Frage: langer Zyklus/ AMH: PCO???

Guten Tag, seit Absetzen der Pille Anfang 2012 habe ich mehr oder weniger regelmäßig nur alle zwei Monate meine Periode. Ende 2013 habe ich eine gesunde Tochter bekommen, bin 34 Jahre alt. Möchte nun gerne "Ursachenforschung" für den unregelmäßigen/ langen Zyklus betreiben und demnächst auch gerne ein zweites Kind. Mein aktuelles Blutbild (Zyklustag 5) ergab einen AMH-Wert von 7,5 (laut Labor obere Grenze bei 7). Die männlichen Hormone nicht erhöht, alle anderen weiblichen Hormone ok. Nehme Schilddrüsenhormone L-Th. 50 (TSH im Moment bei 2,8), Antikörper vorhanden, evtl. Hashimoto. TSH soll wg. Kinderwunsch auf 1 runter. Wie wahrscheinlich ist PCO? Habe den Termin beim FA ist erst in drei Wochen... Haben Sie sonst noch eine Idee, weshalb mein Zyklus so überlang sein könnte? Vielen Dank!!!

von regenbogenfisch1 am 31.07.2014, 19:39



Antwort auf: langer Zyklus/ AMH: PCO???

Hallo, sie haben leider die Info über mich im Forum nicht gelesen und deshalb einen Naturwissenschaftler und keinen Arzt (Gynäkologen) gefragt. Bitte stellen sie ihre Frage noch einmal an einen der gynäkologischen Experten. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 01.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO, Metformin und Clomifen und nur 22 Tage Zyklus

Liebe Frau Dr. med. Roxana Popovici, Ich bin 32 Jahre habe PCO und nehme seit Juni letzten Jahres Metformin. Mein letzter Zyklus, der erste mit Clomifen (vom 3ZT bis 7ZT) war vom 9.1. 2012 bis gestern, denn heute (30.Januar) bekam ich meine Menstruation. Mein FA hat am ZT12 also am 20. Januar 3 Eibläschen rechts gesehen, links leider keines. Um ...


Regelt Dexamethason den Zyklus bei PCO?

Hallo Dr Moltrecht ich nehme aktuell abends 2,5 mg Dexamethason und wollte fragen ob das Mittel wirkt auch wenn ich PcO habe es also evtl doch nicht ein Nebennierenproblem sein sollte und ob es den Zyklus regelt. Kann man das auch mit Clomifentherapie kombinieren?= lg und schönes Wochenende


Dexmethason, wann gergelter Zyklus (PCO)

Guten Tag, heute war ich am 12 ZT nach1. Clomifenbehandlung zum Ultraschall. Viele klein Follikel, aber keine GUTEN. Jetzt soll ich wieder eine Blutung auslösen und zeitgleich mit Dexamethason 0,5mg pro Tag anfange. Mir wurden Werte genannt mit denen ich aber nichts anfangen kann. Einmal die Zahl 613 und (wenn ich es richtig verstanden habe) Testo...


PCO kein Eisprung aber trotzdem Periode nach 26 Tage Zyklus

Hallo Frau Dr. med. Sonntag, vorab einige Daten zu mir: 33 J., 65 kg, 1,69 m. Wir haben bereits einen Sohn (6 J.). Die Diagnose PCO habe ich bereits 3 Jahre vor seiner Geburt bekommen. Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben, womit ich dann gar keine Periode mehr bekam. Irgendwann hat sich der Zyklus auf +/- 33 Tage eingestellt und ich wurde ohne wei...


pco und zyklus

Guten Tag , bei mir wurde pco festgestellt und habe metformin bekommen die nehme ich jetzt seit knapp 5wochen 1500mg am tag. ich hatte vorher immer ein zyklus von 50 tagen aufwärts jetzt hatte ich endlich ein zyklus mit nur 32 tagen zwar nur ganz leicht aber ich geh mal davon aus blutung ist gleich blutung oder? kann ich davon ausgehen das metfor...


langer Zyklus/ AMH: PCO?

Guten Tag, Sie haben mir vor einiger Zeit schon einmal geantwortet (Periode nur alle zwei Monate, AMH bei 7,5 - Norm bis 7), jetzt hatte ich auch meinen Frauenarzttermin. Im Ultraschall deutet NICHTS auf PCO hin, bin jetzt etwas überrascht. Kann ein AMH von 7,5 auch einfach "normal" sein? (alle anderen WErte ok, auch keine erhöhten männl. Hormone...


Pco bei rel. Regelmässigen zyklus

Lieber dr dorn Nach blutabnahme 3. Zyklustah fsh 5.9 und lh 9.0 meinte facharzt wäre ein zeichen für pco. Vor 5 monaten schon einmal werte genommen da war lh niedriger als fsh. Zyklus ca. 30 bis 33 Tage. Immer eisprung lt. CB und Zyklusmonitoring bei follikel grösse 20 mm. Nun medikation Gesdine. Denken sie das pco zutrifft? Habe endometriose gr...


Kein Zyklus - PCO ?

Hallo, Ich habe seit Absetzen der Pille (ca 4 Jahre) keinen Zyklus, in Behandlung in der Endo-Klinik. Sub bis ca. Sep 17 mit Femoston. Hintergrund: Bin Jahrgang 84, hatte immer viel mit Esstörungen und excessiv Sport zu tun, die letzten Jahren immer am unteren Rand von Normalgewicht (172cm/54-56kg/KFA 12%) Wiege seit ca 4 Monaten 61kg, Ten...


PCO, Kinderwunsch, unregelmäßiger Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bin 29 J., seit einem Jahr besteht Kinderwunsch . Vor 10J. wurde PCO diagnostiziert (unregelmäßiger Zyklus, Übergewicht, zu viele männliche Hormone). Seit 5J. nehme ich Metformin. Nach absetzen der Pille letztes Jahr, wieder unregelmäßige Blutungen (32-48 ZT, einmal komplett ausgefallen). Agnus Castus - keine Verb...


PCO-Syndrom und Kinderwunsch, kein Zyklus kein Eisprung

Guten Tag, ich habe PCO-Syndrom. Habe seit August keine Periode, von meiner GYN wurde mir Gesdine verschrieben. Dies hat mir allerdings nicht geholfen, habe keine Periode bist jetzt. Nun bin ich am verzweifeln, was kann ich machen um meinen Wunsch zu erfüllen - ein Kind...