Kinderwunsch und Zyste

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Kinderwunsch und Zyste

1. Frage ich hatte ca 1 Jahr die Pille Valette genommen. Im Februar 2010 habe ich sie dann abgesetzt da ich schwanger werden möchte. Im November 2010 diagnostizierte mein FA das ich eine Zyste im linken Eierstock habe, die aber nach Einnahme von Chlormadinon komplett verschwunden ist. Jetzt wahr ich wieder bei einem FA da meine Zyklus schon bei Tag 68 wahr aber ein SST negativ wahr. Der machte darauf hin ein Ultraschall und sagte es sei alles inrodnung. Aber ich sah auf dem Ultraschallbild eine Zyste (bin Arzthelferin) die sie auch im Bild markierte????. Die FA meinte der Zyklus hat sich nur ein wenig verschoben wegen Stress. Ich habe aber momentan keinen Stess was ich Ihr auch sagte. Dan schrieb Sie mir ein Rezept mit Agnolyt raus? Jetzt ist meine Frage was genau bewirkt dieses Medikament? 2.Frage Ich bin 21 Jahre alt und mein Freund 24 ist es normal das es mit dem Kinderwunsch nicht klappt, da wir schon seit 14 Monaten es versuchen. Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten. MfG winni1234

von Wini1234 am 25.03.2011, 07:38



Antwort auf: Kinderwunsch und Zyste

Hallo Winni, nein, das ist nicht normal. Sie werden zwar schwanger, ich rate Ihnen jedoch jetzt dazu, ein Kinderwunschzentrum in Ihrer Nähe aufzusuchen. Ihre sehr langen Zyklen und lange Dauer des Kinderwunsches sollten Anlass zu einer weiteren Abklärung und Behandlung geben. MfG N. Nassar

von Dr. Najib Nassar am 29.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch nach Elss und Zyste

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, Anfang Januar wurde ich notoperiert aufgrund einer Eilleiterschwangerschaft links. Gleichzeitig wurde eine Zyste 8cm rechts gefenstert. Bei der Aufnahme konnte man deutlich sehen, dass der Embryo im rechten Eierstock war. Während bzw. kurz vor der OP hatte ich einen Tubarabort, denn man konnte im Eileiter nichts meh...


Zyste Kinderwunsch

Guten Tag Ich war heute beim FA und es wurde eine Follikelzyste von 28mm am linken Eierstock entdeckt. Meine Mens ist durchs Stillen bzw abstillen vor einem Monat noch sehr unregelmäßig. Kann ich trotz der Zyste einen Eisprung haben?


Endometriose Zyste und Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Wir versuchen seit 1,5 J, schwanger zu werden, ich bin 38. Im April Bauschspiegelung, Endo wurde entfernt, kurz danach jedoch wieder Endo-Zyste am rechten Eierstock. Da nur noch dieser funktioniert, ist das Risiko einer OP zu groß. Nun habe ich von 1 Woche zwecks IVF mit Elonva angefangen, obwohl eine kleine Zyste da war ...


Zyste nach Fehlgeburt und Kinderwunsch

Lieber Frau Prof. van der Ven, Sie haben mir schon einmal sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür! Nun habe ich eine weitere Frage: Im Juni hatte ich eine FG mit Ausschabung, seitdem hat sich mein Zyklus wieder gut eingespielt. Heute dann die Kontrolle bei meiner Ärztin: Leider habe ich jetzt eine Zyste am Eierstock. Sie hat mich in die Klinik ü...


Trotz Zyste zum Kinderwunsch

Hallo Frau Koglin, ich habe eine Frage. Mein Mann und ich haben seid langem wieder einen starken kinderwunsch. wir haben bereits eine gesunde 2,5 jahre alte tochter. Im Oktober 2019 wurde ich dann endlich schwanger, im November leider das Kind wieder verloren :( Am 20.April 2020 wurde bei mir eine Eierstockzyste diagnostiziert, daraufhin bekam ich ...


Kinderwunsch trotz Zyste

Guten Tag! Ich hätte da eine Frage.. Ich habe eine 7cm große Zyste am li. Eierstock, leicht Schmerzen die hin und wieder da sind, habe mir meinen Partner aber einen Kinderwunsch, 1.)kann ich trotz Zyste einen Eisprung haben? 2.) muss ich mir sorgen um meine Zyste machen? Bin 24 Jahre und hatte noch nie solche Zysten oder andere Probleme in...


Zyste und Kinderwunsch

Guten Tag! Hätte da eine Frage, ich weis seit letzter Woche das ich am li. Eierstock eine 7cm große Zyste habe, habe ansonsten nur ab und zu nach Bewegung leichte Schmerzen, hoffe das die Zyste von alleine wieder zurück geht da ich keine OP möchte, wie sehen sie meine Lage? Bin 24 und habe dieses Problem zum ersten Mal, ich nehme jetzt aus pe...


Zyste bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr Grewe,. Meine Anamnese: 43 Jahre, gesunde Schw. und Geburt 2017 und 2018 Dieses Jahr MA in jeweils 7. Ssw März und November, jeweils komplett natürlicher Abgang, immer sehr schnell schwanger, regelmäßiger Zyklus, immer Eisprung gefühlt und gemessen Jetzt hatte ich10 Tage nach der Blutung der Fehlgeburt schon wieder einen E...


Zyste Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, Ich war nach einer Ausscharbung (missed Abord in SSW9) beim Arzt. Dieser machte einen Ultraschall und stelle fest dass ich eine c.a 4 cm Zyste habe. Leider teilte er mir nicht mit um welche Art von Zyste es sich handelt, er meinte ich solle noch eine Periode abwarten und könnte ab Januar wieder Schwanger werden, die Zyste würd...


Kinderwunsch und Zyste

Hallo Frau Finger, ich habe schon länger einen Kinderwunsch der bislang unerfüllt geblieben ist. Es wurde am Donnerstag eine Zyste entdeckt am rechten Eierstock die mir schmerzen verursacht erst beim Laufen und jetzt sogar wenn ich auf Toilette bin und Übelkeit hab ich auch. Und nun wäre meine Frage soll ich wieder zur Frauenärztin untersuchen lass...