Kryo Transfer im kurzen zyklus

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen Gefahr der überstimmulation haben wir auf einen frischtransfer verzichtet). Wie gesagt nun bin ich im ersten kryo Zyklus und ich soll heute mit otrivell auslösen und 6 Tage später nochmal otrivell und ein Tag nach der 2. Spritze ist der Transfer, das ist dann der 21. Zyklustag ich hab normal einen Zyklus von 25 Tagen ist das dann nicht zu spät. Der Arzt meinte nein aber ich hab Angst das es zu spät ist , was meint ihr? Hoffe auf Antwort....

von Happy10 am 24.04.2017, 20:43



Antwort auf: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Die Entscheidung wird ja auf der Grundlage eines Ultraschalls getroffen worden sein, und die Medikamente beeinflussen den Zyklus zusätzlich, so dass er mit der üblichen Länge vielleicht gar nicht vergleichbar ist. Üblich wäre eine Übertragung von Blastozysten am fünften Tag nach einer Punktion oder aber 7. Tag nach der ersten Ovitrelle-Spritze - also passend.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 25.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange kann man Transfer im künstlichen Kryo zyklus verschieben?

Ich möchte eigentlich morgen die nächste Kryobehandlung mit Progynova beginnen. Allerdings ist der Transfer dann wohl am 30.9. Meine Frage: kann man den Transfer auch verschieben bis zum 4.10.? Wir sind nämlich an diesem Wochenende unterwegs. Oder sollte er dann eher am 29. Sein. Doch dann habe ich keine Zeit mich zu ruhen. Danke für Ihre Antwort.


ERA Test bzw. Transfer im natürlichen Zyklus

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, mein Mann (35) und ich (28) haben seit 4 J. einen Kinderwunsch. Bei mir wurde PCO u. Endometriose (Grad 4) diagnostiziert. Der TSH Wert wurde eingestellt u. außerdem habe ich auch noch eine erhöhte Thrombosegefahr. Nach der OP hatte ich 2 ICIS´s und 2 Kryo´s (Blastozysten), es hat nie eine Einnistung gegeben. Die K...


Transfer nicht im IVF/ICSI Zyklus?

Guten Morgen Dr. Gagsteiger, macht es u.U. Sinn den Transfer nicht im ICSI/IVF Zyklus zu machen, sondern in einem "frischen" späteren Zyklus? Ist es nicht so, dass möglicherweise durch den hohen Östrogenspiegel geschuldet der Stimulation die Einnitung erschwert werden könnte? Meine Schwangerschaften hatte ich bislang alle im Kryozyklus, im F...


Immernoch erhöhter Progesteronwert...kein Transfer Zyklus möglich

Lieber Experte, letzten Zyklus musste die ICSI abgebrochen werden mit der Punktion, es wurde vor der Punktion schon ein erhöhter Progesteronwert festgestellt. Deshalb wurde punktiert aber dann eingefroren. Ich sollte dann zwischen dem 1.-3. neuen Zyklustag zum Ultraschall wiederkommen um den Stimmulationsplan und Ablauf des Transferzykluses zubespr...


Medikamente nach Kryo-Transfer im nat. Zyklus

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich (43, eine 2,5-jährige Tochter) hatte gestern den Transfer einer Blastozyste im natürlichen Zyklus. Meine KiWu hat mir Utrogest 2-0-2 und Prednisolon (5mg) 1/2 morgens verschrieben. Meine Fragen dazu: 1. Reicht die Utrogest-Dosis unter Berücksichtigung des nat. Zyklus? 2. Könnte eine Erhöhung auf 2-2-2 einen pos...


Wann erfolgt der Transfer von Blastozysten im künstlichen Kryo-Zyklus?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, wann erfolgt normalerweise der Transfer von Blastozysten im künstlichen Kryozyklus? Mein normaler und sehr regelmässiger Zyklus beträgt 28 Tage. In meiner ersten Kinderwunschklinik erfolgte der Transfer i.d.R. am 19 Zyklustag, hier wurde ich auch schwanger, habe jedoch 2mal einen Abort in der KW 8 g...


Transfer Icsi natürlicher zyklus

Guten Tag, Es geht um den Transfer einer Blastozyste im Rahmen einer icsi Behandlung im natürlichen Zyklus. Der Eisprung stand heute kurz bevor laut Ultraschall und wurde mit einer Spritze ausgelöst. Die Gebärmutter ist schon1 cm dick und dreischichtig. Nun soll die Blastozyste erst am Samstag transferiert werden. Was denken sie darüber? Ist es si...


Neuer Transfer im neuen Zyklus - Wirkung auf den Eierstock

Ich bin 43 geworden und habe den 1. Kryotransfer mit einer Blastozyste hinter mir, leider eine Nullrunde. Auf natürlichem Wege schwanger werden ist bisher kein Problem gewesen. Kann ich direkt im nächsten Zyklus einen neuen Kryotransfer probieren oder ist das für den Körper zu anstrengend ? Ich merke seit dem letzten Versuch, dass mein rechter Eie...


Transfer im natürlichen Zyklus

Lieber Herr Dorn Der letzte Zyklus war ein Transfer (Blasozyste 3AA)  im Natürlichen/Unterstützten Zyklus. An Zyklustag 11 wurde bei Oestradiol 755pmol/L, LH 39.9 U/L und Progesteron 0.8nmol/L am selben Abend mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Am nächsten Tag um 11:00 Uhr musste ich mit Utrogestan 2x400mg pro Tag beginnen. Embryotransfer 6 ...