Kinderwunsch Zykluslänge 24 Tage und ES Tag 10

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Kinderwunsch Zykluslänge 24 Tage und ES Tag 10

Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe bereits einen 4 jährigen Sohn und bin 33 Jahre alt. Ich hatte Ende Oktober eine Fehlgeburt (10 Woche, Chromosomenfehler bei Entstehung). Seit dem habe ich einen 24 Tage Zyklus und ES an Tag 10. Außerdem habe ich mit L-Thyrox einen TSH von 1.63. Hat so ein kurzer Zyklus einen Nachteil bei Kinderwunsch und war das evtl die Ursache sogar von der Fehlgeburt (zu kurze Lut.Phase)? Vielen, vielen lieben Dank schon mal für Ihre fachliche Meinung!

von Kinderwunsch-2019 am 17.01.2019, 18:26



Antwort auf: Kinderwunsch Zykluslänge 24 Tage und ES Tag 10

ich denke - hat keine Relevanz Keine Ursache der Fehlgeburt

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 18.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch/ unregelmäßige Zykluslänge

Ich bin 24 Jahre alt, mein Freund ist 26, ich habe ca. 9 Jahre die Pille eingenommen und diese vor 15 Monaten abgesetzt. Seit dem habe ich schwankende Zykluslängen (33-43 Tage), nehme schon einige Monate "Femicur-Kapseln" ein. Temperatur messen, Ovulationstest....schon ausprobiert. Im November 04 war ich dann schwanger, hatte aber in der 7. Woche e...


Kinderwunsch und Zykluslänge

Hallo Frau Dr. Med. Czeromin, wir beschäftigen uns im Momment sehr intensiv mit dem Thema Kinderwunsch und haben auch schon vir kurzen angefangen zu üben. Nun würde mich interessieren da ich in den letzten Monaten meinen Zyklus verfolgt haben wie gut unsere Chancen stehen, denn dieser liegt bei 32-34 Tagen und der Eisprung müsste dann in dessen...


Kinderwunsch Zykluslänge

Hallo Dr. Emig, Ich habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt, mein Zyklus wird von Monat zu Monat immer länger. Direkt nach dem Absetzen habe ich 38Tage auf die Mensis gewartet, danach waren es ~28 Tage 3 Monate lang. Dann wurde es von Monat zu Monat 1-3Tage mehr, vorletztes Mal waren es 39Tage. Letztes mal dann wieder 31Tage, ich bin 40Jahre...


Zykluslänge / Einnistung / kinderwunsch

Sehr geehrte Fr.Dr. Reeka, Ich wende mich an Sie, weil ich langsam verzweifele. Wir wünschen uns seit 1,5 Jahren ein zweites kind. Mit dem ersten Kind bin ich nach längerer Zeit und unter richtiger tsh Einstellung schwanger geworden. Zusätzlich habe ich ca 2 Monate vor beginn der Ss etwas eingenommen, wovon mein arzt heute nichts mehr wissen will....


Kinderwunsch Zykluslänge

Hallo, ich habe seit über 3 Jahren einen Kinderwunsch und bin 36 Jahre. Meine FA hat in der letzten Untersuchung gesagt, bei mir wäre alles i.O., ich solle nicht mehr in die Kindwunschklinik gehen. (Hatte eine zeitlang Clomifen versucht und Puregon = Ergebnis waren oft Zysten und leider keine SSW). Beim Mann ist auch alles i.O. die Werte. Meine...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die ...


Kinderwunsch Ringelröteln

Sehr geehrte Frau van der Ven, Wir haben aktuell unseren dritten Kinderwunsch. Bei unseren beiden Kindern hat es im ersten Zyklus "geklappt". Jetzt befinden wir uns auch mitten im ersten Zyklus. Heute kam die Nachricht vom Kindergarten dass dort Ringelröteln die Runde machen. Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen wo ich die Info erhalten ha...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...