Kinderwunsch Follikel da aber Ovu Test negativ

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Kinderwunsch Follikel da aber Ovu Test negativ

Hallo Herr Dr. Grewe, ich brauch mal einen Rat.. und zwar hatte ich eine FG im Juli ... Ich hatte keine AS und lange Blutungen ... diese hatten auch aufgehört und wieder angefangen, daraufhin hat mein Frauenarzt mir Duphaston verschieben, sodass die Blutunegn aufhören .. nach den Tabletten hätte ich eine starke Blutungen kriegen sollen .. Am 28.09.2021 war die letzte Tablette .. Am Montag 04.10.2021 hatte ich jährliche Untersuchung .. hier hat er gesehen, dass keine Blutung mehr kommen wird .. er hat aber ein Follikel am rechten Eierstock gesehen von 23mm und meinte am Mittwoch/Donnerstag könnte er springen ... ich hab dann die Ovulationstests gemacht von Clearblue (lila) es war Dienstag bis Donnerstag immer ein leerer Kreis da.. also kein Smiley.. Kann es sein, dass das Follikel nicht gepsrungen ist oder vielleicht am Montag kurz vorm oder nachdem Ultraschall? Sodass die Tests deswegen negativ waren? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Melissa

von Lissy2804 am 07.10.2021, 13:23



Antwort auf: Kinderwunsch Follikel da aber Ovu Test negativ

Hallo, nach einer FG kann es schon sein, dass die Zyklen "durcheinander" sind. Auch ich würde bei einem Follikel von 23 mm davon ausgehen, dass der LH-Anstieg schon in den Vortagen aufgetreten ist. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 07.10.2021



Antwort auf: Kinderwunsch Follikel da aber Ovu Test negativ

Hallo Herr Dr. Grewe, heißt es dann, dass kein Eisprung war ? Oder wieso war ein Follikel noch beim Ultraschall sichtbar ? Oder kann der Eisprung kurz vorm Ultraschall gewesen sein, dass man es auf dem Ultraschall noch nicht gesehen hat ? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Melissa Barth

von Lissy2804 am 08.10.2021, 08:30



Antwort auf: Kinderwunsch Follikel da aber Ovu Test negativ

Ein Follikel kann nur schwer von einem frisch gesprungenen Eibläschen unterschieden werden. Entweder standen Sie kurz vor ES, oder er war gerade eben vorbei. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 11.10.2021



Antwort auf: Kinderwunsch Follikel da aber Ovu Test negativ

Hallo Herr Dr. Grewe, vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist ja jetzt mittlerweile 8 Tage her.. Habe gestern Abend bemerkt, dass ich leichte Blutungen habe ... Könnten das meine Tage sein oder Einninstungsblutung? Heißt auf jedenfall erstmal abwarten, wie lange die Blutung dauert, oder ? Melissa

von Lissy2804 am 12.10.2021, 07:38



Antwort auf: Kinderwunsch Follikel da aber Ovu Test negativ

Wäre möglich. So würde ich es auch machen.

von Dr. Christoph Grewe am 12.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Follikel nach Eisprung Kinderwunsch

Liebe Frau Prof. Dr. med. Sonntag, Ich habe laut Clearblue Ovutest (konstanter Smiley) und Mittelschmerz am Montag meinen Eisprung gehabt, nun war ich heute bei meinem Fa und im Ultraschall waren noch mehrere Follikel zu sehen, heißt das, dass ich vermutlich keinen Eisprung hatte oder hatte ich einen und es sind nach dem Eisprung eventuell noch Fo...


Follikel nach Eisprung Kinderwunsch

Liebe Frau Prof. Dr. Med. Sonntag, vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage, jetzt möchte ich nur noch wissen ob praktisch in der Reserve immer Follikel sichtbar sind nach Eisprung und meine Ärztin meinte sie sehen aus wie im Wachstum ist das auch normal? Liebe Grüße


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die ...


Kinderwunsch Ringelröteln

Sehr geehrte Frau van der Ven, Wir haben aktuell unseren dritten Kinderwunsch. Bei unseren beiden Kindern hat es im ersten Zyklus "geklappt". Jetzt befinden wir uns auch mitten im ersten Zyklus. Heute kam die Nachricht vom Kindergarten dass dort Ringelröteln die Runde machen. Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen wo ich die Info erhalten ha...


Follikel blut

Hallo Frau Dr. Finger, Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet da...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...