Frage: Kinderwunsch ICSI

Hallo Prof. Dr. Michelmann, ich hatte am 11.02. Transfer von 2 Blastozysten. Gerade eben, eine Woche nach dem Transfer, bin ich vom Stuhl gefallen. Inwieweit kann dieser Vorfall das Ergebnis beeinflussen? Auf eine Antwort hofft Jasmin Gutowski

von theini77 am 18.02.2013, 18:06



Antwort auf: Kinderwunsch ICSI

Hallo Jasmin, ich weiß zwar nicht, wie heftig dieser Sturz war und welche Schäden er hervorgerufen hat, nehme aber stark an, dass er auf eine hoffentlich eintretende Schwangerschaft keinen negativen Einfluss hatte. Wenn solche Vorkommnisse die Fortpflanzungsfähigkeit des Menschen beeinflussen würde, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Viel Glück! Mit freundliche Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 19.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch / ICSI

Ich bin 40 Jahre und habe nach einer Icsi Ende September einen gesunden Sohn durch Sectio zur Welt gebracht. Noch während der Schwangerschaft wurde bei mir ein Protein-S-Mangel festgestellt. Trotz Heparin-Spritzen bekam ich Anfang November eine Thrombose (wo ist nicht geklärt), Lungenentzündung und -embolie und dies bereits zum 3. Mal (1979, 1998 u...


Kinderwunsch,evtl.ICSI

Hallo, mein Mann (34) und ich (28) versuchen seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen.Bisher leider ohne Erfolg.Am Anfang konzentrierte sich alles auf mich,da ich recht niedrige Östrogenwerte hatte und unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung leide.Seit gut einem Jahr sind wir nun in einem Kinderwunschzentrum in dem wir uns gut betreut fühlen ...


Kinderwunsch nach ICSI

Sehr geehrte Frau Dr. med. U. Czeromin, Ende letzten Jahres kam meine Tochter zur Welt. Sie entstand durch unsere erste ICSI. Ich selbst leider unter dem PCO-Syndrom und mein Mann hatte ein schlechtes aber nicht aussichtsloses Spermiogramm. Wir hatten aber trotzdem das Glück unseren Sonnenschein zu bekommen. Im Moment wünschen wir uns ein zweite...


Kinderwunsch nach 4. ICSI

Guten Tag Herr Dr. Bühler, ich bin nun 43 (*März 19971) und hatte in 2012 eine ICSI, im letzten Jahr 3 ICSIs -es wurden immer 2-3 Eizellen in guter Qualität eingesetzt - und ein Kryotransfer mit 1 Eizelle. Alles negativ. Im Februar 2014 bin ich spontan schwanger geworden, hatte aber eine FG in der 6. Wo. Zuvor, am 30.1.2014, wurde eine Biopsie d...


PCO - Kinderwunsch - IVF ICSI

Sehr geehrter Herr Michelmann kurz zu meiner Geschichte.... Habe PCO (Zyklus noch vorhanden). Mit Hilfe einer Hormontherapie haben wir 2010 eine gesunde Tochter bekommen (erster Stimuzyklus). Die SS verlief ohne Probleme. Nun besteht ein Geschwisterwunsch. Nach 5 Stimuzyklen wurde ich SS, leider MA in der 9. SSW. Bei meinem Partner ist alles ...


Kinderwunsch mit ICSI

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, mein Mann und ich haben schon 3 erfolglose ICSI Versuche hinter uns. Ende 2013 wurde bei meinem Mann Morbus Ormond festgestellt. Die Entzündung im Körper hat sich negativ auf die Spermien ausgewirkt. Was sich im Nachhinein raus stellte. Jetzt sind wir wieder in Behandlung in der Uni in Bonn (vorher andere Klinik). Me...


Kinderwunsch/ICSI sinnvoll?

- 2016 Spontanpartus 39+SSW 2180g, V.a. Plazentainsuffizienz -Februar 2020 Abort 22 SSW vorzeitige Plazentalösung - August 2020 Abort 8 SSW (nach pos Herzaktion) - April 2021 Biochemische Schwangerschaft - Gerinnungsdiagnostik, Diabetes, Schilddrüse, Zyklusmonitoring, Endometriumbiopsie unauffällig -alle SS spontan entstanden, seit April 2...


Kinderwunsch IVF keine befruchteten Eizellen ICSI ?

Seit zwei Jahren versuche ich nun, schwanger zu werden, doch bisher hat es leider nicht geklappt, obwohl mein Mann und ich keine Probleme haben. In diesem Monat haben wir uns entschieden, es mit einer IVF-Behandlung zu versuchen. Es wurden 12 Eizellen entnommen, aber leider hat sich nur eine davon befruchtet. Einen Tag später erfuhr ich, dass sich...


Schwierigkeiten beim Kinderwunsch -ICSi

Guten Tag Dr. Moltrecht , ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich wende mich an dieses Forum, da mein Mann (28) und ich(28) seit drei Jahren erfolglos versuchen, schwanger zu werden. Wir haben bereits verschiedene Behandlungen durchlaufen, aber bisher hat nichts funktioniert.   Mein Mann hat keine Probleme, sein Spermiogramm sieht gut aus, und ...


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...