Langer Zyklus und schwanger werden

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Langer Zyklus und schwanger werden

Guten Tag Frau Sonntag, Ich hatte vor genau 4 Monaten eine Fehlgeburt in der ssw5. Es verlief alles gut aber leider mein Zyklus ist jetzt wirklich lang zwischen 35-40 Tage. Die ovulationstests haben mir bis jetzt immmer negativ angezeigt .also hatte ich keine eisprung obwohl ich auf dem Eisprung warte. Ich wollte fragen was ich dagegen tun könnte um den eisprung anzukurbeln? Mönchspfeffer und Tees nehme ich schon. Meine letzte Periode war am 09.03 2019 ich müsste dann etwa in einer Woche die wieder bekommen hab aber so Symptome wie pickel ungerleibziehen und etwas geschwollene Brüste. Könnte das vielleicht auch ein hormonstörung liegen ? Mit freundlichen Grüßen Natalie

von Natalie8691 am 08.04.2019, 11:38



Antwort auf: Langer Zyklus und schwanger werden

Ja, aber auch Schwangerschaftstest sinnvoll.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 08.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger nach Spirale ohne Zyklus

Hallo, Ich habe mir vor 9 Tagen meine Hormonspirale ziehen lassen und wir hatten am gleichen Tag noch Sex. Nach dem ziehen hatte ich 4 Tage starken Ausfluss und 2 Tage sehr sehr leichte Schmierblutungen. Jetzt warte ich vergebens auf meine Periode. Ist es möglich Schwanger zu werden ohne das die Periode nach dem ziehen eingesetzt hat? Mit...


Trotz durcheinander geratenem Zyklus schwanger werden?

Hallo, ich habe eine wichtige Frage, die mir sehr wichtig ist. Nun zu mir, ich habe einen unregelmäßigeren Zyklus, eine unregelmäßige Dauer meiner Periode, wofür ich auch selbst verantwortlich bin, denn ich habe leider sehr oft die Pille danach genommen und so weiter, Jedoch seit 3 Monaten benutze ich weder die Pille, das Kondom geschweigedesse...


Schwanger oder Zyklus durch Utrogest durcheinander?

Hallo :) Ich hatte am 07.9. und am 08.9. positive Ovulationstests in der Hand. Am 09.9. war der Test mittags negativ. Der Eisprung war also sehr wahrscheinlich vom 08.9. auf den 09.9. gewesen sein. Eine Woche zuvor war ich bei meiner Frauenärztin, da ich und mein Mann es schon knapp über ein Jahr versuchen. Ich habe ihr berichtet, dass ich etw...


Kann ich so früh im Zyklus schwanger werden?

Lieber Herr Dr. Grewe Ich befinde mich im ersten Stimu/GVNP Zyklus. Kurz zu mir: 31 Jahre alt / AMH:0.47 / beide Eileiter frei / nur der rechte Eierstock funktioniert richtig, da am linken im 2014 ein gutartiger Tumor entfernt wurde regelmässige Mens. dauer 25-26 Tage mit Schmierblutung 2 Tage vor Mens / Eisprung regelmässig um den tag 10/...


Zyklus-Konfusion oder doch schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich hatte am 29.04. eine Abrasio nach MA in der 9. SSW (die 2. innerhalb des letzten halben Jahres). 4 Wochen danach habe ich meine Periode bekommen. Am 17.06. konnte ich an ZT 17 einen ES feststellen durch den Clearblue Advanced (2 Tage blinkender Smiley, dann stehender Smiley). Somit hätte ich eigentlich am 29.06./3...


schwanger werden trotz unregelmäßigen Zyklus

Kann ich trotz eines unregelmäßigen Zyklus schwanger werden ? Ich hatte im Februar dieses Jahres eine Ausschabung gehabt und seitdem ist mein Zyklus unregelmäßig, was kann ich dagegen machen ? Lg Sindy


Trotz Ovu und regelmäßigen Zyklus nach 9 Monaten nicht Schwanger

Guten Tag, ich habe bisher mit der Kupferspirale verhütet und diese am 15.04.2021 entfernen lassen. Danach bin ich sofort Schwanger geworden, durch den Frauenarzt bestätigt. Es folgte ein Abgang in der 6. SSW. Seit dem bin ich nicht wieder Schwanger geworden, mein Zervixschleim ist sehr gut, mein Zyklus sehr regelmäßig mit 26 Tagen. Ich Tracke den ...


Trotz vorherigem Zyklus ohne Periode 'frisch' schwanger sein?

Guten Abend, ich bin etwas ängstlich. Meine Periode hatte ich das letzte mal über Silvester also vor ca. 1,5 Monaten nach dem Absetzen der Pille im November. Danach blieb sie aus und da die SST ist immer negativ waren, habe ich auch mal einen Sekt mit meinen Mädels getrunken. Nun hat mehr oder weniger durch Zufall am Sonntag der SST doch positi...


Schwanger werden mit ein unregelmäßigen Zyklus

Hallo,Prof Dr.Dorn  Ich wünsche mir ein zweites Kind ich nehme schon mindestens 2 Jahre keine Pille mehr Ich habe leider einen unregelmäßigen Zyklus von 28 bis 32 Tage jeden Monat unterschiedlich meine Frage wäre ob sie da möchnpfeffer oder ein andres Mittel dazu empfehlen für eine Regelmäßige Periode am besten aus der Apotheke  Danke im ...


Schwanger - noch Hoffnung für diesen Zyklus?

Hallo, ich bin in meinem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille und habe von Beginn an Temperatur gemessen und Ovutests gemacht. Am 24.2 sank meine Temperatur und stieg am nächsten Tag stark an. Zu dieser Zeit (am 24.2 und 25.2) waren die Ovutests auch positiv. Ich wäre nun also wahrscheinlich bei ES +11. An ES +7 habe ich abends ein paar starke...