Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Kryo und Impfung

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht,

ich bekomme am Donnerstag meine 2.Teilimpfung (Astra).

Wie lange muss ich danach warten, um meinen Kryozyklus (Blasto) zu starten?
Da ich keinen eigenen Zyklus habe, muss dieser mittels Arefam ausgeloest werden. Wann kann ich mit dem Medikament starten?

Vielen Dank!

von Lisi87 am 25.05.2021, 13:32 Uhr

 

Antwort auf:

Kryo und Impfung

Hallo, empfohlen wird nach Zweitimpfung 8-10 Tage zu warten- zumindest bei m-RNA-Impfung.
Da Sie einen Vektorimpfstoff erhalten, halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Kinderwunschzentrum.
LG
R. Moltrecht

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 25.05.2021

Antwort auf:

Kryo und Impfung

Vielen dank fuer Ihre Antwort. Das heisst, nach ca 8 Tagen kann mit Arefam zur Blutungsausloesung begonnen werden?

von Lisi87 am 25.05.2021

Antwort auf:

Kryo und Impfung

...genau...

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 25.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Covid Impfung vor Kryo-Transfer

Hallo, ich habe Ende Mai meinen Termin für die 2. Covid Impfung mit dem m-RNA Wirkstoff von Biontech. Im Juni ist eigentlich der nächste Versuch (Kryo-Transfer) geplant (etwa 3 Wochen nach der Impfung). Gibt es Hinweise darauf, dass aufgrund eines aktiveren Immunsystems ...

von KiSpri 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, Impfung

An Prof. van der Ven: Kryoversuch und Impfung

Sehr geehrte Frau van der Ven, Ich bin mit Astrazeneca geimpft worden und erhalte in 2 Wochen die 2. Impfung mit Biontech. Wielange denken Sie sollte ich mit der nächsten ICSI nach der 2.( mix and match) Impfung warten? Ich bin sehr verunsichert aufgrund der fehlenden ...

von Noura1 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, Impfung

An Dr. med. Christoph Grewe: Kryozyklus Ablauf

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe! Ich befinde mich in einem natürlichen Kryozyklus. Morgen, Samstag, setzte ich vormittags die Auslösespritze, Sonntag ist der Eisprung und für Donnerstag ist der Transfer einer Blastozyste angesetzt. Passt das zeitlich? Die Blastozyste ist ...

von Rizu1987 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kryo-Embryotransfer

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, mein Mann und ich stehen kurz vor unserem ersten Kryotransfer im natürlichen Zyklus. Nach einer genetischen Untersuchung der Embryos ist eine gesund und zum Transfer bereit. Es handelt sich hierbei um eine Blasto im geschlüpften ...

von Lia11 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

An Dr. med. R. Moltrecht: Gibt es eine Datenlage bzgl. Corona Impfung und...

Hallo, mein Mann und ich haben unerfüllten Kinderwunsch. 2 ICSI und mehrere Kyroversuche hinter uns. Überlegen gerade ob wir uns impfen lassen ...ich habe bedenken, dass sich dies negativ auf die Spermien meines Mannes auswirkt oder negativ auf meine Fruchtbarkeit als Frau. ...

von orchidee1201 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Dr. med. Julia Koglin: Clomifen und Impfung

Hallo Frau Dr. Konglin, Ich habe vorgestern mit Clomifen angefangen und gestern spontan ein Corona Impfangebot bekommen. Kann ich dieses unbedenklich annehmen? Ich möchte eigentlich nicht verhüten, da die Clomifen Einnahme dann umsonst wäre. Andererseits mache ich mir ...

von Luisa8 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Ab wann Covid Impfung nach Abort Kürretage

Guten Tag Ich hatte letzte Woche eine Abort Kürretage (10.ssw), es blutet noch ganz minimal.. Da es unser drittes Kind gewesen wäre, nehmen wir uns für den nächsten Versuch etwas Zeit und ich lasse mich erst gegen Covid impfen.. Ab wann kann ich nach der Kürretage die Covid ...

von Müüsli84 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Dr. med. R. Moltrecht: Wartezeit Impfung bei Kinderwunschbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich möchte bitte fragen, ob man einen zeitlichen Abstand vor oder nach einer IVF einhalten muss, wenn man sich gegen Corona impfen lassen möchte? Also darf man sich zum Beispiel gleich nach einer gescheiterten Behandlung impfen lassen oder ...

von MoniMami 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Dr. med. Christoph Grewe: Corona Impfung und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich bekomme am 10.5. die 1. Impfung mit Biontech. Die 2. dann im Juni.. mein Eisprung wäre jetzt um den 14.05. herum - ist es ratsam den Zyklus aufgrund der Impfung auszulassen? Kann es schädlich für das Baby sein wenn man während der Impfungen ...

von B.sunny 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Dr. med. Christoph Grewe: Reihenfolge von Kryotransferen / Risiko von...

Sehr geehrter Dr. Grewe, Sie haben mir mit Ihren Antworten schon oft sehr geholfen. Vielen Dank dafür! Diesmal eine heikle Frage, die mich umtreibt. Kurz zu unserer Situation: noch keine Kinder, unerfüllter Kinderwunsch seit 2013, in dieser Zeit drei Fehlgeburten, ...

von perlach 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.