Künstlicher Kryo Zyklus!

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Künstlicher Kryo Zyklus!

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, 1. können Sie mir kurz den Anlauf eines künstlichen Kryozyklus erläutern? 2. Welche Medikamente muss ich wann einnehmen? 3. Ab welcher Schleimhauthöhe beginnt man mit Utrogest? Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprungen und schönem Schleimhautaufbau - mein Kiwu-Doc möchte aber trotzdem einen künstlichen Kryozyklus machen. 4. Entstehen daraus Nachteile oder ist dies ein normales Vorgehen? Herzlichen Dank!

von sunny2006 am 08.07.2015, 16:02



Antwort auf: Künstlicher Kryo Zyklus!

liebe sunny2006, diese fragen sprengen den rahmen dieses forums und die grundsätzliche aufklärung zu der behandlung ist aufgabe des jeweiligen behandelnden zentrums...fragen sie dort doch noch mal nach! nur soviel: zu 4.: ich denke nicht dass ihnen daraus nachteile entstehen, im gegenteil: sie müssen nicht sooft zum ultraschall und der zeitpunkt für den embryotransfer lässt sich viel genauer planen...bei uns sind die schwangerschaftsraten damit genauso gut wie mit frischen embryonen..! viel glück

von Dr. Natalie Reeka am 09.07.2015



Antwort auf: Künstlicher Kryo Zyklus!

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich frage nochmal bei meinem Kiwu-Doc nach - es geht immer alles so schnell, so dass leider immer Fragen offen bleiben... Können Sie mir nur kurz Frage 3 beantworten - welche Höhe soll die Gebärmutterschleimhaut betragen, damit mit Utrogest gestartet werden kann? Einen schönen Abend!

von sunny2006 am 09.07.2015, 21:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryo im künstlichen Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, welche Medikamente nimmt man normalerweise im künstlichen Zyklus? Können Sie mir bitte den Ablauf in groben Zügen erklären?  Viele Grüße, Maria


Niedriger Estradiol Wert im Kryo-Zyklus

Sehr geehrte Frau Professor van der Ven, für diesen Zyklus ist ein Kryo-Transfer einer Blasto geplant.  Ich habe mit 50 IE Pergoveris stimuliert. Heute war ich zur Kontrolle. Im Ultraschall ist sowohl links als auch rechts je ein Follikel (16 und 19mm). Die Schleimhaut ist bei 9mm. Die Blutwerte sind allerdings noch sehr niedrig. Estradiol i...


Kryo Zyklus

Hallo,  Hatte gestern  Transfer einer Blastozyste im Kryozyklus. Laut Arzt, fällt diese wohl durch den Vorgang des Einfrierens etwas in sich zusammen, da die Flüssigkeit entzogen wird. Heute war sie noch nicht wieder 100 % expandiert, sprich war noch etwas zusammengeschrumpfter als vor dem einfrieren. Zum Zeitpunkt des Einsetzens (ca 2-3 h später...


Künstlicher Kryo Zyklus

Guten Abend Fr.Dr Van der Ven,    ich hatte zum ersten Mal einen Künstlichen Kryo Zyklus. Transferiert wurde eine Blastozyste 96H nach Progesteon Einnahme. Hätten hier nicht die vollen 120h sein müssen da die Blastozyste ja auch 120h alt war? Und hab icv eventuell zu wenig Progesteron gespritzt?  ab Progesteron Start bis Transfer 1 mal Prol...


Künstlicher Kryo Zyklus. Wurde mir zu wenig Progesteron gegeben?

Guten Tag Herr Dr. Oswald,    ich hatte einen künstlichen kryo Zyklus ohne eigenen gelbkörper Hormon.  Mir wurde 96h nach Progesteron eine Blastozyste eingesetzt statt 120h.  Muss es nicht eigentlich 120h sein? Da ja die Blastozyste auch so alt ist.    Dazu musste ich nur eine Prolutex spritzen obwohl ich wie gesagt kein eigenes Proges...


Kryo Zyklus

Guten Tag Fr dr Sonntag,  ich hatte im August einen negativen künstlichen kryo Zyklus.  Im künstlichen Zyklus wurde mir nur eine Prolutex verabreicht. Die KiwuKlinik findet die Menge ausreichend! Ab Transfer dann auf eine und halb erhöht.  finden sie die Menge nicht auch zu wenig? Wie soll sich sowas einnisten ohne eigenen Gelbkörper? Hinzu k...


Hustensaft im natürlichen Kryo Zyklus

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich befinde mich aktuell im natürlichen Kryo Zyklus. Habe den Eisprung gestern ausgelöst mit Ovitrelle, ab Sonntag soll ich Cyclogest einnehmen und nächsten DO ist der TF einer Blastozyste geplant. Sonst wurden keine Medikamente genommen. Seit knapp einer Woche habe ich extremen Reizhusten (in Folge einer Erklär...


Kryo im natürlichen Zyklus

Guten Abend Frau Prof. Dr. van der Ven, hat der Kryotransfer im künstlichen Zyklus durch die Einnahme von Progynova höhere Erfolgsquoten als im natürlichen Zyklus?  Vielen Dank. Freundliche Grüße Leni


Kryo-Zyklus, Transferzeitpunkt

Guten Morgen,  ich befinde mich im natürlichen Kryo-Zyklus. Ich war an ZT 9 zum Ultraschall, ein Follikel von 14 mm war vorhanden, es wurde Blut abgenommen (aber ich habe keine Rückmeldung zu den Werten bekommen). Am Samstag, ZT 12, hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest in der Hand. Nach Rücksprache mit der Klinik angeblich "nicht...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...