Kosten für IVF nach Refi

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Kosten für IVF nach Refi

Hallo Ich wollte nur mal nachfragen ob es den Tatsachen entspricht das man wenn man sich nach einer Sterilisation hat Refertilisieren lassen nicht mehr als sterilisiert zählt. Bei uns ist dies der Fall und bei mir wurde nun knapp 1 Jahr nach der Refi festgestellt das die EL wieder zu sind. Übernimmt die Krankenkasse in unserem Fall bei einer IVF nun auch 50 % oder müssen wir die weiterhin komplett selber bezahlen??? Vielen Dank schon mal..

von refi-mama am 16.07.2013, 10:27



Antwort auf: Kosten für IVF nach Refi

Hallo, leider ändert dies nichts an der Tatsache, dass Sie sich einst sterilisieren ließen, deshalb bleibt der Selbstzahlerstatus. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 17.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ivf-kosten

Hallo Frau Dr. Müller! Wir sind ein gemischt versichertes Paar (ich gesetzlich, er privat) und planen demnächst einen neuen ivf-Versuch in. In unserer bisherigen Praxis wurde immer über Chipkarte abgerechnet. Die neue Praxis rechnet solche Fälle nur über Rechnung ab. Muß denn vor Behandlungsbeginn eine Zusage der Krankenkasse auf Kostenübernahm...


Kosten und Erfolg mit IVF

Sehr geehrter Herr Stutterheim, ich habe gestern eine Bauchspiegelung machen lassen. Leider mit dem Ergebnis, dass beide Eilerter undurchlässig sind und ich nur mit einer IVF schwanger werden kann. Nun habe ich ein paar Fragen diesbezüglich an Sie. Was für Kosten würden auf uns zukommen? Mein Mann ist privat versichert, ich gesetzlich. Und wie...


Kann mir jemand sagen welche kosten auf mich zukommen (IVF)

Hallo, Ich habe eine frage, wie werden die kosten aussehen bei der IVF methode??? Ich habe auch gelesen und gehört das einem zwei- drei befruchtete eizellen eingesetzt werden.. Sind die kosten dadurch noch höher oder gibt es da nen Pauschalen satz. Ich habe mich damals nach meinem dritten kind ich bin heute 26 jahre sterelisieren lassen. Und...


selbstzahler ivf - werden kosten bei komplikationen übernommen

hallo, nach 4 erfolglosen iui's denken wir über die durchführung einer ivf nach. wir sind selbstzahler, bei meiner privaten krankenkasse ist die künstliche befruchtung ausgenommen. ich habe gehört,dass es durch eine eventuelle Überstimulation auch zu komplikationen kommen kann, für die z.B eine stationäre Behandlung notwendig sein kann. wie verhä...


Kosten für IVF nach Refi

Hallo Ich wollte nur mal nachfragen ob es den Tatsachen entspricht das man wenn man sich nach einer Sterilisation hat Refertilisieren lassen nicht mehr als sterilisiert zählt. Bei uns ist dies der Fall und bei mir wurde nun knapp 1 Jahr nach der Refi festgestellt das die EL wieder zu sind. Übernimmt die Krankenkasse in unserem Fall bei einer ...


Kosten IVF

Lieber Dr. v. Stutterheim, leider haben wir die schlechte Nachricht erhalten, dass wir vermutlich ohne IVF nicht zu einem zweiten Kind kommen werden. Das erste Kind (heute 2 Jahre) entstand bei der 4. IUI. Damals waren die A- Werte meines Mannes schwankend....mal 13%,10% und auf einmal 20% und da klappte auch die IUI. Nun wurde ein Wert von 12% fe...


Kosten IVF

Guten Tag! Bei mir sind beide Eileiter nicht durchgängig. So wie ich verstehe kommt bei mir nur IVF infrage. Welche Kosten kommen auf mich ungefähr zu (37 Jahre, verheiratet, beide bei AOK BW versichert). Vielen Dank!


IVF/ICSI 50/50 üblich? Kosten?

Guten Abend, mein Mann und ich haben eine Zuzahlung für eine ICSI Behandlung durch die Krankenkasse. Eine IVF wäre uns lieber, die Ärzte sagten uns dass könne man dann am Tag der Befruchtung entscheiden. Bei unserem letzten Zyklus war das Spermiogramm besser als beim ersten (genaue daten liegen uns nicht vor), alle Eizellen per IVF zu befruchten...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...