LH Anstieg vor der Periode?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: LH Anstieg vor der Periode?

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Steigt das LH vor der Periode wieder an? Ich habe jetzt wieder eine deutliche 2.Linie auf dem Ovulationstests und stehe kurz vor der Mestruation. Oft hört man ja das dieses Hormon dem HCG ähnlich ist. Deswegen interessiert mich nun einfach ob das LH wieder steigt vor der Mestruation. LG

von Jemalu1111 am 15.11.2018, 08:28



Antwort auf: LH Anstieg vor der Periode?

nein steigt nicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 21.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anstieg Temperatur vor Periode

Hallo Herr Dorn ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. In zwei Tage müsste ich meine Periode bekommen. Jetzt ist von gestern auf heute die Temperatur noch um 0,3 angestiegen. Ist es üblich, dass die Temperatur auch vor der Menstruation steigt? (eine Schwangerschaftsfrühtest war heute morgen negativ; bzw. zeigte erst nach den vorg...


Lh Anstieg vor Periode

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich bin etwas irritiert. Bin heute es+11/12. Habe heute morgen einen Ovulationstest gemacht und es zeigte sich ein leichter Strich. Ich kann meinen ES sehr genau bestimmen (Ovus und starker Mittelschmerz), d.h hier ist es definitiv kein ES. Schwangerschaftstest negativ. Bereits beginnende PMS, da Zyklus nur 2...


LH Anstieg am Tag der Periode

Hallo, Ich hätte heute eigentlich meine Periode bekommen sollen (normalerweise auch wirklich immer pünktlich) und davon sind keine Anzeichen grade da. Habe die letzten 3 Tage einen Ovulationstest gemacht, alle positiv. Vor 4 Tagen einen Schwangerschaftstest, negativ. Sollte ich noch einen Schwangerschaftstest machen oder kann das so kurz vor de...


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...


Progesteron und Östriadiolwert nach Periode

Hallo Herr Gasteiger,    durch die Urlaubszeit habe ich Limits bekommen, die mich entscheiden lassen, ob ich mit dem Estrofem für den Kryotransfer starten kann. Dabei würde ich nach der Periode eine Blutuntersuchung machen und diese Werte bestimmen lassen. Der Progesteronwert mit unter 0.1ng/ml kommt mir aber sehr niedrig als Limit vor. Ist ...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...


Lh Anstieg dauerhaft hoch

Liebe Frau Finger, Im Januar habe ich eine frühe Fehlgeburt erlebt, was für mich und meinen Partner natürlich sehr belastend war. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, weiterhin an unserem Kinderwunsch festzuhalten. In den letzten Wochen habe ich meine Periode wieder normal gehabt und wir haben uns entschlossen, aktiv zu versuchen, erneut schw...


Periode

Guten Abend, mein Eisprung war gesichert durch US am 17.03. mit Letrozol im Zyklus Ich habe bis einschließlich 27.03. 600mg Utrogrest genommen. Seit 02.04.hellrotes Blut aber sehr wenig und wirklich nur Tröpfchen also nicht wie sonst bei meiner Periode.  Ist das dann meine Periode bzw kann das auch mal so schwanken. Schwanger bin ich defi...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Periode Zeitpunkt

Guten Morgen, Ich musste einen künstlichen Transfer 3 Tage vorher abbrechen. Da mein Schleimhaut zu hoch auggebaut war, bei 14 mm Ich hatte fast 3 Wochen estrifem und 2 Tage Progesteron eingenommen. Können Sie mir sagen wie lange ich aussetzen muss oder kann man bei der nächsten Periode beginnen?  Und wann ungefähr nach diesem Abbru...