Kinderwunsch nach Mirena

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Kinderwunsch nach Mirena

Guten Abend , Ich habe mir am Montag die Spirale ziehen lassen und habe Seither keine sog. Abbruchblutung bekommen . Ist das dramatisch ? Ich hatte während der Tragezeit keine Periode , läuft der Zyklus trotzdem Normal weiter wie vor der Spirale ? Dann könnte ich nämlich meinen Eisprung berechnen. Der wäre der Tag des Ziehens gewesen . Mein Arzt meinte auch mei ne Eileiter wären sehr aktiv. ;-) Vielen Dank für Ihre Mühe !

von mamahoch3 am 11.09.2013, 18:16



Antwort auf: Kinderwunsch nach Mirena

Hallo, Es muss nach der Entfernung der Spirale nicht unbedingt zu einer Blutung kommen. Bis sich Ihr normaler Zyklus wieder einstellt, kann es einige Zeit dauern. Einen Eisprung haben Sie jetzt noch nicht. Warten Sie bis eine richtige Blutung kommt, dann können Sie mittels Ovulationstest ab dem 11. Tag mal nachschauen. Einen schönen Tag J. Koglin

von Dr. Julia Koglin am 12.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch nach Mirena

Hallo ! Habe mir vor 1 Woche wegen KiWu die Mirena nach 4 Jahren Tragezeit entfernen lassen. Habe dann nach 2 Tagen starke Blutungen bekommen, die ca 5 Tage anhielten. Meine Frage: War dies schon eine Regelblutung oder nur Blutungen aufgrund der Mirena-Entfernung? Kann ich jetzt schon wieder schwanger werden, und wie hoch ist die Gefahr einer Feh...


Unregelmäßigkeiten nach Mirena und Kinderwunsch

Hallo, ich würde gerne ein zweites Kind haben und habe daher vor zwei Monaten die Mirena-Spirale entfernen lassen. Nun dauerter der erste Zyklus 35 Tage und der zweite 32 Tage. Das war ganz schön frustrierend, da alle Zeichen für eine Schwangerschaft günstig waren und ich mich schon ziemlich gefreut hatte. Zudem sind die Blutungen sehr stark un...


Kinderwunsch nach Mirena-Entfernung

Hallo, mir wurde letztes Jahr im August die Spirale Mirena operativ entfernt, nachdem diese sich in den Bauchbereich abgesetzt hatte. Meine Periodenzyklus ist jetzt zwischen 21 und 24 Tage lang, anfangs begleitet von Schmierblutungen. Seit Februar versuchen wir, schwanger zu werden (mit Hilfe von Persona)-es klappt nicht! Ich bin 34 J. alt und bere...


Kinderwunsch nach 8 Jahren Mirena

Guten Tag Frau Dr. Reeka, Ich bin 27 Jahre alt und habe mir vor 8 Monaten die Mirena ziehen lassen. Während ich mit der Mirena verhütet habe, hatte ich selten (1-3x/Jahr) meine Regel. Dies auch nur sehr schwach. Seitdem ich mir die Mirena habe ziehen lassen, habe ich meine Regel erst zwei mal gehabt. Mein Frauenarzt hat mir geraten geduldig z...


Zyklus nach Mirena - Kinderwunsch

Guten Morgen, Ich habe mir im Mai die Mirena ziehen lassen nach 17 Monaten aufgrund von Unverträglichkeit. Kurz darauf folgte die Abrruchblutung. Der erste Zyklus dauerte 41 Tage. Jetzt bin aktuell bei ZT 46 und noch keine Mens in ssicht. Da wir aber gerne schon an einem zweiten Kind arbeiten möchten verunsichert mich das sehr. Einen Schwangers...


Kinderwunsch Entnahme Mirena

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich bin aktuell sehr verunsichert. Ich habe mir am 25.2.19 nach 3 1/2 Jahren Mirena die Spirale ziehen lassen, da wir uns noch ein Kind wünschen. 2 Tage nach dem ziehen hatte ich für 4 Tage leichte Blutungen. War nun der Meinung dass die meine Regelblutung ist und habe da angefangen meinen Zyklus zu zählen. Und...


Kinderwunsch mit 43 nach mirena -kurze Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich habe mir am 10. November nach insgesamt 6,5 Jahren die Hormon Spirale mirena ziehen lassen. Nach einer kurzen Abbruchblutung, hatte ich meine Tage am 20.11. , die dann auch 5-6 Tage andauerten. Nach 23 Tagen setzte wieder eine Blutung ein, die 4 Tage andauerte und schließlich heute am 13.1. wieder. Nun mache ich ...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...