Kinderwunsch Nr. 2 nach IVF

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Kinderwunsch Nr. 2 nach IVF

Guten Tag! Ich, 37 Jahre, habe Endometriose und das Pco-Syndrom. Spermiogramm meines Mannes, 47, ist 1a. Vor 6 Monaten haben wir nach einem gelungenen 2. IVF-Anlauf endlich unser Wunschkind geboren. Freilich würd ich mir ein Geschwisterchen für die kleine wünschen. Ich stille noch, Periode hat noch nicht wieder begonnen. Ab wann können wir uns zielgerichtet ans Basteln machen? Erst wenn ich wieder meine Periode hab, ja? Und sollte es nicht funktionieren - wann sollten wir wieder in die Kinderwunschklinik gehen? Ich will nicht zu viel Zeit verlieren, sind ja nimma die jüngsten... (Stressen will i mi aber auch nit, weil dann wird da gar nix. Ja, es is schwer. Aber das is hier zum Glück nit des Thema :)) Vielen Dank! Lg Martina

von Haaze am 20.07.2017, 17:44



Antwort auf: Kinderwunsch Nr. 2 nach IVF

Hallo, nach Abstillen Neubeginn! - fallls nach 8-12 Monaten keine spontane SS, ggf erneut IVF. Zunächst viel Freude zu dritt! R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 21.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO - Kinderwunsch - IVF ICSI

Sehr geehrter Herr Michelmann kurz zu meiner Geschichte.... Habe PCO (Zyklus noch vorhanden). Mit Hilfe einer Hormontherapie haben wir 2010 eine gesunde Tochter bekommen (erster Stimuzyklus). Die SS verlief ohne Probleme. Nun besteht ein Geschwisterwunsch. Nach 5 Stimuzyklen wurde ich SS, leider MA in der 9. SSW. Bei meinem Partner ist alles ...


kinderwunsch ivf

hallo bin zur zeit in der stimulation zur ivf. hatte leider schon drei fehlgeburten nach ivf. wurde ein gentest gemacht dabei wurde heraus gefunden das ich faktor 5 homzyget bin. wollte mal fragen ob ich irgentetwas nehmen kann das ich das kind vielleicht halten kann .


Kinderwunsch nach erfolgreicher IVF

Hallo! Ich hatte 12/2016 nach 8,5 Jahren Kiwu und 7 Endometriose-Sanierungen inkl. einer Ovarstichelung wegen PCO eine erfolgreiche IVF. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate, kam zu früh wegen Plazentainsuffizenz, im Nachhinein wurden 3 Gerinnungsstörungen (Hagemann-Syndrom, Protein S- Überschuss und lipoprotein a-Mangel) festgestellt. Eine natürliche...


Cortisol und unerfüllter Kinderwunsch / IVF bei Rheuma

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich bin weiblich und 33 Jahre alt. Wegen einer Spondyloarthritis nehme ich Humira 40mg alle 10-14 Tage. Aufgrund einer SD-Unterfunktion nehme ich inzwischen L-Thyroxin 125. Heute habe ich das Ergebnis von meinem Cortisol-Tagesprofil erhalten (Speicheltest, zuhause durchgeführt und ins Labor eingeschickt) und möch...


IVF Kinderwunsch - Pille vergessen

Hallo Frau Sonntag, ich bin gerade total geknickt und es ist mir noch nie passiert. Ich musste ab dem 5. Zyklustag (28.04.) die Pille nehmen und gestern abend hab ich diese vergessen, ich habe diese heute morgen nach genommen. Ist das für die Behandlung schlimm, muss ich alles abbrechen oder kann ich einfach weitermachen. Ich ärgere mich gera...


Kinderwunsch IVF keine befruchteten Eizellen ICSI ?

Seit zwei Jahren versuche ich nun, schwanger zu werden, doch bisher hat es leider nicht geklappt, obwohl mein Mann und ich keine Probleme haben. In diesem Monat haben wir uns entschieden, es mit einer IVF-Behandlung zu versuchen. Es wurden 12 Eizellen entnommen, aber leider hat sich nur eine davon befruchtet. Einen Tag später erfuhr ich, dass sich...


Kinderwunsch nach FG

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,   ich habe zweite Fehlgeburt erlebt und langsam habe ich keine Kraft mehr... Mit dem ersten Kind ging alles problemlos, nun ist es ein riesen Kampf und ich weiss nicht, wie viel ich noch ertrage.    Können die FG an schlechter Morphologie der Spermien liegen? Mein Mann hatte schon 2*Spermiogramm, an s...


Weiterer Kinderwunsch Stillzeit schlechter Amh

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin noch 41 Jahre alt und habe zwei Kinder. Das erste Kind ist 2016 geboren ohne medizinische Hilfe. Das zweite Kind ist Ende 2022 geboren im dritten Letrozol Zyklus in einer Kinderwunsch Praxis. Ich hatte mich dorthin begeben, da ich nach ein paar Zyklen nicht schwanger wurde und das Gefühl hatte, mein Körpe...


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, ich habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war auch mein Eisprung laut Ovulationstest und der zervixschleim passte auch dazu. Mein FA bestätigte mir den Eisprung anhand des zervixschleims und sah freie Flüssigkeit auf dem Ultr...


Kinderwunsch

Ich  habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war auch mein Eisprung laut Ovulationstest und der zervixschleim passte auch dazu. Mein FA bestätigte mir den Eisprung anhand des zervixschleims und sah freie Flüssigkeit auf dem Ultraschall. Was mich nur...