Kryozyklus PU/ES+12, TF+10 HCG 76, E2 und Progesteron zu niedrig, noch Chancen?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Kryozyklus PU/ES+12, TF+10 HCG 76, E2 und Progesteron zu niedrig, noch Chancen?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach 8 Jahren Kinderwunsch habe ich gestern das erste mal an PU/ES-11 positiv getestet. Der Bluttest von heute war auch positiv. Allerdings sind die E2 und Progesteronwerte zu niedrig. In diesem Zyklus wurde mit GonalF leicht stimuliert, mit Ovitrelle wurde Heute von 14 Tagen der ES ausgelöst, also am 30.05.16 Am 2.06. wurde unser letztes Eisbärchen aufgetaut und am 3.6. als Zweizeller transferiert. An TF+9 konnte ich mit einem 10er und einem 25er positiv testen. War heute dann zum BT in der Kinderwunschpraxis. Das HCG ist mit 76 gut, allerdings ist der Progesteronwert nur bei 10,1 und E2 ist nur bei 58. Ich nehme seit Transfer 3x2 Progestan vaginal, dies soll ich so fortführen. Zusätzlich ab heute morgens und abends je eine Gynokadin 2mg. Kann mit diesem Werten eine intakte Schwangerschaft bestehen oder brauche ich mir keine großen Hoffnungen machen? Sollte das Progestan nicht erhöhrt werden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Luzilla

von Luzilla23 am 13.06.2016, 17:09



Antwort auf: Kryozyklus PU/ES+12, TF+10 HCG 76, E2 und Progesteron zu niedrig, noch Chancen?

Hallo Luzilla, alles ist noch auf jeden Fall möglich! Mit 3x200 mg sehe ich keinen Sinn in einer Erhöhung der Dosis von Progestan - ggf zusätzlich Prolutex? Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.06.2016



Antwort auf: Kryozyklus PU/ES+12, TF+10 HCG 76, E2 und Progesteron zu niedrig, noch Chancen?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir sind eigentlich im IVF Saar in Behandlung. Der Kryotransfer fand aber in Homburg statt. Dort waren wir zur ersten ICSI und ersten Kryo. Dort wurde heute ein HCG von 114 gemessen. Die anderen Werte messen sie nicht. Auch die Ärztin in Homburg meinte das HCG wäre ein bisschen wenig für PU+13 bzw. TF+11. Laut diversen Tabellen ist der Wert aber in Ordnung. Was sagen Sie zu dem Wert. LG, Luzilla

von Luzilla23 am 14.06.2016, 13:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progesteron im Kryozyklus

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, ich befinde derzeit mich in einem Kryozyklus. In der nächsten Woche am Dienstag soll der Transfer von 2 Blastozysten gegen 16 Uhr erfolgen. Ich befinde mich heute (Dienstag) an ZT 13 und soll am Donnerstag ab 16 Uhr mit der Progesteroneinnahme starten. Progesteron soll 3 mal täglich genommen werden. Jetzt frage ich ...


Progesteron im natürlichen Kryozyklus

Hallo Herr Dr. Emig, ich befinde mich gerade im natürlichen Kryozyklus und habe am Mittwoch den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Da mein ES immer sehr spät ist und meine zweite Zyklushälfte dadurch zu kurz geht man davon aus, dass mein Gelbkörper zu schwach ist bzw mein Ei schlecht reift. Der ES wurde recht früh ausgelöst (Dienstag Follikel ...


Zu früh Progesteron genommen im Kryozyklus?

Hallo Dr. Emig, ich habe eine Frage zu meinem Kryozyklus. ich habe gestern, Sonntag um 20 Uhr ausgelöst und soll heute früh mit Progesteron starten. Aufgetaut wird am Mittwoch und am Donnerstag soll dann der Transfer eines PU+2 Embryos sein. Wenn ich das nachrechne, habe ich dann zu früh Progesteron verordnet bekommen?  ich mache mir rie...


Progesteron

Guten Tag!  Wenn ich die Periode mit utrogest auslösen möchte, reichen hierfür abends 1 Kapsel am Tag a 200mg? Oder ist es besser 2 kapseln pro Tag zu nehmen insgesamt 400 mg?  Reichen 10 Tage?  Ich soll meine Periode auslösen, mein Arzt ist leider erst nächste Woche zu erreichen.


Progesteron erhöhen?

Hallo :) Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. Heute TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert? Danke :)


Progesteron erhöhen?

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15.   Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung?   Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert?   ...


Progesteron wert bei 15

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert? Zu meiner Vor...


Progesteron in der zweiten Zyklushälfte

Guten Tag, aufgrund einer kurzen zweiten Zyklushälfte (10-11 Tage) und einem niedrigen Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung (4,6 ng/ml) soll ich wegen Kinderwunsch die zweite Zyklushälfte mit Famenita 200mg unterstützen. Gibt es eine Anzahl an Zyklen, wie oft man das machen kann oder ist das unbegrenzt? Denn ich las jetzt viel über Krebsrisiko ...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...


Progesteron

Hallo Dr. Gagsteiger, meine zweite Zyklushälfte ist 10-11 Tage lang, weshalb meine Ärztin den Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung bestimmt hat, dieser lag bei 4,6 ng/ml. Heißt das Gelbkörperschwäche? Ich wurde im Januar direkt im ersten "Übungszyklus" schwanger, dies endete aber in einer Fehlgeburt in der 7. Woche, obwohl ich Famenita 200 m...