*
Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Praxis

   

Antwort:

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch Entnahme Mirena

Nein, die Blutung könnte allein auf die Entfernung der Spirale zurückzuführen sein. Da die Mirena den Eisprung nicht unterdrückt, jedoch den Schleimhautaufbau hemmt, rate ich zum Abwarten der nächsten Blutung um den Zyklus danach einzuschätzen.

von Prof. Barbara Sonntag am 14.03.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Zyklus nach Mirena - Kinderwunsch

Guten Morgen, Ich habe mir im Mai die Mirena ziehen lassen nach 17 Monaten aufgrund von Unverträglichkeit. Kurz darauf folgte die Abrruchblutung. Der erste Zyklus dauerte 41 Tage. Jetzt bin aktuell bei ZT 46 und noch keine Mens in ssicht. Da wir aber gerne schon an einem ...

von LittleMommy2011 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Kinderwunsch

An Dr. med. Natalie Reeka: Kinderwunsch nach 8 Jahren Mirena

Guten Tag Frau Dr. Reeka, Ich bin 27 Jahre alt und habe mir vor 8 Monaten die Mirena ziehen lassen. Während ich mit der Mirena verhütet habe, hatte ich selten (1-3x/Jahr) meine Regel. Dies auch nur sehr schwach. Seitdem ich mir die Mirena habe ziehen lassen, habe ich ...

von Netti1986 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Kinderwunsch nach Mirena

Guten Abend , Ich habe mir am Montag die Spirale ziehen lassen und habe Seither keine sog. Abbruchblutung bekommen . Ist das dramatisch ? Ich hatte während der Tragezeit keine Periode , läuft der Zyklus trotzdem Normal weiter wie vor der Spirale ? Dann könnte ich nämlich ...

von mamahoch3 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Kinderwunsch

An Dr. med. U. Czeromin: Mirenaentfernung u Kinderwunsch

Liebe Frau Dr. Czeromin! ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich seit gut 2 wochen unterleibsschmerzen habe und sie nicht einordnen kann... kann das als positiv für SS gewertet werden oder kann es ein, dass sich jetzt mein Zyklus anfängt einzupegeln? lg und danke für ...

von darkangel_1275 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Kinderwunsch

An Dr. med. U. Czeromin: Mirenaentfernung u Kinderwunsch

Guten Tag! habe mir am 12. mai die spirale entfernen lassen... am 17. mai Blutung von 4 Tagen.. ab dem 17. gerechnet und für den eisprung auf den 31. 05. gekommen.. hatten dann intensiven verkehr über mehrere tage vor und während des eisprung.. periode hätte am 14.6 kommen ...

von darkangel_1275 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Kinderwunsch

An Dr. med. K. Bühler: Mirenaentfernung u Kinderwunsch

Guten Tag! habe mir am 12. mai die spirale entfernen lassen... am 17. mai Blutung von 4 Tagen.. ab dem 17. gerechnet und für den eisprung auf den 31. 05. gekommen.. hatten dann intensiven verkehr über mehrere tage vor und während des eisprung.. periode hätte am 14.6 kommen ...

von darkangel_1275 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: TSH-Wert bei Kinderwunsch

Hallo Frau Dr. Sonntag, vor einigen Tagen habe ich zufällig zum ersten Mal von der Gefahr einer Fehlgeburt bei Hashimoto gehört. Bei mir wurde vor ca. 2 Jahren Hashimoto diagnostiziert, allerdings habe ich nie Medikamente bekommen. Meine Werte waren damals TSH 2,36 FT4 1,07 ...

von Pumuckeline99 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: Cmv in der kinderwunsch zeit

Guten Tag Ich habe bereits 2 Kinder(3 und 1) Die große geht in die Kita. Nun planen wir Nummer 3 und ich bin verunsichert wegen cmv. Sollte ich mich vorher testen lassen? Bei ne 2 war ich negativ. Wenn ich hygienemaßnamen einhalte bin ich ja eigentlich auf der sicheren ...

von ramoni91 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Kinderwunsch

Hallo ich hätte eine Frage und zwar hatte ich die Spritze 4 mal genommen und abgesetzt danach hatte ich einen unregelmäßigen Zyklus und nehme seit ca. 3 Wochen Agnus Castus al ein und ich hatte meine Periode vom 23.02- 06.03 und heute den 11.03 hab ich für paar Stunden eine ...

von JasminExner 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 3 Kinderwunsch

Hallo , ich bin 36 und habe einen dritten kiwu wir üben nun schon 4 Jahre ohne Erfolg , jetzt wurde ein spermiogramm gemacht was sogar mehr als nur gut ist , laut meiner Ärztin ist auch bei mir alles ok bluttest zwecks Schilddrüse wurde auch gemacht ,ich habe auch schon 6 ...

von JaMa82 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.