Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Kinderwunsch

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Sehr geehrte Frau Sonntag

Mein Freund und ich haben schon eine 3 Jährige Tochter und versuchen schon seit 2 Jahren an einem 2.wunder.
Waren auch schon beim Frauenarzt und beim Urologen, laut Urologen hat mein Freund zu wenig spermienqualität das ich normal schwanger werden könnte.
Wie kann das auf einmal sein, wenn wir doch schon eine Tochter haben die nach dem 2 versuch sofort geklappt hat ☺️

Hatte auch eine Notsectio kann da vl auch ein hinterbliebener schaden sein dad es nicht funktioniert?

Lg

von Bienemaus am 24.11.2021, 21:11 Uhr

 

Antwort auf:

Kinderwunsch

Vorstellung in einem Kinderwunschzentrum wäre ratsam, auch sollte Ihr Freund untersucht werden auf mögliche bekannte Ursachen für eingeschränkte Spermienqualität - üblicherweise wird auch eine zweite Probe zur Kontrolle immer empfohlen. Die Gebärmutter lässt sich in einem Zentrum zumeist auch noch genauer durch Eileiterspülung und Gebärmutterspiegelung untersuchen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 25.11.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Kerstin Eibner: Kinderwunsch und Ovulationstest

Sehr geehrte Frau Eibner, ich hoffe, dass ich bei Ihnen richtig bin und mir die Frage beantworten können. Kurz zur Situation. Ich hatte im August eine Fehlgeburt (5ssw) und wir versuchen es seit November 2021 ein 2.tes Baby zu bekommen. Da mein Zyklus unregelmäßig ist, ...

von Anida 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Nuklearmedizin und Kinderwunsch

Guten Tag, ich werde die Tage ein SeHCAT-Szintigraphie bekommen und mache mir sorgen, ob sich diese auf die Kinderwunschbehandlung (ICSI mit PID) auswirkt bzw. auf die Qualität der Eizellen. Vielleicht wären Sie bitte so nett und können mir hierzu was ...

von Orchidee186 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kinderwunsch und Speichereisen

Sehr geehrte Frau Prof. Van der Ven, vor 3 Wochen hatte ich eine Ausschabung nach Fehlgeburt in der 13. SSW (Fötuswachstum 10. Woche). Ich habe daraufhin meine Blutwerte untersuchen lassen. Der HB ist (dank der Einnahme von Eisen seit der 10. Woche) wieder ok. Speichereisen ...

von Babywunsch86 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Covid 19 Impfung bei Kinderwunsch

Guten Abend Frau Dr. Sonntag kann die Imfung mein Kinderwunsch gefährden? Ich würde Juni positiv getestet. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mich Januar impfeb lassen soll oder nicht. Mein Hausarzt hatte mir davon abgeraten weil es noch keine studien ...

von Gudik79 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kinderwunsch und Tennis

Hallo Frau Dr. van der Ven, wir sind aktuell in der Kinderwunschphase. Ich spiele aktiv Tennis und stelle mir nun die Frage ob ich in den Wochen zwischen dem Eisprung und der Periode die Trainings ausfallen lassen sollte? Hindert das Tennisspielen (sicherlich auch mal nicht ...

von Faulinho20 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Kinderwunsch Corona Impfung

Hallo, ich hatte Ende September leider eine Eileiterschwangerschaft und ich hatte dieses Jahr eine Corona Infektion. Ich habe Angst vor Zyklusstörungen wenn ich mich jetzt impfen lassen. Wir möchten es in den nächsten Monaten nochmal versuchen, dass ich schwanger werde. Ich ...

von Tata09 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Blutwerte bei Kinderwunsch - PCOS?

ersuchen seit 1 Jahr, schwanger zu werden. Ich bin 39 Jahre alt. Blutabnahme am 5. ZT: LH 15,7 IU/I (Normwert bis 12,6) FSH 8,2 IU/I 17 beta Östradiol 114 pg/ml Prolaktin 14,3 mikrogr/l Testosteron 0,17 ng/ml SHBG 100 nmol/l FAI 0,59 % DHEAS 71,2 ...

von nougat1982 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch bei Gallenstein

Guten Tag, Bei mir, 39 Jahre alt, wurde bei einer Routine-Ultraschall-Untersuchung vor ca 3-4 Jahren ein Gallenstein gefunden. Ich hatte keinerlei Beschwerden wie Oberbauchschmerzen oder Choliken. Würden Sie von einer Schwangerschaft abraten beim Bestehen eines ...

von nougat1982 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Fachärztin Tanja Finger: Kinderwunsch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatt Anfang Mai meine Periode und hab danach meine Pille nach 8 Jahren abgesetzt. Seitdem spielt mein Zyklus verrückt - ich hatte danach 3 Monate nicht meine Tage, dann zwei Monate nicht und jetzt bin ich auch wieder 2 Wochen überfällig ...

von Sonja12345 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Kinderwunsch und Corona Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Wie lange sollte nach einer Corona Impfung mit dem Kinderwunsch gewartet werden? Meine Ärztin rät, nach der 2. Impfung mit Biontech noch mindestens 3 Wochen zu warten, am besten aber 2 Monate. Muss wirklich so lange nach der Impfung gewartet ...

von Schokoherz86 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.