Frage: Lh Hormon bei PCO

Hallo Herr Dr. Dorn, habe gehört, dass bei PCO ein LH Test gerne positiv anzeigen würde. Jetzt hat er bei mir Folgendes angezeigt: ZT 17-20 Ausschlag mit Höhepunkt am ZT 19. Ab ZT 21 schneeweiß. Wäre ja super, ES zwar ein bisschen verspätet, aber passt. Jetzt hatte ich aber das selbe Bild um den ZT 26 angezeigt. Dazwischen immer wieder kein Auschlag. Jetzt ist meine Frage bei PCO, würde der LH Wert dann immer angezeigt werden oder kann er auch schwanken, so dass ich solch einen Auschlag auf den Teststäbchen hab? Dann kann es ja auch sein, dass das kein ES war? Man muss aber dazusagen, dass ich durch Gewichtsabnahme meine Hormone, laut Facharzt normalisiert haben. Schilddrüse ist gut eingestellt und Insulnresistenz hat sich reduziert. Vielen Dank. Schönen Gruß Ecolina

von Ecolina am 06.05.2013, 09:07



Antwort auf: Lh Hormon bei PCO

möglich schon - wie sah der Ultraschall aus - Monitoring ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.05.2013



Antwort auf: Lh Hormon bei PCO

Hallo, hatte nur einen US kurz vor der Mens im letzten Zyklus, in dem er auch einen Follikel oder Zyste sah (konnte er nicht unterscheiden, war ca. 2cm groß). War aber wohl eine Zyste, weil ich zwei Tage später meine Mens bekam. Er hätte auch gemeint, dass in diesem Zyklus kein ES war, weil der Progesteron Wert zu niedrig gewesen sei, aber es war ja ganz am Ende des Zyklus, das konnte er ja nicht wissen. Diesen Zyklus hab ich leider nur die Stäbchen als Anhaltspunkt, wobei seit dem ersten Anstieg hätte ich schon PMS Anzeichen (Brustschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Unterleibsziehen..) gehabt. Was meinen sie?

von Ecolina am 06.05.2013, 11:30



Antwort auf: Lh Hormon bei PCO

sieht doch diesen zyklus gut aus - verlauf beobachten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch mit PCO

Sehr geehrte Frau Doktor, ich befinde mich im 2. Zyklus mit der Stimulation (Letrezol) ich sollte es 5 Tage nehmen und zum 10. (Zyklustag 10Tag beim Ultraschall sein. Jedoch war der 10. Tag ein Feiertag, daraufhin der Freitag ein Brückentag. Und darauf folgte das Wochenende. Somit konnte ich erst zum Zyklustag 14 beim Ultraschall sein. Es war F...


PCO/Kinderwunsch (Letrezol)

Sehr geehrte Frau Doktor, ich befinde mich im 2. Zyklus mit der Stimulation (Letrezol) ich sollte es 5 Tage nehmen und zum 10. (Zyklustag 10Tag beim Ultraschall sein. Jedoch war der 10. Tag ein Feiertag, daraufhin der Freitag ein Brückentag. Und darauf folgte das Wochenende. Somit konnte ich erst zum Zyklustag 14 beim Ultraschall sein. Es war Flüs...


PCO

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem AMH Wert, dieser liiert bei 11,8 ist eine Schwangerschaft mit solch einem Wert möglich? 


PCO mit 37

Guten Tag. Ich habe eine fast einjährige Tochter, die ich noch teilweise stille und werde im September 37. Auf Grund von pco und einem zu hohen tsh wert habe ich 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Nach einstellen der schulddrüse wurde ich innerhalb von 3 Monaten 2 mal schwanger. Einmal mit letrozol (biochemische ss) und einmal mit ovaleap. ...


PCO 2. erfolglose ICSI

Liebes Ärztteam, ich habe PCO und keinen natürlich Zyklus, leichte Insulinresistenz allerdings kein Übergewicht. Jetzt ist auch die 2. ICSI gescheitert. Bauchspiegelung & Gebärmutter bereits gemacht (leichte Endo und Polyp wurde entfernt) zuvor mit Clomifen und Letrozol auch ohne Erfolg. Unsere Ausbeute ist jeweils gut und bei mir als auch meinem ...


Hormon-Stimulation

Sehr geehrter Herr Emig,  ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Es hat vor einem Jahr auf natürlichen Wege geklappt, leider aber mit einem Frühabort in der 6. SSW.  Jetzt habe ich angefangen mit Clomifen (1Zyklus) daraufhin Letrozol (2Zyklen). Bei allen drei Zyklen war die Gebärmutterschleimhaut nur bei 5-6,7 mm vorm Eisprung (11.ZT ungefähr...


Follikel wächst ab 14 mm nicht weiter, (PCO, Letrozol, Clomifen, Duphaston)

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe, ich habe sehr unregelmäßige Zyklen, wobei PCO nicht klar diagnostiziert, (aber auch nicht ausgeschlossen wurde). Das Androstendion ist der einzige Hormon-Wert, der immer leicht erhöht ist. (AMH wurde leider noch nicht bestimmt). Nun habe ich, nachdem ein Zyklus mit Clomifen keine Eizellreifung hervorgerufen...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme,...


PCO/Metformin

Guten Tag, letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabetologen...


PCO/Metformin

Guten Tag,   letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabeto...