Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frauenarzt

Professor Dr. med. Christoph Dorn studierte an der Universität zu Bonn Humanmedizin und arbeitete dort als Frauenarzt mit Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Krebs und Herrn Prof. Dr. van der Ven. 2007 wechselte er in ein großes Zentrum für Hormondiagnostik / Endokrinologie und Kinderwunsch nach Hamburg. 2010 eröffnete er mit seinen Kolleginnen und Kollegen das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin "Barkhof" im Zentrum Hamburgs, in dem alle konventionellen und modernen Verfahren der Fortpflanzungsmedizin angewendet werden.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph Dorn lesen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Kinderwunsch

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Praxis

Frage:

Wir wollen eine Insemination machen
Kann man da auch vorher Geschlechtsverkehr machen
Bevor das Sperma mit dem dünnen Schlauch in die Gebärmutter
Rein gespritzt wir oder sollte man das lieber lassen

Mit freundlichen Grüßen

von Hut am 11.09.2019, 09:14 Uhr

 

Antwort auf :

Kinderwunsch

lieber danach

da sonst Spermien nicht ganz so gut für Insemination

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 11.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Doxyciclin bis kurz nach ES, Kinderwunsch

Liebe Frau Prof. van der Ven, wegen einer leichten Endometriris nehme ich 14 Tage lang 2x 100 mg Doxyciclin pro Tag. In diese Zeit fällt mein ES. Ich werde die letzte Tabletteneinnahme ca 3-5 (höchstens 6)Tage nach Eisprung haben. Mein Arzt riet uns, diesen Zyklus zu ...

von Chaostorte 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch

Guten Tag, mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby. Ich habe allerdings einen Sohn, den ich nachts noch stille. Nichtsdestotrotz bin ich im Juli schwanger geworden, hatte jedoch leider gerade eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Kann es sein, dass das Stillen eine Fehlgeburt ...

von minima4 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch

Hallo Herr Moltrecht Wir haben stimuliert mit Puregon Jetzt war sie heute bei der ultraschall Kontrolle es ist eine Überstimulation rausgekommen. Jetzt muß sie Triptofem spritzen zwei spritzen unsere Frage ist was ist Triptofem und die Ärztin hat gesagt sie muß es spritzen ...

von Hut 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Zyste nach Fehlgeburt und Kinderwunsch

Lieber Frau Prof. van der Ven, Sie haben mir schon einmal sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür! Nun habe ich eine weitere Frage: Im Juni hatte ich eine FG mit Ausschabung, seitdem hat sich mein Zyklus wieder gut eingespielt. Heute dann die Kontrolle bei meiner Ärztin: ...

von annaundg 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch

Schön guten Abend Und zwar haben mein Partner und ich ein Kinderwunsch Hab letzen Monat meine Pille abgesetzt und bin auf das Produkt Femi Baby aufmerksam geworden . Hab gestern meine Periode bekommen kann ich trotzdem mit der Einnahme von Femi Baby beginnen ? Mit ...

von Zicke199105 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch mit 41

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, wir haben noch Kinderwunsch. Ein gemeinsames Kind. Ich war dieses Jahr 3x schwanger. 2x Missed Abort, 1x biochemisch Wie sehen sie die Chancen auf eine intakte Schwangerschaft? Abortrisiko ist mir auf Grund meines Alters bewusst. ...

von Rose8.3 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: Kinderwunsch und Fruktoseintoleranz

Sehr geehrte Herr Schmidt Ich leide seit drei Jahren über starke darm Probleme. Letzt Woche würde bei mir Fruktoseintoleranz festgestellt. Seit den letzten drei Jahren hatte ich auch große Probleme mit meinen Zyklus der monatlich unterschiedlich lang ist. Kann es sein das es ...

von Schokoladenfee 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Fructoseintoleranz und kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich leide seit drei Jahren über starke darm Probleme. Letzt Woche würde bei mir Fruktoseintoleranz festgestellt. Seit den letzten drei Jahren hatte ich auch große Probleme mit meinen Zyklus der monatlich unterschiedlich lang ist. Kann es sein das ...

von Schokoladenfee 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Aloe Vera Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Dorn, ich habe eine Frage, die mich sehr belastet. Ich habe den Wunsch schwanger zu werden und hoffe, dass wir durch folgende Vorgehensweise keinen Fehler gemacht habe. Da mein Mann sehr trockene Kopfhaut hat, nimmt er seit vielen Monaten Aloe Vera Saft ...

von EmiliaSonne 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.