*
Dr. med. R. Moltrecht

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Praxis

   

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: Laserbehandlung Leistenbereich 2. Zyklushälfte

Hallo Melinda,
ich denke, es wird kein Problem sein; der laseranwendende Arzt wird Sie da aber besser beraten können.
LG
R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 11.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Verhalten in zweiter Zyklushälfte

Guten Tag Wir sind im Moment im 4. ÜZ. Bisher habe ich mich immer ab ES so verhalten, als wäre ich schon schwanger (bzgl. schwer getragen, essen, Alkohol). Ist das aber wirklich notwendig? Was bedeutet das Alles-oder-nichts-Prinzip genau: Bedeutet das „nichts“ in diesem ...

von Cynthiaaa 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Dr. med. R. Moltrecht: Verkürzte 2. Zyklushälfte schuld an Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Moltrecht, Ich bin 34 Jahre alt und nach langer Zeit schwanger geworden, jedoch erlitt eine Fehlgeburt in der 21.Ssw, leider konnte man nicht feststellen woran es lag. Ich litt die ganzen Monate an einer verkürzten 2.Zyklushälfte von Max. 9-10 Tage. ...

von KSE 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Dr. med. Oswald Schmidt: 1 Zyklushälfte zu kurz?

Sehr geehrter Dr. Schmidt, ich bin schon 40 und meine ES ist immer schon an Zyklustag 10! Ist das zu kurz? Ich hatte im Januar 2018 eine FG in der 12 SSW und bin seither nicht mehr schwanger geworden! Ich nehme seit der FG Mönchspfeffer! Kann ich mit do einer kurzen 1. ...

von Xanthippe 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Methylprednisolon Auswirkungen 2....

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich hatte Ihnen ja bereits am 31.10. wegen eines Blastotransfers 5 anstatt 7 Tage nach ES-Auslösen geschrieben. Wie sich herausgestellt hat, macht meine Ärztin bzw. deren Klinik den Blastotransfer i.d.R. auch 7 Tage nach ES. Beim letzten Versuch war ...

von Ali1202 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteronwert messen, zweite Zyklushälfte...

Sehr geehrter Herr Dorn, ich habe bereits zwei gesunde Kinder! Aber bevor mein 2. Kind zur Welt kam, hatte ich zwei Fehlgeburten (11. und 7. SSW). Bereits nach 10 Tagen nach dem ES begannen jeweils Blutungen. Bei der ersten FG schlug das Herzchen des Babys in der 11. SSW nicht ...

von Susanni13 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Dr. med. R. Popovici: L-Thyroxin und Verkürzung der 2. Zyklushälfte

Zu meiner Person: 34 Jahre, wurde 7/2015 nach 9ÜZ schwanger, aber Eileiterschwangerschaft, bei der der rechte Eileiter entfernt werden musste. TSH-Wert war zu hoch, deswegen seit 7/2015 L-Thyroxin 50. 9/2016 Geburt unserer Tochter. 1. 6/2018 nach 11 ÜZ nochmal TSH-Wert ...

von Hoffen-bangen-warten 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 2. Zyklushälfte

Hallo, ich habe von meinem Gynäkologen Agnus Castus verschrieben bekommen, da meine 2. Zyklushälfte manchmal nur 11 oder 12 Tage lang ist. Ich hatte aber auch schon Zyklen, da lag sie bei 13 Tagen. Er hat kein progesteron gemessen oder ähnliches. Ist das unbedenklich auch wenn ...

von Sternchen18 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: zweite Zyklushälfte zu kurz, zwei...

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe bereits zwei gesunde Kinder! Aber bevor mein 2. Kind zur Welt kam, hatte ich zwei Fehlgeburten (11. und 7. SSW). Bereits nach 10 Tagen nach dem ES begannen jeweils Blutungen. Bei der ersten FG schlug das Herzchen des Babys in der 11. SSW ...

von Susanni13 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: stetige verkürzung der zweiten zyklushälfte

HAllo Frau Dr. med Sonntag. ich habe das problem, dass sich die letzten drei monate die zweite zh stetig um einen tag verkürzt. ES war die letzten monate, und ist es noch, an tag 14. periode war dann zwei monate an tag 12 nach ES lezten monat auf einmal an tag ...

von mellomania 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Östrogenmangel in der 2. Zyklushälfte

Guten Tag, bei mir wurde nach mehreren erfolglosen ICSI ein deutlicher Östrogenmangel bzw. Testosteronüberschuss in der 2. Zyklushälfte festgestellt und nun mehr oder weniger mit dem mehrfachen Implantationsversagen in Verbindung gebracht. Immunologisch wurden von ...

von melissa32 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.