Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frauenarzt

Dr. med. Rüdiger Moltrecht ist Frauenarzt; er begann seine Ausbildung 1989 als Assistent im IVF-Zentrum der Universitätsfrauenklinik Gießen. Seit 1999 ist er im Kinderwunschzentrum Göttingen niedergelassen, das er seit 2006 leitet.

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Leichter Schlag in Hoden

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Praxis

Frage:

Hallo Herr Doktor Moltrecht! Es ist sehr peinlich dies nachzufragen..ich erzähle Mal..mein Mann hat heute mit unserem 1 einhalb Jahren alten Sohn gespielt und versehentlich hat mein Sohn mit seinem Fuß den Hoden getroffen..hat am Anfang bei ihm wehgetan..aber war ja kurz..dann nichts mehr..meine Frage muss ich jetzt befürchten das er dadurch Impotent geworden ist?

von Melvas am 14.01.2020, 21:10 Uhr

 

Antwort auf:

Leichter Schlag in Hoden

NEIN!

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 15.01.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: CT des Mannes ohne Hodenschutz

Bei meinem Mann wurde wegen Schmerzen in der Niere ein CT ohne Hodenschutz gemacht, müssen wir nun verhüten oder besteht kein Grund zur Sorge? Wir versuchen es schon länger nach drei Fehlgeburten und fahren in zwei Wochen auf Urlaub was der perfekte Zeitpunkt wäre, dass es in ...

von Chesty 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

An Dr. med. K. Bühler: Kann sich das Spermiogramm verbessern durch eine...

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, mein Freund (42) und ich (40) hatten im April in der 16.SSW eine Fehlgeburt. Wir haben drei Jahre ohne Erfolg versucht ein Kind zu zeugen, um so überraschender war es, dass ich spontan schwanger geworden bin. Nun waren wir in einem KiWu-Zentrum ...

von Blueandi 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Kinderwunsch mit Azoospermie und erhöhten Werten...

Hallo! Ich bin 35 Jahre alt und bräuchte kurz eine Hilfestellung in Bezug auf folgendes: Ich, männlich habe seit Jahren Azoospermie, die unverändert ist, jetzt wurden neue Laborwerte abgenommen: TSH: 0,87 (Normwert: 0,50-4,20) FSH: 39,8 (Normwert: 1,5-12,4) LH: ...

von highlander 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

An Dr. med. R. Emig: CT Abdomen ohne Hodenschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig. Ich hatte vor kurzem aufgrund einer Mikrohämaturie ein CT für den Abdomen. Auf die Frage wegen dem Hodenschutz, sagte man mir, dass die neuen CT Geräte kaum Streustrahlung hätten und somit der Hodenschutz ...

von Mike_1980 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Totalentleerung der Hoden - Sinnvoll?

Lieber Herr Dorn, ich habe die Frage bereits an Herrn v. Stutterheim gerichtet, allerdings jetzt gesehen, dass er seit längerem keine Fragen beanwortet hat. Ich freue mich daher auf Ihre Antwort! ich habe bereits mit meinem Mann zwei Kinder, die jeweils im 1. Versuch in ...

von Samba123 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Messung der Hodentemperatur

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, aufgrund der Kinderplanung macht man sich möglicherweise oft unnötig Gedanken, aber ich würde Ihnen trotzdem gerne folgende ungewöhnliche Frage stellen: Kann man die Hodentemperatur mit einem digitalen Fieberthermometer messen oder ...

von stuttgart211986 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

An Dr. med. A. v. Stutterheim: beidseitiger Hodenhochstand mit 7 Jahren erst...

Guten Tag, mein Partner hatte in der Kindheit einen beidseitigen Hodenhochstand, der erst mit 7 Jahren operiert wurde. Im Spermiogramm befinden sich KEINE Spermien. Macht es Sinn, sich Hoffnung bei einer MESA/TESE auf Spermien zu machen oder wurde damals definitiv zu spät ...

von KatyH 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

An Dr. med. Natalie Reeka: Hoden

Grüezi Frau Dr. Reeka, Was denken Sie? folgende Ausgangslage: Testosteron: Genügend, FSH: 2.2 (tief, weist auf keinen Hodenschaden hin). Hodenvolumina ist 12 ml. Varikozoele Stufe 1 diagnostiziert. Ich besass als Junge einen Pendelhoden und habe am linken Hoden eine ...

von dodo17 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

An Dr. med. Natalie Reeka: negatives Spermiogramm, vor 4 Jahren Hodenkrebs

Hallo, ich habe gestern 20.4.2016 beim Urologen/Andrologen ein Spermiogramm gemacht auch dafür 45,-- euro bezahlt und es war eine schlachte Nachricht für mich. bei 1,5ml Ejakulat , Verflüssigungszeit 5min, PH Wert 7,7 (soweit ok) aber Spermakonetration 0 ...

von Drostabol 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Röntgenstrahlung und Hoden

Guten Tag Prof. Dr. Michelmann Bei mir (männlich 20 Jahre) ist es so, dass ich letztes Jahr bei einer Reanimation neben dem Röntgenapperat und der Patientin im Herzkatheter stand. Da es sich um einen Notfall handelte und ich nur Praktikant war, habe ich vergessen die ...

von TimH 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.