Kinderwunsch, Hellrote Blutung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Kinderwunsch, Hellrote Blutung

Hallo Fr. Dr. Sonntag, ich bin einer KIWU Behandlung aktuell mit Otrivelle und Utrogest, die Utrogest sollte ich nich bis morgen nehmen. Ich sollte morgen Früh zum Bluttest jedoch habe ich heute morgen hellrotes Blut geblutet gehe davon aus das die Regelblutung kommt... Ist alles vorbei? hat es wieder nicht geklappt? bin sehr verzweifelt, hatte dieses mal sehr große Hoffnung das es klappen würde :( LG

von rose8711 am 10.02.2021, 14:12



Antwort auf: Kinderwunsch, Hellrote Blutung

Bluttest trotzdem wahrnehmen, aber ja: leider hohe Chance, dass es nicht geklappt hat.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 10.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach GV - ganz leicht - Kinderwunsch

Hallo Liebe Frau Sonntag, Ich habe ein unwissendes Problem. Ich habe aufgrund eines Kinderwunsches die Pille abgesetzt. Ich habe einen Zyklus von 29-34 Tagen. Letzte Woche Montag, den 18.8 hätte ich meine Periode bekommen sollen. Diese blieb aber aus. Am mittwoch habe ich dann einen SST gemacht - negativ. Gestern,24.08 hatte ich dann GV m...


Keine Blutung, Kinderwunsch , L-Thyroxin

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe vor 6 Monaten meine Pille abgesetzt und bisher nicht meine Periode bekommen. Nach 3 Monaten hat mein FA mir Mönchspfeffer und Frauenmanteltee empfohlen. Da bei mir schon einmal vor 10 Jahren nach Absetzen der Pille auch 1 Jahr die Periode ausblieb und damals ein inaktives Gen der 21-Hydroxlase bei mir diagnostiz...


Komische Blutung und Kinderwunsch nach Ausschabung

Lieber Dr. Trautmann, ich hatte vor einem Monat einen eingeleiteten Abbruch meiner Schwangerschaft in der 16. Woche mit anschließender Ausschabung ( Trisomie 13). 25 Tage danach bekam ich zwei Tage meine Regel und seitdem habe ich schon 5 Tage Schmierblutungen, die bräunlich sind. Kann dies normal sein oder spricht es eher für eine fehle...


Kinderwunsch in der Stillzeit, Eisprung ohne Blutung

Hallo, ich stille unser 2tes Kind noch ziemlich viel... (17 Monate alt). Ich habe also meine Periode noch nicht wieder und habe letzten Monat das erste mal eine Veränderung festgestellt... mittelschmerz, Zervixschleim, aber keine Blutungen... Ca. 4 Wochen später jetzt das selbe Spiel, nur habe ich noch meinen Muttermund getastet und der war weich u...


Kinderwunsch in der Stillzeit, Eisprung ohne Blutung

Hallo, ich stille unser 2tes Kind noch ziemlich viel... (17 Monate alt). Ich habe also meine Periode noch nicht wieder und habe letzten Monat das erste mal eine Veränderung festgestellt... mittelschmerz, Zervixschleim, aber keine Blutungen... Ca. 4 Wochen später jetzt das selbe Spiel, nur habe ich noch meinen Muttermund getastet und der war weich u...


Leichte Blutung nach Implanonentfernung im 1. Üz - Kinderwunsch

Liebe Ärzteteam, habe mir Mitte April das Implanon nach 6-jähriger Verhütung damit (2 mal 3 Jahre) entfernen lassen. Ein paar Tage später hatte ich dann eine Abbruchsblutung und anschließend einen Zyklus von 28 Tagen. Die Periode nach dem 1. ÜZ dauerte aber "leider" nur 2 Tage und war auch schwächer als das, was ich sonst als Periode bezeichnen wü...


Blutung nach Periode und Kinderwunsch

Guten Tag Frau Dr Sonntag Seit knapp 11 Monaten versuche ich wieder schwanger zu werden, bisher erfolglos. Habe bereits eine Tochter im Okt 18 geboren. Ich bin jung & gesund, 29 J. alt, mein Mann 36 J. alt. Ich habe das Problem, dass ich nach meiner Mens total lange postmenstruelle Blutungen habe. Meine Mens geht durchschnitt. 6d dann habe ich m...


Kinderwunsch mit 43 nach mirena -kurze Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich habe mir am 10. November nach insgesamt 6,5 Jahren die Hormon Spirale mirena ziehen lassen. Nach einer kurzen Abbruchblutung, hatte ich meine Tage am 20.11. , die dann auch 5-6 Tage andauerten. Nach 23 Tagen setzte wieder eine Blutung ein, die 4 Tage andauerte und schließlich heute am 13.1. wieder. Nun mache ich ...


Kinderwunsch, Braune Blutung

Guten Tag, Ich versuche seit fast einem Jahr Schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 35 Tagen. An sich bin ich Gesund, meine Frauenärztin hat mir diesen Monat zum ersten Mal Progesteron verschrieben, diese nehme ich seit 7 Tagen ein. Mein Eisprung wurde auch vom Frauenarzt bestätigt. Nun bin ich bei ES+7 und habe seit ES+5 s...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...