Frage: LH/FSH Quotient

Guten Tag Ich habe am 4. ZT meine Hormonwerte bestimmen lassen. TSH 1.33 mIU/l LH 8.3 IU/l FSH 6.7 IU/l Prolaktin 8.8 mcg/l Estradiol 227 pmol/l Progesteron 0.38 nmol/l Testosteron 0.7 nmol/l Alle Werte liegen in den Normbereichen. Nun habe ich gelesen, dass der LH/FSH-Quotient bei 1 liegen sollte, bei mir beträgt dieser aber 1.23. Was bedeutet das nun für mich im Hinblick auf meinen Kinderwunsch und besteht Handlungsbedarf? Und sehen Sie sonst noch andere Auffälligkeiten in den Werten? Wir versuchen seit 7. Mt. schwanger zu werden, nach 5. ÜZ hatte es geklappt, aber leider ein Frühabort in der 6ssw. Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!

von Zoe2021 am 14.04.2021, 11:56



Antwort auf: LH/FSH Quotient

Hallo! Der LH/FSH spielt hier keine Rolle. Auffallend ihr hier eher der für den 4. ZT. recht hohe Estradiol-Wert von 227 pmol/l. Ich vermute Ihr Eisprung findet sehr früh im Zykus statt. Es kann Zeichen reduzierter ovarieller Reserven sein. Das würde ich nochmal kontrollieren lassen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 16.04.2021



Antwort auf: LH/FSH Quotient

Guten Tag Frau Dr. Popovici Das ist tatsächlich diesen Monat der Fall, ich bin überrascht, habe jetzt an ZT10 bereits Mittelschmerz und erwarte den ES in den nächsten 1-2 Tagen. So früh hatte ich das noch nie, normalerweise ist mein ES an ZT13-15. Kann es auch einmalig verfrüht sein oder würden Sie es in jedem Fall abklären? Herzlichen Dank!

von Zoe2021 am 16.04.2021, 14:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu hoher FSH-Wert

Guten Tag, ich habe an Zyklustag 8 Blut abnehmen lassen. LH: 5,77 TSH: 0,176 FSH:10,46 Prolaktin: 6,64 Progesteron: 0,2 Estradiol:44 Ich habe ein bisschen recherchiert und demnach wäre Progesteron etwas niedrig und FSH hoch. Laut dem Arzt ist der FSH-Wert zu hoch. Er empfiehlt eine Behandlung mit einer gonadotropine Spritze. Können Sie...


Hoher FSH / IUI

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe eine hohen FSH Wert von 16  (ZT 3), mein AMH liegt bei 0,987, alle anderen Werte im Normbereich und ich bin 40 Jahre alt. Meine Kiwu Ärztin empfiehlt eine IUI (SG ist top). Ich frage mich ob das Sinn macht - denn wenn ich die Empfehlungen lese, sind sogar bei IVF die Chancen gering wegen hohem FSH. Wür...


LH - FSH

Guten Tag Frau Grewe, ich habe einen erhöhten LH -Wert von 24,50 und einen FSH- Wert von 8,36. Ist ein natürlicher Eisprung bei diesen Werten nahezu unmöglich?   


Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Guten Tag ich bin 37 und ich hatte eine kupferspirale cca 10 Jahre gehabt.Nach dem rausholen 2 Jahre lang unregelmäßige Blutungen(alle 3 Monate oder 2 mal im Monat).Jetzt bin ich im Behandlung bei eine kiwu wo es festgestellt wurde das meine ovarielle Reserve fast zu ende ist.Ich habe mit die Stimulation angefangen,erste mal erfolglos,musste ich w...


FSH, Stimulation

Hallo Frau Dr. Sonntag,    bei mir wurde aufgrund Zyklusauffälligkeiten mit 31 ein Hormontest gemacht. An Zyklustag 3 hatte ich einen FSH von 9,6, LH 7,7 und Östrogen 55,1. Den AMH Wert habe ich selbst bestimmt, dieser liegt bei 0,8. Ich finde den FSH bedenklich. Ich habe unterschiedliche Vorgehensweisen von den Kiwu Kliniken rechachiert....


LH-FSH Quotient sowie Prolakin erhöht

Guten Tag Meine Laborwerte am 11 Zyklustag: FSH: 5,8 LH: 27,4 LH-FSH Quotient: 4,7 Prolaktin: 29,7 Estradiol: 912 TSH: 3,75 Können Sie mir weiterhelfen, ist dieses Blutbild auffällig, wenn ja auf was kann es hindeuten? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


Erhöhter LH-FSH Quotient und Prolaktin

Guten Tag Meine Laborwerte am 11 Zyklustag: FSH: 5,8 LH: 27,4 LH-FSH Quotient: 4,7 Prolaktin: 29,7 Estradiol: 912 TSH: 3,75 Als Kontrazeptiva liegt eine Hormonspirale ein. Können Sie mir weiterhelfen, ist dieses Blutbild auffällig, wenn ja auf was kann es hindeuten?   Vielen Dank für Ihre Rückmeldung


Idiopathische Sterilität, wie viel FSH zur IUI?

Hallo, vielen Dank, dass wir unsere Fragen hier stellen dürfen! Wir haben schon länger einen unerfüllten Kinderwunsch. Alle Untersuchungen waren bisher ok (Hormone, AMH, Spermiogramm, Eileiterprüfung, etc), der Zyklus ist regelmäßig, ich habe regelmäßige Eisprünge und bin 32 Jahre alt. Nur die Schleimhaut ist immer etwas dünn (6-7mm, unter F...


FSH erhöht

Guten morgen Herr Gagsteiger, wir haben in 09/23 unsere erste ICSI aufgrund von zu wenig Eizellen abbrechen müssen und konnten bis jetzt noch nicht wieder starten, weil ich seitdem immer wieder Zysten am Zyklusanfang habe. Ich bin 31 Jahre und mein AMH Wert lag 02/23 bei 1,0 und in 11/23 nur noch bei 0,7. Nun habe ich am 3.ZT nochmal eine...


FSH erhöht

Guten Tag ich brauche unbedingt Hilfe, ich bekomme sie von meinen Ärzten nicht.. ich habe extra schon den Gyn gewechselt und der sagt wieder alles OK.. wir versuchen es seit 8 Monaten und ich habe immer Schmierblutungen nach dem ES (immer bestimmt mit Temperatur) ich habe heute die Blutwerte abgeholt und folgende Werte: 4. ZT: FSH: 11.0 ...