*
Dr. Friedrich Gagsteiger

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. Friedrich Gagsteiger

   

 

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Kinderwunsch nach Bauchspiegelung

Hallo, ich hatte jetzt am 11.Zyklustag eine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchspülung ( es wurde ein endometrioseherd entfernt und die Eileiter waren schwer durchgängig) verschiebt sich jetzt auch mein Zyklus, d.h. Mein Eisprung? Normalerweise wäre der diese Woche Mittwoch?

von AnMaLu89 am 11.02.2019, 09:22 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Kinderwunsch nach Bauchspiegelung

Hallo,

jedes spannende Ereignis kann den Monatszyklus beeinflussen. Natürlich auch eine Bauchspiegelung.
Falls Sie aber einen sehr stabilen Zyklus haben, muss sich der Eisprung nicht verschieben.
Aber bei diesem Befund sollten sie bald in ein Kinderwunschzentrum gehen.
Viel Glück!

von Dr. Gagsteiger am 12.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Bauchspiegelung und Kinderwunsch

Guten Tag, ich hatte am 14.02.2014 eine Bauchspiegelung. Dabei wurde festgestellt, dass ein Teil der Gebärmutterschleimhaut sehr dick und polipös ist. Dies wurde entfernt und meine Frage ist: Wie soll ich jetzt mein Zyklus zählen? ab 14.02. als erster Tag? Dazu muss ich noch ...

von anthrazit75 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Bauchspiegelung

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch nach Bauchspiegelung Langstreckenflug...

Guten Tag, Vorgeschichte: ich hatte vor ca 2 Monaten eine Bauchspiegelung, wegen einer Zyste am rechten Eileiter. Es stellte sich heraus, dass es eine Verklebung des rechten Eileiters war, außerdem gab es Verwachsungen mit dem Beckenboden auf beiden Seiten (keine Zyste, ...

von belindakoala 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Bauchspiegelung

An Dr. med. Stefan Kissler: Bauchspiegelung bei unerfülltem Kinderwunsch

Hallo! Ich (37) und mein Freund (42) haben seit 4 Jahren ein unerfülten Kinderwunsch. In 2007 hat mein FA i.R. einer OP (Zystenentfernung) ein Durchgängingkeitstest mit Kontrasmittel gemacht und dabei festgestellt, dass ein Eileter bei mir komplett undurchgängig ist, der ...

von minka1974 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Bauchspiegelung

An Dr. med. K. Bühler: Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich habe im Oktober 2018 meine zweiter Tochter zur Welt gebracht. Über ein drittes Kind haben wir uns natürlich Gedanken gemacht. Jetzt ist es so das ich natürlich noch ein bisschen warten möchte, allerdings hatte ich im Dezember 18 das erste ...

von Melly2310 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: Kinderwunsch

Guten Tag,  mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch seit einem Jahr. Mein Zyklus ist regelmäßig meist 28 Tage und einen Eisprung habe ich lt. Temperaturkurve auch. In den letzten Zyklen hatte ich immer mal wieder eine Zyste, zwei wurden in unterschiedlichen Zyklen per ...

von Laura89076 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Leider kann ich meinem bisherigen Frauenarzt diese Frage nicht stellen, da er gerade in Rente gegangen ist. Wir haben seit ca 1,5 Jahren einen überfüllten Kinderwunsch. Vor ca. 6 Monaten erzählte ich meinem (nach Umzug neuen) Frauenarzt davon. Es ...

von Lui12345 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: Spermiogramm Kinderwunsch

Hallo alle zusammen , mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen da es mit dem Schwanger werden nicht wirklich klappt. Kann mir jemand helfen die Werte zu verstehen ob das spermiogramm jetzt gut ausgefallen ist oder nicht? Folgende Werte haben wir erhalten: ph wert :8,3 ...

von Sabrina2019 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Kerstin Eibner: Kinderwunsch

Seit 8 Jahren habe ich ein neuen partner.ich Habe zwei Kinder 13 und 15 und mein neuer Partner eins 13 jahre.nun versuchen wir seid 7 Jahren ein gemeinsames zubekommen leider klappt es nicht.ich habe meine letzte Periode 12 Dezember gehabt und heute war ich beim FA und hatten ...

von Kaszicke 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch trotz stillen und kurzer Zyklen

Guten Tag Frau Dr. Sonntag! Ich habe eine Frage und zwar ich stille meinen 18 Monate alten Sohn noch 3-4 mal habe auch seit mittlerweile 6 Monaten wieder meine Periode. Leider ist diese aber recht unregelmäßig mit vor allem sehr kurzen Zyklen von nur 21-23 Tagen mit einer zu ...

von maja123 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.