Dr. med. Roxana Popovici

Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Popovici,

Ich habe im Januar 2020 die Pille wg. Kinderwunsch abgesetzt. Nun habe ich meinen zweiten Zyklus. Der erste Zyklus nach Absetzen dauerte 43 Tage, der Eisprung war an Tag 29. Nun bin ich bei Tag 31 des 2. Zyklus und habe einen positiven LH Test.
1. Ist es normal, dass der Zyklus nach Absetzen der Pille so lange dauert?
2. Ist es noch normal wenn der Eisprung so spät stattfindet und gibt es dann noch die Chance einer Einistung?

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

von Lisa810 am 08.04.2020, 13:25 Uhr

 

Antwort auf:

Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Hallo,

1) ja, nach Pille kann der Eisprung auch erst mal sehr spät kommen.
2) Sie können trotzdem schwanger werden!!
Alles Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 09.04.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich habe im Januar 2020 die Pille wg. Kinderwunsch abgesetzt. Nun habe ich meinen zweiten Zyklus. Der erste Zyklus nach Absetzen dauerte 43 Tage, der Eisprung war an Tag 29. Nun bin ich bei Tag 31 des 2. Zyklus und habe einen positiven LH ...

von Lisa810 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Natalie Reeka: Pille absetzen für sozial freezing

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und möchte gerne per sozial freezing einige meine Eizellen einfrieren, da derzeit Kinder nicht in meine Lebensplanung passen, ich aber auf jeden Fall die Möglichkeit für eigene Kinder später haben möchte. Wann sollte ich spätestens die Pille ...

von Usaki Sukino 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Christoph Grewe: Pille kurz absetzen/Endometriose

Guten Tag Herr Dr. med. Christoph Grewe, bei mir wurde bei einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt. Nun wurde mir geraten die Pille durchzunehmen und ab und an einen einzelnen Monat auszusetzen. In dem ersten Monat nach Absetzen, soll laut Arzt die Fruchtbarkeit ...

von klara1987 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Julia Koglin: Nach Pille absetzen über 1 Jahr keine Mens.

Hallo, ich bin seit kurzem 22 Jahre alt. Ich nahm seit circa 2016 bis ende August 2018 die Pille Maxim. Ich bekam die Pille damals, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Waren immer so 2-4 Monate für einen Zyklus. Ich habe schon immer ein paar Kilo zu viel. Bei einem ...

von nina1897 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. van der Ven: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Kurz zu meiner Situation: Ich bin 27 Jahre alt, habe Mitte März 2019 die Pille abgesetzt (nach ca 2 Jahren Einnahme) wegen aktuellem Kinderwunsch und seitdem keine Periode gehabt.  Vor Pilleneinnahme hatte ich sehr unregelmäßige lange ...

von Schneehase17 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Julia Koglin: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Emig: Wann vor Kiwu Behand. Pille absetzen

Guten Morgen Dr. Emig, wir haben 2015 nach einer Behandlung mit Clomifen und GvnP eine gesunde Tochter bekommen. Damals wurde ich auf Grund eine Eizellenreifestörung nicht schwanger. Spermiogramm war ok. Jetzt haben wir am 24.9 einen neuen Termin in der Kiwu Klinik. Nun ...

von Mrs. Monk 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Verdacht auf PCO ohne Übergewicht - keine...

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe folgende Werte im Nichtnormbereich: - AMH ng/ml von >24,00 - Testosteron von 0,8 - FAI von 5,0 - Cortisol ng/ml von 72,8 - HB/Ery pg/Zelle von 33,3 - MCV fl von 97,6 - TRAK Iu/ml von < 0,10 Mein LH liegt bei 14,7 Ich bin 30 ...

von Anni198805 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.