Hallo, Ich bin 33 Jahre alt, habe einen BMI von 29,4 (extrem Zunahme durch Streß bzgl. Kinderwunsch innerhalb 2 Jahren). Ich versuche seit 2003 ein Kind zu bekommen. Die Anfangszeit habe ich releaxt angehen lassen. (BMI zwischen 24-26); Zyklus nicht wirklich beachtet; geherzelt je nach Lust und Laune. 2006 habe ich mich selbst unter Druck gesetzt. Kommentare: In deinem alter hatte ich schon 2 etc. (Beste Freundin wurde schwanger..,) Streß mit Lebensgefährten - er wollte keinen Sex nach Plan- Todesfälle i.d. Familie. 2009 habe ich angefangen Hormonwerte zu überprüfen. (Wußte aber bis dato noch nichts über meinen Zyklus, ES ja oder nein ABER: Der Zyklus war regelmäßig zw. 28 -30 Tg). Die Werte waren soweit OK jedoch die männl. Hormone waren etwas zu viel. Darauf hin habe ich 6 Wochen Cortison genommen. Werte waren danach OK. Habe dann eine Clomifem Kur (4 Zyklen) gemacht Lt. US hatte sich ein schönes Fol gebildet aber wurde Nichts. Zwischenzeitl. habe ich meinen Lebensgefährten (34 Jahre)zu einem SG überredet. Das war Top! Nichtraucher, Sportler,... Im 12/2010 habe ich mir den Personacompi besorgt. (Ich fing an meinen Zyklus zu verstehen). Habe auch den Zervix überprüft. Das war Top! Nichtraucher, Sportler,... Es stellte sich raus, dass mein ES nicht am 14 Tg sondern 10 bzw. 11 Tag war. Mitlerweile ist er zw. dem 12 - 14 Tg. (Fols. u. Mönchspfeffer). von 02/2011 - 05/2001 habe ich wieder Werte überprüfen lassen. (Homonwerte an best. ZK Tg, Schilddrüse, Insulinresitenz) alles OK aber die Gestagen Werte waren grenzwertig (wieder zu viele männl. Hormone?!). Weiterhin hatte ich vor 3 Wochen eine BS, Eierst. etc. alles OK, Eileiter wurden durchgespült. Mir wurde jetzt geraten, 2 Zyklen abzuwarten, dann für 1 Monat die Pille Verdana zu nehmen (um die männl. Hormone runterzu bekommen) und wenn das alles nichts bringt, zur KiWu-Klinik. Wäre echt klasse, wenn Sie mir folgende Fragen beantworten können. 1.) Was halten Sie davon, die männl. Hormone durch EN (4Wo) Verdana runter zu bekommen? 2.) Kann es an meinem Gewicht liegen ?? (Wobei ich vorher ja "norm.Gewicht" hatte)? 3.) Spielt der Kopf wirklich eine so große Rolle?? Ich kann es nicht mehr hören, denk nicht darüber nach dann klappt das schon. 4.) Kann es sein das mein Lebensgefährte und ich genetisch nicht zusammen passen? Sorry, ist bisl lang geworden aber über eine Antwort würde ich mich freuen Lg Sternchen