Frage: Kryo Medikamente absetzen

Gutenmorgen, nach einem künstlich stimulierten Kryotransfer bin ich jetzt bei 10+4( auf dem US sieht alles gut aus). Ich nehme Prolutex1×täglich, 3*2 Progestan, 2*1 Progynova. Laut meiner Kiwu Klinik soll ich nach der 10 Woche anfangen alles auszuschleichen( Prolutex direkt weg, jeden Tag eine Tablette weniger). Laut der Klinik würde die Plazenta jetzt schon alleine die Hormonversorgung sicher stellen. Ich habe seit Beginn der Einnahme starke Magen-Darmnebenwirkungen, bin also nicht böse wenn ich sie absetzte. Aber seit ich gestern (10+3) Prolutex wegliess habe ich Krämpfe. Ist es sicher jetzt auszuschleichen? Haben die Medikamente bei längerer Einnahme Nebenwirkungen auf das Kind (z.B Progynova)? Wie würden sie das Absetzen empfehlen? Vielen herzlichen Dank Ihnen und viele Grüsse!

von Nessi191 am 01.07.2020, 12:44



Antwort auf: Kryo Medikamente absetzen

Hallo, auch wir gehen so vor wie Ihre Kinderwunschklinik dies beschreibt. Aber es kommt natürlich auch auf die übrigen Blutwerte an. Fragen Sie lieber in Ihrer Klinik nach. Gerade mit dem Östrogen (Progynova) können unerwünschte Nebenwirkungen verbunden sein.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 01.07.2020



Antwort auf: Kryo Medikamente absetzen

Vielen Dank Herr Dr. Gasteiger, könnte das Progynova dem Baby schaden ? Vielen Dank für Ihre Zeit! Vanessa

von Nessi191 am 01.07.2020, 14:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger nach Kryo mit natürlichem Eisprung - wann und wie Absetzen Crinone

Ich bin 10+4 nach kryo mit natürlichem Eisprung und nehme 1tgl Crinone. Wann kann ich Crinone absetzen? Hat es schädliche Wirkungen wenn ich es noch weiter nehme? anscheinend gibt es unterschiedliche Meinungen. Kiwu meinte ab 10. Woche absetzen möglich. Auf meine Nachfrage bis 12. Woche ok. Welche Gründe gibt es für welche Variante? Schadet es, we...


schwanger nach kryo wann und wie crinone absetzen

Bin 10+5 nach kryo mit nat eisprung. wann soll crinone 1tgl abgesetzt werden. meinungen gehen auseinander. wuerde gerne bis vollendete 13. woche nehmen. schadet es wenn ich es lange nehme. wie kann man feststellen dass plazenta schon richtig arbeitet. wie soll ich es absetzen . ploetzlich weglassen oder ausschleichen alle zwei tage erreichen. koenn...


Kryo: Absetzen Famenita, Duphaston und Estrifam

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich bin 34 Jahre alt und leide an PCOS. Nach 2 negativen ICSI bin ich nach einem Kryotransfer (4.03. mit 2 Blastozysten) aktuell in der 11 SSW (10 + 3) schwanger. In der 8 SSW (7+3) hatte ich Blutungen. Seit Beginn der Kinderwunschbehandlung nehme ich täglich folgende Medikamente: 3x 200 mg Famenita (v...


Progesteron nach erfolgreicher Kryo absetzen?

  Hallo Professor Dr Dorn,  ich hatte eine Kryo im natürlichen Zyklus.   Habe ab Eisprung Prolutex gespritzt. Nach positiven SST und einer  Blutabnahme sagt KIWU Klinik, wenn ich will kann ich nun Prolutex absetzen. Wenn ich es weitermachen will nur für mein Gefühl ? ich dachte man sollte mindestens bis zur Herzaktivität Progesteron nehmen ...


Kryo Behandlung Transfer an 2 Tagen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Kryo Behandlung. Wir haben derzeit zwei Blastozysten eingefroren. Unser behandelnder Arzt hat uns vorgeschlagen, dass wir eine Blastozysten am vierten Tag transferieren sollen und die zweite am fünften Tag. Dies sei wohl möglich aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Blastozysten. Wir haben davo...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...


Kryo

Guten Tag. Ich sollte in paar Tagen ein künstlichen Kryotransfer bekommen. Ich bin im Ausland und nun wurde der Transfer abgebrochen aufgrund zu hoher Gebärmutterschleimhaut. Die 5 Tage vor dem Transfer bei 13mm lag. Da ich mich in einem Garantieprogramm befinde, das Geld wiederbekomme wenn es zwei Mal nicht funktioniert, wurde abgebrochen. ...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...