Frage: Kiwu

Hallo Dr dorn, Ich war vorhin mit meine frau in der kinderwunschklinik bei meiner frau alles in ordnung bei mir ein eingeschränktes spermiogramm! Werte: Vol: 1.7 ml Konzentration: 68mil Gesamtmotilität:35 Motilität: -‚a+b: 25 a=10 b= 15 Morphologie: 3 Die ärztin hat uns empfohlen es paar zyklen mit clomifen zu probieren also gvnp. Und wenn bis frühjahr keine schwangerschaft eintritt insemination! 1: hilft den clomifen bei einer schwangerscaft? 2: ist den die chance besser wenn mehr follikel durch clomifen zustande kommen? 3: was ist ihre meinung dazu? 4: wozu dient clomifen genau?

Mitglied inaktiv - 23.11.2017, 16:19



Antwort auf: Kiwu

1. nur wenn kein Eisprung 2. möglich 3. wenn Zyklus regelm. mit Eispruibng eher kein Clomifen abh. vom Alter und dauer KiWu direkt Insemination ggf. 4. zur Eizellreifung

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.11.2017