen und eher zum Erfolg (Follikelreifung, Eizellanzahl) bei Ihnen führt.
Diese Einschätzung gelingt am besten mit Ihrer Ärztin und unter Zusammenschau mit Ihren bisherigen Zyklen.

Wünsche Ihnen alles Gute für die KIWU-Therapie

Antwort von Dr. Trautmann am 14.06.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. R. Popovici: Verändern gonal und menopur den ZS und Muttermund?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe an ZT 2-11 mit gonal und menopur stimuliert. An ZT 11 bestätigte mir mein FA die Reife eines Follikels aber ich sollte nicht auslösen sondern der Follikel würde von selbst springen. Ich hatte schon ab ZT 8 spinnbaren ZS. An ZT 11 war ...

Schneckenmama   07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Menopur, Gonal
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gonal F - Viele 10mm Follikel

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, ich (30 Jahre, PCO aber mit Metformin gut eingestellt, keine Kinder) bekam nach der Fehlgeburt keine Periode. In der Vergangenheit musste ich vom 3. - 9. ZT 75 i.E. Gonal F spritzen und alles lief wie im Bilderbuch. KIWU entschied nun erneut Gonal ...

Pati1986   11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Tough Mudder und Gonal F Stimu

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich befinde mich im 1. Gonal F-Zyklus nach FG (Tage 1-2: 100i.E. ab Tag 3: 75 i.E.). Der Eisprung wird ca. am Samstag mit Predalon ausgelöst. Am Sonntag habe ich Tickets für Tough Mudder (ein Extrem-Hindernislauf Event, bei der Einzelteilnehmer oder Teams ...

Pati1986   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gonal F mit Ovaria Comp

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich habe PCO und muss ab morgen 7 Tage lang 100 Einheiten Gonal F spritzen, Eisprung auslösen, Sex nach Plan und dann Progesran vaginal einführen. Darf ich unterstützend dazu in der 1. Zyklushälfte Ovaria Comp Globulis und in der 2. Zyklushälfte ...

Pati1986   04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Zwischenblutung Gonal-F

Hallo Wir sind in Behandlung in der Kinderwunschklinik und wollen eine stimuliert IUI machen. Seit Freitag (2. Zyklustag) spritze ich täglich 37.5 Einheiten Gonal-F. Jetzt habe ich eine leichte Blutung - muss ich angst haben dass der Zyklus gelaufen ist? Habe am Donnerstag ...

peanut123   14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. R. Emig: Gonal und Menogon

Sehr geehrter H.Dr.Emig, können Sie mir erklären, warum bei manchen Icsi Protokollen die Stimulation mit FSH/LH, früh (150 IE Gonal) UND abends (150 Menogon IE) gemacht wird? Was verspricht man sich damit? Bisher kannte ich die Injektion von Fsh/ LH immer nur einmal am ...

baldur2006   01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Gonal f oder Clomifen

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, was würden Sie zur Eizellreifung bevorzugen? Ich bin gerade 38 geworden und möchte noch einmal eine Insemination durchführen. Ein pco liegt nicht vor. Um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, wäre die Gabe von Clomifen oder gonal f ...

Nancy2017   01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Stimulation Gonal f wirkt dieses Mal nicht o wie...

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wir wünschen wir uns noch ein 3. Kind (1.Kind 2 J, 2. Kind 9 Monate).Bevor ich mit dem zweiten Kind im Juli 2015 schwanger wurde, hatte ich eine Hormonstimulation mit Gonal f 50 Einheiten täglich über 9 Tage, mit GvnP hat es sofort geklappt. ...
netti79   06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Nach Gonal F

Hallo Ich habe 2 Kinder werde in wenigen Monaten 30 und hatte nie Probleme schwanger zu werden. Bei Nr 3 klappt es seit 2 Jahren nicht. Spermiogramm bestens. Meine Werte auch. AMH 4.1 Bauchspiegelung ergab das der rechte EL zu war. Habe clomifen 5 zyklen genommen. Bis zu 11 ...

zweifachmama14   02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. R. Moltrecht: gonal-f, Predalon zu früh?

PCO 3xClomifen Zyklen, zuletzt gonal-f 8 Tage x75. Lauf FA sollte ich jedes mal 2 Tage nach auslösen mit Predalon 10 000, Progestanx2 nehmen ohne US?! Meine Erfahrung: jetzt 3x in Folge selbe Beobachtung. Am 12.ZT Auslösen mit Predalon 10 000 (Follikel reifen gut, immer ...

September1984   07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia