*
Dr. med. R. Moltrecht

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Praxis

   

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: Lithium in der Schwangerschaft /Kinderwunsch

Hallo,
ich kann auch nur die Daten von Embryotox heranziehen - wenn andere Med unwirksam sind, werden Sie ja am Lithium nicht vorbeikommen.
LG
R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 11.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. K. Bühler: Oragnic Stick Lip Balm Sweet Mint bei Kinderwunsch und...

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ist der "Oragnic Stick Lip Balm Sweet Mint" bei Kinderwunsch und Schwangerschaft unbedenklich oder sollte man bei trockene Lippenpflege-Produkte auf etwas achten? Meine Frage auch, weil es Pfefferminz ist. Leider hatte ich im letzten ...

von fragolina_mc 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Kinderwunsch und Periode nach 1. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim, Vor einem Jahr habe ich mein erstes Kind bekommen und es dann 11 Monate lang gestillt und dann komplett abgestillt. Nach 1,5 Monaten habe ich nun wieder meine 1. Periode bekommen. Da wir uns noch ein zweites Kind wünschen, wollte ich fragen, ob ...

von Kounotori 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: DNCG Pädia Hartkapseln bei Kinderwunsch/in...

Gute Tag Frau Dr. Popovici, mein Mann und ich versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Aufgrund einer Histaminunverträglichkeit (ich habe keine Intoleranz, aber reagiere z.T. stark auf bestimmte Nahrungsmittel, Medikamente, Duftstoffe, etc.). nehme ich seit ca. ...

von Salphie 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch

An Dr. med. Natalie Reeka: bryophyllum comp bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

Guten Tag Frau Dr. med. Reeka, was denken Sie über bryophyllum comp? Man sagt es soll ja bei der Einnistung und dem bestehenbleiben der Schwangerschaft helfen. Das man es sogar bis zur 13. Woche einnehmen kann. Stimmt dies? Ich danke Ihnen sehr. Mit freundlichen ...

von Steffi8588 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Kinderwunsch nach Schwangerschaftsvergiftung

Sehr geehrte Frau Dr. med. Julia Koglin, Ich habe letztes jahr im April eine Tochter bekommen. Sie wurde in der 33 SSW wegen Schwangerschaftsvergiftung geholt. Wir hätten gerne noch ein Kind und nun die fragen. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich bei dem zweiten ...

von jessyeliana 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch

An Dr. med. Barbara Sonntag: eierstockzysten und schwangerschaft bzw....

Hallo vor ca. einem halben Jahr (Oktober letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt) wurden bei mir 2 große Zysten festgestellt: Linker EIerstock: 7,4 x 5 cm, rechter Eierstock 10 x 8 cm. Eine ist mehrkammerig. seit knapp 2 Monaten nehm ich jetzt wieder die pille, zyste ist ...

von dubibble 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch

An Dr. med. Barbara Sonntag: KInderwunsch nach PCO und Schwangerschaft

Hallo Frau Sonntag, ich bin 37 Jahre, habe PCO und bin homozygoter Träger des 4G/4G-Genotyps (Mutation im PAI1-Promotor). Im 3. Clomifenzyklus bin ich schwanger geworden. Der Eisprung erfolgte in diesem Zyklus ohne Predalon, sondern spontan. Während der SS habe ich Clexane ...

von KaLeFroe 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch

An Dr. med. Barbara Sonntag: Buch zum Thema Kinderwunsch/ Schwangerschaft?!

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich beschäftige mich derzeit oft mit dem Thema Schwangerschaft, da ich bald daran denke ein Kind zu bekommen. Diese Internetseite hier ist super, jedoch suche ich oft sehr lange um an wichtige Informationen zu gelangen. Hätten Sie vielleicht einen ...

von Frau_Roggstar 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Feststellung Schwangerschaft im Kinderwunschzentrum - wann...

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin nach der 5. Insemination nun in der 6+2 Woche schwanger und war zur (abschließenden) Untersuchung in unserem Kinderwunschzentrum. Werte sind okay, das Herzchen schlägt. Nun ist die Betreuung im Kinderwunschzentrum ja beendet und ich soll die ...

von Cadafrie 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch

An Dr. med. B. Müller: Nasenspray (Kortison) bei Kinderwunsch / in der...

Sehr geehrte Frau Dr.med. B.Müller, ich nehme ein Nasenspray (Syntaris) - lt. 3 verschiedenen Frauenärzten (bin in Kinderwunschbehandlung) ist dies unproblematisch bei Kinderwunsch und auch in einer Schwangerschaft, weil es nur lokal wirkt. Ein HNO hat mich verunsichert... ...

von chilka 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kinderwunsch

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.