Krämpfe und Blutung während Stimulation

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Krämpfe und Blutung während Stimulation

Ich bin an der Stimulation mit Merional (heute 20. stimulationstag / 23. zyklustag) und habe seit heute Krämpfe (wie Regelschmerzen) und verliere etwas Blut. Was könnte das bedeuten? US heute morgen zeigte links ein follikel 16mm und zwei unter 10mm / rechts ein follikel 13mm.

von Sirenas am 18.06.2020, 20:29



Antwort auf: Krämpfe und Blutung während Stimulation

Hallo, Aus der Ferne schwer zu beantworten. Es könnte sich tatsächlich um die Regelblutung handeln, das heißt die Stimulation bricht zusammen. Gehen Sie bitte zeitnah mit dem Problem erneut zudem behandelnden Ärzten/-innen. Alles Gute!

von Dr. Robert Emig am 19.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung trotz Stimulation

Guten Tag, ich bin in der Stimulationsphase für eine ICSI. Im Vorzyklus habe ich die Pille genommen und dann am 18. Tag zur Downregulierung die Depotspritze Enantone Gyn erhalten. Nach 7 Tagen kam dann meine Periode. Seit dem 3. Tag nach der Periode stimuliere ich mit 150 IE Gonal f. Was mich beunruhig ist, dass ich immer noch ziemlich stark mei...


Stimulation mit Puregon Blutung am 23. Zyklustag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich habe mit Puregon stimuliert (3. ZT 75 E, dann 4.-9. 50 E). Trotz der geringen Dosierung war ich nahe an einer Überstimulation. Am 11. ZT wurde der ES mit Brevactid ausgelöst. Bereits am 23. ZT bekam ich meine Blutung. Mein FA konnte sich eine so frühe Blutung nicht erklären. Haben Sie eine Antwort darauf, wenn ...


DRINGEND! Sollen heute mit Stimulation starten, aber Blutung ist weg

Guten Tag, nachdem ich gestern Vormittag meine Mens bekommen habe, rief ich in der KiWu an. Ich sollte dann heute mit der Stimulation starten. Nur gestern ab ca. 18 Uhr War dann die Blutung fast weg Bis heute morgen. Jetzt kommt die wieder stark. Bin mir jetzt unsicher ob ich dann trotzdem heute starten soll? Wäre super schlimm, wenn man qua...


Blutung nach Eisprung bei Stimulation und Auslösespritze

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, aufgrund einer Gelbkörperschwäche seit Fehlgeburt, wurde nun der 2. Zyklus mit Letrozol 2,5 mg vom 3.-7. ZT stimuliert. Hormonwerte vom 3. Tag (vor der ersten Letrozoleinnahme) waren top! Follischau am 9. ZT: Rechts ein wunderbarer Folli mit 21mm, Schleimhaut 8mm-> Brevactid 5000i.E.. GvnP an ZT 9 und 10 abends. Z...


Blutung während Stimulation

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, ich befinde mich im 2. Ivf-Zyklus, langes Protokoll, gestern war der 12. Stimulatuonstag (Gonal F 225 IE), im US war alles gut, heute Abend sollte ich mit Ovitrelle auslösen. Gestern Abend bekam ich plötzlich eine Blutung, nur sehr leicht u. nur wenige Stunden anhaltend, aber ansonsten doch genau wie Menstruatio...


Nach Stimulation und Ovitrelle für ES am 25 Zyklustag Blutung

Hallihallo... ich bin ganz verunsichert und habe gedacht dann frage ich hier einfach mal im Forum nach! :-/ Ich habe PCO und wurde am 1-5 ZT mit Le...stimuliert am 16 Zyklustag musste ich mit Ovitrelle den ES auslösen. Jetzt habe ich aber am 24 Zyklustag SB und 3 Tropfen helles Blut. Am25 Zyklustag war abends etwas mehr Blutung und am 26 bis jetz...


Blutung während Stimulation mit Gonal

Hallo, Ich stimuliere zur Zeit mit Gonalspritzen 75ml mit dem Ziel einer Insemination. Nach der 4. Spritze hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und danach nachts Bauchschmerzen bekommen und am Morgen dann Blutungen,, sie sind schon fast so stark wie die Regel. Dunkles Blut. Im Ultraschall gestern sahen die Follikel aber gut aus und mei...


Blutung während VZO-Stimulation

Liebe Frau Dr. Van der Ven, ich befinde mich in einem neuen VZO-Zyklus via Fernbehandlung (meine Frauenärztin überwacht per Ultraschall). Am Donnerstagabend (Stimulationstag 6) war im Ultraschall ein Follikel zu sehen, der sich von der Größe von den anderen abhob. Follikel war 11 mm und meine Frauenärztin (die sonst immer richtig lag) sagte, ...


Beginn der Stimulation obwohl Blutung noch nicht eingesetzt hat?

Hallo, ich hoffe auf Hilfe hier auch wenn ich spät dran bin, aber bin sehr verzweifelt. Ich soll heute mit der Stimulation für unsere dritte IVF beginnen mit 275 pergoveris. Im vorzyklus habe ich an Tag 20 mit visanne und estrifam angefangen. Dies habe ich 4 Tage genommen und dann seit 18. 04. Wieder abgesetzt. Sollte ich so machen laut Plan. Heute...


Blutung nach abgebrochener Stimulation

Guten Tag, leider musste ich die Stimulation zu unserer ersten icsi nach 4 Tagen mit Puregon 150 abbrechen. Ich  habe am 1. Zyklustag  mit den Spritzen begonnen. Jetzt habe ich 2 Tage nach dem Eisprung, welcher auch ca. 1 Woche früher war, Blutungen bekommen, welche bereits 4 Tage andauern. Kann es sich hierbei bereits um eine verfrühte Periode...