Kinderwunsch nach ausschabung Verdacht pcoSyndrom

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Kinderwunsch nach ausschabung Verdacht pcoSyndrom

Ich hatte am 17.11. Eine as nach missed abortion und habe seid dem keine Periode bekommen, meine fa sah das meine Gebärmutterschleinhaut nicht dick genug aufgebaut sei und ich zu viele unreife folikel im eierstock, sowie zysten habe. Ich bekam die Pille für 21 Tage. Seid der ss habe ich starke agne bekommen , Haarausfall habe ich schon immer . Meine fa ließ kurz den Begriff pco Syndrom im Raum stehen . Ich habe gegoogelt und nun habe ich Angst . Ist es normal nach einer as das man solche Symptome hat ? Ich weiß nicht weiter

von Juliettaaldrin am 22.01.2018, 19:30



Antwort auf: Kinderwunsch nach ausschabung Verdacht pcoSyndrom

Hallo, ratsam wäre ein Hormonstatus, ein erneuter Ultraschall nach der Pilleneinnahme und eine Beratung, wie Sie rasch wieder schwanger werden können. Fragen Sie Ihre FÄ danach, ggf. wäre auch die Überweisung in ein Kinderwunschzentrum sinnvoll. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.01.2018



Antwort auf: Kinderwunsch nach ausschabung Verdacht pcoSyndrom

Danke für die schnelle Antwort , meine fa hält ein blutbild oä für nicht nötig erst wenn es ein Jahr lang nicht klappt . Sie möchte auch keinen Ultraschall zur Kontrolle machen und meinte ich soll nur wieder kommen wenn keine abbruchblutung einsetzt . Ich habe 2013 einen gesunden Jungen bekommen . Kann das Pco Syndrom einfach so entstehen ?

von Juliettaaldrin am 23.01.2018, 18:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kinderwunsch nach missed aport mit Ausschabung

Liebe Frau Prof.Dr.med Sonntag Ich hatte im Juli einen missed Aport mit Ausschabung in der 9 ssw. Das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen laut meiner Ärzte hat es ganz allein am Embryo gelegen. Ich habe nämlich auch Morbus Basedow wo ich aber mit den prothiozil Tabletten gut eingestellt bin und es laut meinem Frauenarzt und meinem Schilddrüsen...


Kinderwunsch nach ausschabung Verdacht pcoSyndrom

Hallo, ich hatte am 17.11.2017 eine ausschabung . Da ich nach zyklustag 54 noch keine Periode bekommen habe bin ich zu meiner frauenärztin . Dort stellte sie fest das meine Gebärmutterschleinhaut nicht richtig aufgebaut ist ..sie ist zu dünn. Desertieren befinden sich in den eierstöcken zu viele unreife folikel ( nicht am Rand liegend sondern auch ...


Kinderwunsch nach ausschabung Verdacht pcoSyndrom

Hallo, ich hatte am 17.11.2017 eine ausschabung . Da ich nach zyklustag 54 noch keine Periode bekommen habe bin ich zu meiner frauenärztin . Dort stellte sie fest das meine Gebärmutterschleinhaut nicht richtig aufgebaut ist ..sie ist zu dünn. Desertieren befinden sich in den eierstöcken zu viele unreife folikel ( nicht am Rand liegend sondern auch ...


Komische Blutung und Kinderwunsch nach Ausschabung

Lieber Dr. Trautmann, ich hatte vor einem Monat einen eingeleiteten Abbruch meiner Schwangerschaft in der 16. Woche mit anschließender Ausschabung ( Trisomie 13). 25 Tage danach bekam ich zwei Tage meine Regel und seitdem habe ich schon 5 Tage Schmierblutungen, die bräunlich sind. Kann dies normal sein oder spricht es eher für eine fehle...


Kinderwunsch nach ELSS + Ausschabung

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Ich hatte am 22.10. eine ELSS OP per Bauchspiegelung u. eine Ausschabung. Der Eileiter wurde dabei erhalten, jedoch an zwei Stellen aufgeschnitten. Ist damit das Risiko für eine erneute ELSS erhöht, als wären es zwei ELSS gewesen? Im Krankenhaus bekam ich darauf keine konkrete Antwort, eher ein für mich beunruhigendes...


Kinderwunsch nach ELSS u. Ausschabung

Guten Tag Frau Dr. Koglin Bei mir wurde am 22.10.18 eine ELSS festgestellt u. eileitererhaltend operiert + Ausschabung. Mein Zyklus hat sich inzwischen normalisiert. Ich hatte diesbezüglich schon mal mehrere Fragen gestellt, bin aber immer noch verunsichert, da einige Ärzte zu drei Monaten Wartezeit raten u. andere sagen, man könne direkt w...


Kinderwunsch nach Elss + Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, Ende Oktober wurde mir eileitererhaltend per Bauchspiegelung eine Elss entfernt. Nachdem der Zyklus danach etwas länger (31 Tage, normal 28 Tage), aber ansonsten normal verlief, bekam ich im zweiten Zyklus nach der Op Schmerzen ab dem 22. Zyklustag in der Eileiterregion. Meine Gynäkologin sah im Ultraschall, dass...


Kinderwunsch nach der Ausschabung

Guten Tag, Folgende Fragen. Bei mir wurde im April 2018 eine Ausschabung gemacht (Anenzephalie, 18. SSW). Seit 3 Monaten versuchen wir, schwanger zu werden. Der Hormonhaushalt, das Spermiogramm sind in Ordnung. Ein gesundes Kind (geboren 2013) habe ich. Kann es sein, dass durch Ausschabung etwas mit mir nicht in Ordnung ist? Würden Sie mir zu...


Kinderwunsch nach unentdeckten Resten und Ausschabung

Guten Tag, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind.  Bei der ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren (ich bin mittlerweile 40) ist der Kinderwunsch schnell erfüllt wurden.  Nach der Geburt blieb ein kleines Blutgerinnsel der laut damaliger Nachuntersuchungen von alleine verschwinden wurde. 1 Jahr nach der Geburt kam die erste Periode wie...


Kinderwunsch 2.kind nach Ausschabung

Liebe Frau Sonntag, ich hatte vor meinem Sohn (geb 2019) eine Fg (natürlicher Abgang 9ssw), seit 2022 versuchen wir ein 2.Kind zu bekommen.Leider hatte ich 2 Fg (Ende 2022 natürlicher Abgang 9.ssw nach 4 Übungszyklen), 04/2023 (Ausschabung 11.ssw, 3 Übungszyklen gebraucht). Seit der Ausschabung bin ich nicht mehr schwanger geworden, obwohl e...