Dr. med. Christoph Grewe

Kinderwunsch bei Stillen

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Guten Tag

Ich habe aktuell ein Baby von 9Mt welches ich noch Abends und am Morgen stille. Meine Periode bleibt noch aus.
Zudem hatte ich das Problem das ich meine Tage aufgrund einer früheren Essstörung verloren habe und nur durch eine Hormonbehandlung(Spritzen/GV nach Plan) dann schnell schwanger wurde.

Nun möchten wir gerne ein zweites Kind. Finden Sie es für den Körper zu früh und soll ich direkt wieder in die Kiwu Klinik oder besser noch warten bis die Periode vielleicht von selber kommt?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

von JOJO94 am 28.05.2021, 13:39 Uhr

 

Antwort auf:

Kinderwunsch bei Stillen

Hallo,

auf die Periode müssen Sie nicht unbedingt warten. Während des Stillens würde ich persönlich Ihnen aber nicht zu einer Stimulation raten, sondern erst in Ruhe abstillen empfehlen.

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 30.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Kerstin Eibner: Kinderwunsch und stillen

Hallo, Ich mache meine frage kurz. Mein Freund und ich schlafen seit 2 Wochen ohne Verhütung, meine Tochter 17 Monate stille ich tagsüber 1x und nachts noch 3-4x manchmal auch 5/6x nachts. Am 18. Hatte ich meinen eisprung wir schlafen jeden Tag ohne dringen auf ein Kind mit ...

von Mom1405 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kinderwunschbehandlung stillen

Hallo und vielen Dank für Ihre Arbeit :-) Kinderwunsch war 8 Jahre unerfüllt, Spermiogramm leicht eingeschränkt, ich habe eine Hypothyreose, Eizellreifungstörung, Anovulatorischen Zyklus und ein Gewicht von 45 kg bei 1.65.m . Das Gewicht bekomme ich nicht hoch, (schneller ...

von Muschelnudel 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: PCO, Stillen, Kinderwunsch

Guten Tag, mein erstes Kind ist jetzt 16Monate alt und hält leider noch nicht viel vom nächtlichen Abstillen. Meine Schwangerschaft klappte im ersten Zyklus in dem mit Hormonen (Clomifen) stimuliert wurde. Um für unseren zweiten Kinderwunsch mit Hormonen stimulieren zu ...

von STF2017 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch trotz stillen und kurzer Zyklen

Guten Tag Frau Dr. Sonntag! Ich habe eine Frage und zwar ich stille meinen 18 Monate alten Sohn noch 3-4 mal habe auch seit mittlerweile 6 Monaten wieder meine Periode. Leider ist diese aber recht unregelmäßig mit vor allem sehr kurzen Zyklen von nur 21-23 Tagen mit einer zu ...

von maja123 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

An Dr. med. Kerstin Eibner: Kinderwunsch trotz Stillen

Hallo! Ich habe eine Frage und zwar ich stille meinen 18 Monate alten Sohn noch 3-4 mal habe auch seit mittlerweile 6 Monaten wieder meine Periode. Leider ist diese aber recht unregelmäßig mit vor allem sehr kurzen Zyklen von nur 21-23 Tagen mit einer zu kurzen 2. Zyklushälfte. ...

von maja123 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Kinderwunsch 2. Kind trotz Stillen

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und wir wünschen uns ein zweites Baby - am liebsten noch in diesem Jahr. Ich stille noch 2-5x pro tag, nachts nicht mehr. Eigentlich möchte ich das auch behalten bis der kleine nicht mehr will. Meine Periode habe ich seit er 9 mon alt ...

von Niki1988 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunschbehandlung trotz Stillen?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe einen 18 Monate alten Sohn der noch viel stillt. Ich bin nun aber bereits 38 Jahre und würde gern noch ein Kind bekommen. Mein Sohn entstammt auch aus einer Kinderwunschbehandlung (PCO-Syndrom). Ich habe bisher nach der Geburt noch ...

von Friederike1 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Stillen und erneuter Kinderwunsch

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich habe Ende 2016 meinen Sohn geboren, den ich 6 Monate voll gestillt habe und nun noch während der Nacht (4-5 mal kurz) und am Tag 1-2 mal (ebenfalls kurz) stille. Er isst am Tag schon mit. Das Stillen ist oft mehr zur Beruhigung und zum ...

von mathildagrupa 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Stillen, Kinderwunsch, PCO

Guten Abend, ich habe aufgrund von PCO jahrelang die Pille genimmer und wurde nach einer Hormonbehandlung 2014 schwanger. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch nachts und einmal tagsüber. 8 Wochen nach der Geburt habe ich meine Periode bekommen. 4 mal ...

von Madita2015 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Stillen und Kinderwunsch

Lieber Hr. Dr. Stutterheim! Ich habe einen 4 Monate alten Sohn und stille noch voll, demnächst fangen wir mit Beikost an und stillen auch weiterhin. Mein Partner und ich wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Buben, wenn er ungefähr 1,5 Jahre alt ist, d.h. ich ...

von Tina_1992 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.