Fachärztin Tanja Finger

Fachärztin Tanja Finger

Frauenärztin

Tanja Finger ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Gemeinsam mit Dr. med. Christoph Grewe, ebenfalls Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, leitet sie das Kinderwunschzentrum Bremen.

mehr über Fachärztin Tanja Finger lesen

Fachärztin Tanja Finger

Kinderwunsch mit nur einem Eierstock

Antwort von Fachärztin Tanja Finger

Praxis

Das AMH von 0,134 und das erhöhte FSH von 43,87 zu Zyklusbeginn zeigen leider eine schon deutlich eingeschränkte ovarielle Reserve. Ich biete den Frauen immer an, mit Zyklusbeginn einen Ultraschall des Eierstocks in Kombination mit Hormonwerten durchzuführen. Ist das FSH nicht erhöht, kann man niedrigt dosiert stimulieren und den Eisprung auslösen, um es dann auf normalem Weg zu versuchen. Ist das FSH erhöht, guckt man mit nächstem Zyklusbeginn erneut. Solange Sie noch einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus haben, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

von Fachärztin Tanja Finger am 13.08.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Zyste am rechten Eierstock kinderwunsch

Meine Frauen Ärtzin hat mir letzte woche gesagt das ich am rechten Eierstock eine Zyste habe.Und ich wünsche mir so sehr ein kind. Jetzt wollte ich wissen ob ich trotz Zyste ein Eisprung haben kann und ob ich auch mit einer Zyste schwanger werden ...

von Milkachen1990 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Eierstock

An Dr. med. Barbara Sonntag: eierstockzysten und schwangerschaft bzw....

Hallo vor ca. einem halben Jahr (Oktober letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt) wurden bei mir 2 große Zysten festgestellt: Linker EIerstock: 7,4 x 5 cm, rechter Eierstock 10 x 8 cm. Eine ist mehrkammerig. seit knapp 2 Monaten nehm ich jetzt wieder die pille, zyste ist ...

von dubibble 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Eierstock

An Fachärztin Tanja Finger: Was halten Sie von Orthoimmun natal während der...

Guten Tag, ich bin 42 Jahre alt und wir wünschen uns noch ein weiteres KInd. Ich nehme Folio forte ein. Was halten Sie von Orthoimmun natal? Halten Sie es für sinnvoll auf ein teureres Präperat umzusteigen? Vielen Dank schoneinmal für Ihre ...

von Poppins 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch

Hallo Frau Popovici, wir versuchen seit fast einem Jahr schwanger zu werden. (haben bereits einen 2jährugen Sohn) Da es bisher nicht geklappt hat, habe ich den Hormonspiegel testen lassen. Dabei fielen zwei Werte aus der Norm. AMH 0,15 ng/ml und FSH 15,0 IU/l. Kann ich selber ...

von Ramona2509 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Stehen Condylome beim Mann einem Kinderwunsch...

Sehr geeherter Herr Dr. Grewe, bei meinem Mann wurden vor knapp zwei Jahren Condylome festgestellt, er ist seither in Behandlung. Leider verschaffen die Medikamente nur wenig abhilfe. Es werden immer wieder neue Warzen festgestellt. Ich habe mich glücklicherweise nicht ...

von Kristina_xy 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Erneuter Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich, 43 Jahre, habe vor 2 Wochen mein viertes Kind spontan gesund entbunden. Meine anderen drei Kinder sind fast 5 Jahre alt, 3 Jahre alt und 21 Monate. Alle Kinder sind gesund und wurden spontan entbunden. Die Schwangerschaften sind nach ...

von netti79 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch clomifen

Wir haben letztes Jahr 3 Zyklen mit Clomifen und 2019 einen Zyklus mit Clomifen. Und dann mit Puregon 2 Zyklen im April und Mai. 2017 haben wir ein Kind bekommen da waren es 2 Zyklen mit Clomifen. Jetzt unsere Frage kann man Jetzt nochmal Zyklen mit Clomifen machen und wie ...

von Hut 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Kaum Eisprünge, aber Kinderwunsch

Hallo, ich habe folgendes Problem. Kurz zu meiner Situation: Ich bin 27 Jahre alt, habe Mitte März 2019 die Pille abgesetzt (nach ca 2 Jahren Einnahme) wegen aktuellem Kinderwunsch und seitdem keine Periode gehabt.  Vor Pilleneinnahme hatte ich sehr unregelmäßige lange ...

von Schneehase17 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Kinderwunsch Behandlung mit Clomifen

Hallo habe eine Frage, Ich schildere meine Situation. Ich bin weiblich 27 bin verheiratet und wir versuchen jetzt schwanger zu werden, ich habe PCO Syndrom. Habe Cyclo Progynova verschrieben bekommen um meine Periode auszulösen die ich am 23.06 2019bekommen habe und habe ...

von Sarah1992 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Natalie Reeka: Kinderwunsch in stillzeit

Guten morgen zusammen, Ich habe eine Tochter welche 5 Monate ist. Mein Mann und ich hatten ursprünglich geplant 2 Kinder zügig hintereinander zu bekommen (maximaler abstand 2 Jahre /2,5 Jahre) ich stille meine Tochter und habe erst eine Mahlzeit ersetzt... möchte dafür nicht ...

von Sondajenny 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.