Dr. med. Roxana Popovici

Dr. med. Roxana Popovici

Frauenärztin

Dr. med. Roxana Popovici studierte an der LMU in München. Es folgten Stationen am Klinikum Großhadern unter Prof. H. Hepp und eine mehrjährige wissenschaftlichen Tätigkeit an der Stanford University, Kalifornien, USA. Bis Ende 2008 arbeitete sie als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universtität Heidelberg unter Prof. Dr. T. Strowitzki. Heute ist sie in einem eigenen Kinderwunschzentrum "kiiz" in München tätig.

mehr über Dr. med. Roxana Popovici lesen

Dr. med. Roxana Popovici

Kryotransfer

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Praxis

Frage:

Guten Tag Frau Dr. Popovici,
ich stecke mitten in einem stimulierten Zyklus für einen Kryotransfer. Seit einer Curettage im September 2019 baut sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig auf, maximal 5mm.
Nun wurde mit Puregon stimuliert, gestern mit Choriomon der Eisprung ausgelöst. Es ist ein Follikel vorhanden, aber die Schleimhaut ist nur 4 mm aufgebaut und auch nicht dreischichtig. Nächste Woche soll der Transfer stattfinden.
Macht es bei so einer schlecht aufgebauten Schleimhaut überhaupt Sinn? Wäre es nicht besser, noch zu warten, bis bessere Voraussetzungen geschaffen sind?
Mein Problem ist, dass ich nicht all zu lange warten kann, da ich schon über 40 bin.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.
Vielen Dank und alles Gute.
Lucia

von Niinyata am 21.05.2020, 14:47 Uhr

 

Antwort auf:

Kryotransfer

Hallo,

über 40 ist zwar nicht sooo gut, aber die befruchteten Eizellen sind ja schon eingefrorene. da wäre eine Gebärmutterspiegelung vor einem Kryotransfer kein Luxus... V.a. wenn die Schleimhaut nicht dreischichtig ist... 4-5 mm, würden ja reichen, aber nicht, dass da noch Verwachsungen in der Schleimhaut sind...

Alles Gute,
RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 25.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Utrogest 200mg Dosierung nach Kryotransfer

22.02.2020 hatte ich den Embryotransfer (Kryotransfer). Schwangerschaftstest positiv und heute Herzschlag gesehen.Die von der Kinderwunschklinik meint ich soll 1x morgens 1x abends je eine vaginal einführen.Mein Frauenarzt hingehen meint ich soll die Dosierung auf 3x1 oral und ...

von Chris12 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Dr. med. R. Emig: Fragen zum stimulierten Kryotransfer

Hallo, befinde mich schon länger in KiWu Behandlung. Hatte Februar (20.02) und März (19.3) Transfer von jeweils 2 mal 4 Zellern. Hcg Wert beim Februartransfer erst leicht erhöht, dann aber auf 2,3 zurück entwickelt und Periode kam. Habe Sonntag (22.3) lediglich die neuen ...

von Mauranette 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kryotransfer einer Blastozyste

Hallo Prof. Dr. Sonntag, da ich am Tag des Transfers erhöhte Temperatur bekam,entschied sich die Klinik den Transfer nicht durchzuführen sondern einzufrieren.Von 9 punktierten,6 befruchteten Eizellen hat es leider nur eine Blastozyste bis TF Tag 5 geschafft.An PU+2 hieß es ...

von Muse7505 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Kryotransfer und Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich stehe gerade vor meinem 2. Kryotransfer. Aufgetaut werden 2 Eizellen im Vorkernstadium. Ab heute, Dienstag soll ich Utrogest Luteal 200 ( 3x1) einnehmen. Morgen, Mittwoch werden sie aufgetaut und Freitag soll der Transfer sein. Ist die Einnahme ...

von KäferFrieda 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. van der Ven: Schwangerschaftstest nach Kryotransfer

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, am 18.02 wurden 2 meiner Eizellen im Vorkernstadium aufgetaut und am 20.02 bekam ich eine davon transferiert. Eine hat sich leider nicht weiterentwickelt. Laut Aussage meiner Ärztin hätte die eingesetzt Eizelle Potential, wäre aber nicht die ...

von KäferFrieda 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Blutprobe vom Partner vor Kryotransfer (von...

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ende Juni 2019 sind 20 befruchtete Eizellen von meinem Partner und mir eingefroren worden. Im März soll der Kryotransfer erfolgen, nun möchte die Kinderwunschklinik nochmals eine Blutprobe von meinem Partner, da mich dieser ja mit einer ...

von Ivonne23 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Sind unterstützende Medikamente nach einem...

Guten Tag Herr Dr. Dorn, ich habe am Donnerstag meinen 4. Kryotransfer( Sonnatg Ovitrelle injiziert) . Bei den ersten drei Übertragungen(neg.) kam es zu keinerlei Einnistung(konnte nicht nachgewiesen werden). Meine Ärzte in der Klinik gingen auch nicht auf das Thema ein. Erst ...

von amy koo 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Fachärztin Tanja Finger: Kryotransfer

Sehr geehrte Frau Finger, nächsten Monat steht unser 1. Kryotransfer an. 2016 wurde ich bei unserer 1. IVF schwanger. Ich habe 4 Eizellen im Vorkernstadium eingefroren. Meine Ärztin empfiehlt alle 4 aufzutauen und bis zum 5 Tag zu kultivieren, um dann im besten Fall eine ...

von KäferFrieda 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kryotransfer- Wieviele PN Zellen auftauen?

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, wir stehen vor dem 1. Kryotransfer und vor der Frage, wieviele befruchtete Eizellen wir auftauen sollen (ich bin 34 Jahre alt, 1. ICSI 2018 mit Geburt eines Kindes hier keine Zellen eingefroren, 2. ICSI 2019 frustran mit Punktion von 17 ...

von Wetterfrosch 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kryotransfer

Sehr geehrter Herr Dorn, ich wurde im Oktober 2016 nach 4 erfolglosen Inseminationen bei unserer 1. IFV schwanger. Nun wollen wir im Frühjahr 2020 einen Kryotransfer durchführen. Ich habe 3 Eizellen im Vorkernstadium zur Verfügung. Mein Mann musste sich bis vor kurzem einer ...

von KäferFrieda 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.