Kryo - trotz Stillen?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Kryo - trotz Stillen?

Sehr geehrte Experten, Vor einem Jahr kam meine Tochter nach ICSI zur Welt. Ich stille momentan noch abends zum Einschlafen. Meinen Zyklus habe ich schon seit 6 Monaten wieder-regelmäßig. Wir haben noch 2 BlastoZysten eingefroren. Meine Frage: Ist eine Kryo trotz Stillen möglich (da ja ggf Einnahme von Medikamenten etc.). Danke & Frohe Weihnachten 🎄

von loewengirl2012 am 22.12.2020, 13:34



Antwort auf: Kryo - trotz Stillen?

nein nur ohne Medis

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 25.12.2020



Antwort auf: Kryo - trotz Stillen?

Ich bin zwar keine Expertin, aber bei uns wurde es so mit dem Geschwisterchen gemacht und hat auch gleich geklappt. Kryo im natürlichen Zyklus trotz Stillen. Unser KiWu-Zentrum hat uns darauf hingewiesen, dass die Chancen geringer sein können. Liebe Grüße und viel Erfolg

von carlotta3133 am 25.12.2020, 11:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Kryo Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wir möchten Anfang nächsten Jahres unsere eingefrohrenen Embryonen im Kryozyklus wieder zurückhaben. Momentan stille ich noch unser 7 Monate altes Kind und habe bisher auch noch keinen Eisprung/Menstruation gehabt. Momentan stille ich alle 3 bis 4 Stunden zusätzlich zur Beikost. Langsam versuche ich die Stilfr...


Kryo und Stillen?

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, wir haben einen wunderbaren Sohn duch die erste ICSI. Levi ist sechs Monate alt. Wir möchten ein weiterers Kind und haben noch sechs Kryos aus dem erfolgreichen Frischversuch. Nun meine Fragen: 1.) Haben die Kryos aus einem erfolgreichen Frischversuch gute Chancen? Oder ist das egal? Wie sind die Chancen g...


Kryo im natürl. Zyklus bei normalem Prolaktin trotz Stillen

Sehr geehrter Dr. Schmidt, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort (bezügl. meiner Frage vom 25.4., Kryo trotz Stillen)! Trotz dieser habe ich noch offene Fragen. Sie raten von einem Kryozyklus während des Stillens ab, weil Östrogene in die Muttermilch übergehen. Die Übertragung soll sowieso im natürlichen Zyklus stattfinden, wo es doch zu keiner ...


Kryo und stillen

Sehr geehrter Herr Emig, Wie lange muss man warten nach einer geburt um einen kryoversuch für Kind zwei zu starten? Muss man abgestillt haben? Oder reicht bereits ein regelmässiger Zyklus, ist der während einer stillzeit möglich? Danke für ihre Antwort.


Kryo und stillen

Hallo, Ist eine kryo trotz stillen möglich? Habe bereits 2 Kinder durch eine icsi (Kind 1 4 j. Kind 2 11 Monate) jetzt ist der Wunsch nach Kind 3 da und wir haben noch 9 befruchtete Eizellen eingefroren. Meine Tochter wird noch 4 bis 5 mal in 24 Stunden gestillt. Meine 1. Periode hatte ich im Februar. Beginnend mit einem 41 Tage Zyklus wird er j...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...


Hormonstatus 42 Jahre, 1 x pro Tag stillen

Guten Tag nochmal, ich habe jetzt beim Hausarzt am 2. ZT meine Hormone mitbestimmen lassen: Prolactin: 7.5 ng/ml (2 - 30) FSH: 11,9 mIE/ml (3,5 - 12,5) LH: 11,7 mIE/ml (1,8 - 11,78) Östradiol: 64,7 ng/l (30,9 - 90,4) Die eine Stillmahlzeit scheint ja nicht mehr groß zu einzuwirken.  Jedoch bin ich mit meinen 42 Jahren bei LH u...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...


Kryo

Guten Tag. Ich sollte in paar Tagen ein künstlichen Kryotransfer bekommen. Ich bin im Ausland und nun wurde der Transfer abgebrochen aufgrund zu hoher Gebärmutterschleimhaut. Die 5 Tage vor dem Transfer bei 13mm lag. Da ich mich in einem Garantieprogramm befinde, das Geld wiederbekomme wenn es zwei Mal nicht funktioniert, wurde abgebrochen. ...


Fehlgeschlagener Kryo-Medis

Hallo Dr. Gagsteiger,   mein Kryo Zyklus ist offiziell fehlgeschlagen.  Zwei Fragen-setzt man die Medis (Estrifam 2mg 1-1-1 und Cyclogest 400 1-0-1) inklusive Fragmin sofort alles radikal ab (bekannter Faktor 2) die Klinik in DK hat leider versaubeutelt, dass mein Progesteronwert im Keller war bei Transfer. Man rief mich an TF+6 an und s...