L-Thyroxin und ausbleiben der Periode

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: L-Thyroxin und ausbleiben der Periode

Guten Tag. Ich habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt und werde nicht schwanger. Jetzt soll seit Anfang Februar die Schilddrüse optimal eingestellt werden. (war vom Wert her völlig ok, Frauenarzt wollte sie nur optimieren) Nun bin ich seit Freitag überfällig (schwankt manchmal aber nicht so doll) aber ein Test gestern nachmittag war sowas von negativ. Es fühlt sich zwar an als käme die Periode aber es kommt einfach nichts. Ich bin mental auch seit 1 Woche wegen den Kinderwunsches völlig auf dem Tiefpunkt. ich könnt nur noch weinen. Was kann mit meinem Körper los sein? VielenDank und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.03.2017, 04:31



Antwort auf: L-Thyroxin und ausbleiben der Periode

Wenn die Blutung weiter ausbleibt nochmals kontrollieren und sonst auch einen Termin bei Ihrem Frauenarzt vereinbaren, da es ja eine Ursache für die Zyklusverzögerung geben muss.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausbleiben der Periode durch Mönchspfeffer

Hallo Frau Dr. Finger, Nach einer Fehlgeburt im November 2020 und einer Abrasio im Januar diesen Jahres, pendelte sich mein Zyklus von vorher 29 Tagen auf 24 Tage ein. Vor meiner ersten Schwangerschaft 2018 hatte ich die gleiche Zykluslänge und konnte durch Mönchspfeffer den Zyklus verlängern. Damals war ich schon in einem Kiwu Zentrum vorstellig...


Beeinflusst Famenita das Ausbleiben des Eisprungs (Anovulation?)?

Sehr geehrte Frau Dr.Popovici, wegen einer Menstruationsstörungen wurde mir Famenita 200 vorgeschrieben. Die nehme ich schon seit 3 Zyklen, ab 14. ZT für 10Tage einmal täglich wie es mir vorgeschrieben wurde. Meine Periode bleiben aber instabil: 20, 22 und 31 Tage. Außerdem mache ich (ab 8.ZT) verschiedene Ovulationtests - ClearBlue, von EasyHo...


TSH erst gesunken dann gestiegen trotz L-Thyroxin

Sehr geehrter Prof. Dr Dorn, der TSH Wert war im Januar 2,9 und ich nehme seitdem L-Thyroxin 25 mg. Der TSH Wert ist im Mai auf 2,2 gesunken aber im Oktober wieder auf 3,1 trotz L-Throxin Einnahme gestiegen. Ich muss ab jetzt abwechselnd 25 mg / 50 mg L-Thyroxin nehmen. Wie ist es möglich, dass der TSH Wert trotz L-Thyroxin gestiegen ist? Da ...


Frage zu Blutwerten und Ausbleiben der Periode ZT126

Guten Abend, ich habe im September 2021 die antibabypille abgesetzt. Bin nun beim ZT 126 angelangt ohne Periode. Mache mir langsam Sorgen. Ich habe meine Hormonwerte nehmen lassen: LH 23.2 FSH 7.2 Prolactin 16.7 17-beta-Östradiol 80 Testosteron 1.07 SHBG 69 DHEA 2.57 Leider weiß ich nun nicht was dies für mich bedeutet :( Könne...


Folio Forte 1 und L-Thyroxin 75g

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme deswegen die Tabletten L-Thyroxin 75mg. Ich bin jetzt in der 6. Ssw. :)) nehme seit einem Jahr Folio Forte 1 und jetzt weiterhin. Soll ich auf femibion 1 umsteigen? Oder reicht folio Forte 1 aus? Und verträgt sich dass eigentlich gut mit L-Thyroxin? Habe...


Ausbleiben der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, kurz zu mir, ich bin 41 jahre alt und habe 3 Kinder ( 19J.-16J.-13J.) auf natürlichem Wege entbunden. Vor 6 Monaten hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch, danach war mein Zyklus regelmäßig alle 25-27 Tage mit starken PMS Symtomen welche ich vorher nicht kannte. Ich habe seit 1 Woche immer wieder ein ziehen im U...


L-Thyroxin und Transfer

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich bin seit einem Jahr in Dauer-Behandlung mit IVF/ICSI. Deshalb nehme ich L-Thyroxin um meinen Wert von 2,36 auf 1 reduzieren zu können. Zur Zeit ist es bei 1,3. Alles soweit gut. Leider habe ich aber seit einem Jahr chronische Blasenentzündungen und Nierenschmerzen am Morgen. Diese können auch Nebenwirkungen von...


L-thyroxin in Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor, ich bin verunsichert, was meinen Schilddrüsenwerte angeht. ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger und nehme schon seit längerem L-thyroxin 50. Mein Tsh wert war vor 4 Monaten bei 0,4. Nun Frage ich mich ob man den Wert sofort überprüfen muss in der Schwangerschaft oder ob man bis zum ersten Termin beim FA warten kann?? ...


Ausbleiben der Periode

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ist es möglich Cavella bei Kinderwunsch einzunehmen wenn man 2 mal am Tag noch stillt? Meine Periode bleibt leider komplett aus dies war auch vor der ersten Schwangerschaft der Fall. Mit Clavella habe ich nur es hinbekommen meine Periode zu bekommen. Ein Homontest wurde auch schon gemacht und es ist alles super und...


L-Thyroxin- kein Cervixschleim und unregelmäßige Zykluslänge

Hallo Fr. Dr. Sonntag, seit ca. einem Jahr besteht Kinderwunsch bei uns und jetzt wurde mal die Hormonbestimmung bei mir durchgeführt. TSH war bei 3,8, wobei T3 und T4 normal sind (im unteren Bereich). Ich nehme seit 1 1/2 Monaten L-Thyroxin 25. Seitdem habe ich fast keinen Cervixschleim und kann mich gar nicht auf Anzeichen für den Eisprung ve...