Künstlicher Kryozyklus - Progynova zu früh genommen?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Künstlicher Kryozyklus - Progynova zu früh genommen?

Liebe Frau Prof. Sonntag, nachdem mein 1. Kryozyklus im natürlichen Zyklus leider nicht geklappt hat, befinde ich mich nun im 2., der künstlich erfolgen soll, da mein ES sehr früh kommt und die GM dann nicht optimal aufgebaut ist. Ich sollte ab dem 1. Blutungstag 3 × 1 Progynova nehmen. Gestern Früh war ich der Meinung, dass die Periode beginnt (etw. Blut auf Klopapier) ich habe also mit der Einnahme der Tabletten begonnen. Nun ist die Blutung jedoch nicht richtig durchgekommen bzw. ich habe nur eine bräunliche mittelstarke Blutung mit Gewebe. Und ein starkes Ziehen im Unterleib sowie einen aufgeblähten Bauch. Diese Nacht war mir sehr übel und ich musste auch erbrechen (vermutlich wegen der Hormone). Nun mache ich mir Sorgen, dass ich etwas falsch gemacht habe. Kann es sein, dass ich die Tabletteneinnahme zu früh begonnen habe? Oder kommt das gegebenenfalls vom Progynova, dass die Blutung nur bräunlich ist? Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort! Beste Grüße Hope86

von Hope86 am 03.07.2020, 12:47



Antwort auf: Künstlicher Kryozyklus - Progynova zu früh genommen?

Vor allem wenn Übelkeit und Erbrechen anhalten bitte Klärung über Ihre Kiwu-Klinik - sonst Tabletten weiter und vermutlich schon vereinbarten Ultraschalltermin wahrnehmen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 03.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryozyklus mit Progynova

Guten Tag Nach drei negativen ICSI habe ich nun die Möglichkeit einen Kryozyklus zu machen: 7 eingefrorene für die Kryozyklen (Vorkernstadium). Der Arzt hat mir Progynova verschrieben: 3 Tabletten pro Tag ab 2. Zyklustag. Am 13. Tag ist dann der USl. In der Packungsbeilage steht, dass die einzunehmende Dosis 1 Tablette pro Tag beträgt. Kann es se...


Kryozyklus mit Progynova künstlich hinausgezögert: Ist das ein Problem?

Sehr geehrte Prof. van der Ven, ich befinde mich gerade in einem künstlichen Kryozyklus. Mein erster Zyklustag war am Sonntag, 24.11. Am zweiten Zyklustag (Montag, 25.11.) habe ich mit 3x1 Progynova begonnen. Nun sollte ich am kommenden Donnerstag (05.12.) zur Kontrolle ins KiWu-Zentrum kommen, um dann abzustimmen, wann ich mit Progesteron be...


Progynova im Kryozyklus

Guten Tag, ich befinde mich gerade in der Vorbereitung zum Kryotransfer und nehme Progynova. Ich vertrage es nicht gut und habe Nebenwirkungen. Vorausschauend gefragt ... muss man es bei eingetretener Schwangerschaft tatsächlich bis ca. zur 12. Woche weiternehmen oder könnte man es auch (natürlich in Absprache mit den Ärzten) früher ausschleic...


Progynova im künstlichen Kryozyklus

Hallo Dr. Moltrecht,  ich bin an ZT 11 im Kryozyklus und habe ab ZT1 1x1 Progynova gestartet und ab ZT9 2x2.  Bis Zyklustag 5-6 hatte ich meine Periode und  nun habe ich seit zwei Tagen noch Reste die noch rauskommen, als schlieren in braun im normalen Ausfluss.. ich habe am Mittwoch meinen Ultraschall um zu schauen wann der TF stattfindet, mei...


Kryozyklus nach Kaiserschnitt

Guten Tag ich hatte nach einer erfolgreichen ICSI am 1.7.23 einen Kaiserschnitt. Es ist alles soweit gut verlaufen, obwohl mein Sohn 6 Wochen zu früh kam. nun haben wir noch Blastozysten auf Eis und fragen uns, wann wir mit dem Kryozyklus starten. da es mental eine grosse Belastung ist (die Angst vor der Kinderwunschbehandlung), möchten w...


Regaine während Kryozyklus/SS

Guten Tag Dr. Moltrecht, wir sind gerade in der Vorbereitung eines Kryozyklus. In die Vorbereitung sind viele Monate u.a. mit Downregulierung mit Hilfe von Enantone geflossen, daher möchte man natürlich viel richtig machen. Erfahrungsgemäß kann aber auch immer alles länger dauern. Mein Mann hat seit einiger Zeit genetisch bedingten Haarausfa...


Stillen und Kryozyklus

Guten Tag mein Sohn ist 7 Monate alt, kam aber 6 Wochen zu früh per Kaiserschnitt. Es war damals eine ICSi und hat beim ersten Versuch geklappt. Nun haben wir noch 7 Blastozysten auf Eis. gerne würden wir im Mai/Juni mit dem Kryozyklus starten. Also mit Progynova und Co. Denn ich brauche einen komplett künstlichen Zyklus, da ich seit 10 Jahr...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.


Erster Kryozyklus - Periode zu früh

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, wir haben unsere erfolglose erste ICSI hinter uns, konnten aber 3 befruchtete Eizellen einfrieren. Den letzten Zyklus mussten wir pausieren, da ich noch Gelbkörper im Körper hatte. Nun kam meine Periode 4 Tage früher als üblich. Liegt das am Gelbklrperhormon und kann das nun den ersten Kryozyklus behindern? Danke v...


Geplanter Kryozyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte nach der Punktion von 32 Eizellen am 14.02.24 (freeze all) ein heftiges OHSS mit Aszites etc.  21 befruchtete Eizellen liegen nun auf Eis. 12 Tage nach der Punktion bekam ich meine Periode, womit sich dann auch das OHSS zurückbildete. Inzwischen hat alles soweit wieder seinen Normalzustand erreich...