Frage: Kinderwunsch Clomifen

Guten Tag, zu meiner Person, 35 Jahre alt, bereits 9 jähriges Kind. Versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden. Seit 1 Jahr in Kinderwunschklinik. Bis jetzt: Eileiterspülung war alles ok. Vermutlich Gelbkörper Problem, da ich seit Jahren Schmierblutungen bekomme. Ich habe im letzten Zyklus Clomifen halbe Tablette ab 3. TAG eingenommen. 5 Tage. Am 10. ZT wurde der Zyklus abgebrochen, da zwei Eizellen gereift sind. Ich möchte ungern Mehrlingss. Aber der Zyklus zeigte dass ich wieder trotz Clomifen ab 21. ZT meine Schmierblutungen bekomme. Der Plan für den nächsten Zyklus ist es: Erst ab 5. Tag für 5 Tage halbe Tablette Clomifen, dann 10. Zt vorstellen und wenn eine Eizelle gereift ist wohl, dann mit Ovitrell auslösen und dann bekomme ich noch zusätzlich Östrogen und am Ende Progesteron. Meine Fragen: Ist das ein guter Plan um eine SS entstehen zu lassen ? Ist es so, dass ab 5. Tag Clomifen eher nur ein Follikel reift? Können diese Hormone krebsfördernd sein? Erhöhtes Fehlgebrisiko?

von Mirenda am 09.07.2020, 00:07



Antwort auf: Kinderwunsch Clomifen

Keine erhöhten Krebs- oder Fehlbildungsrisiken. Würde noch eine Gebärmutterspiegelung mit Probeentnahme zum Ausschluss einer chronischen Schleimhautentzündung nachfragen, sonst guter Plan.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Behandlung mit clomifen und progestan für den Kinderwunsch

Guten Tag Frau Dr.Med Popovici, Ich stelle mich kurz bei Ihnen vor mein Name ist Christina ich bin 21 Jahre alt und nehme seit diesem Jahr Januar vom 5 bis zum 9 Zyklustag die Clomifen und vom 15 bis zum 25 Zyklustag die Progestan. So jetzt war ich am 5 Zyklustag bei meinem gynäkologen und er fand einen folikel mit 9mm da ich noch 4 tage hat...


Kinderwunsch mit Clomifen

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe letztes Jahr im April die Pille abgesetzt. Mein Zyklus war komplett durcheinander meine periode kam alle 2-3 Wochen laut FA sollte ich 12 Monate warten dann haben mein Mann und ich alle Untersuchungen gestartet es war alles in Ordnung seit 3-4 Monat hat sich mein Zyklus normalisiert nur laut Ovu´s war ich zwa...


Kinderwunsch mit clomifen

Hallo, Ich hatte auch schon am 23.7 um 16uhr geschrieben heute war ich beim FA. Die FA meinte ich sollte eigtl. Schon längst meine Periode bekommen haben und die Zyste war zum Glück nicht mehr da. Zum auslösen der Periode hat sie mir Duphaston aufgeschrieben das soll ich morgens und abends nehmen bis sie kommen anschließend Clomifen diesmal 3-7 z...


Kinderwunsch mit Clomifen

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ursprünglich habe ich meine Frage an Frau Dr. Sonntag gestellt - leider ist dies bereits einige Zeit her, sodass ich nun mein Glück noch einmal bei Ihnen probieren wollte. Es belastet mich einfach sehr.... Ich hatte mich an Frau Dr. Sonntag gewendet, da ich auch aus Hamburg komme und auf der Suche bin nach eine...


Kinderwunsch Behandlung mit Clomifen

Hallo habe eine Frage, Ich schildere meine Situation. Ich bin weiblich 27 bin verheiratet und wir versuchen jetzt schwanger zu werden, ich habe PCO Syndrom. Habe Cyclo Progynova verschrieben bekommen um meine Periode auszulösen die ich am 23.06 2019bekommen habe und habe Clomifen ab dem 5. Zyklustag genommen.war dreimal beim Ultraschall Beim er...


Kinderwunsch clomifen

Wir haben letztes Jahr 3 Zyklen mit Clomifen und 2019 einen Zyklus mit Clomifen. Und dann mit Puregon 2 Zyklen im April und Mai. 2017 haben wir ein Kind bekommen da waren es 2 Zyklen mit Clomifen. Jetzt unsere Frage kann man Jetzt nochmal Zyklen mit Clomifen machen und wie viel kann man machen. Zählen die von dem Kind 2017 dazu. Mit freundliche...


Clomifen und brevactid 5000 Kinderwunsch

Hallo , liebes team . Im Internet werde ich nicht schlau,da sind alle Theorien vertreten 🙄🙄 ich habe am 2.1. einen neuen Zyklus begonnen und ab Tag 5-9 clomifen genommen (das erste Mal).am 14.1. wurde der Eisprung mit brevactid 5000 ausgelöst . Heute spritze + 9 würde ein Bluttest gemacht , die Sprechstunden Hilfe meinte am Telefon er sei negativ...


Clomifen und brevactid 5000 Kinderwunsch

Hallo ,ich hoffe Sie können mir helfen Im Internet ich habe am 2.1. einen neuen Zyklus begonnen und ab Tag 5-9 clomifen genommen (das erste Mal).am 14.1. wurde der Eisprung mit brevactid 5000 ausgelöst . Gestern spritze + 9 wurde ein Bluttest gemacht , die Sprechstunden Hilfe meinte am Telefon er sei negativ U ich kann das utrogest (welches ich s...


Kinderwunsch - Dosierung im 2. Clomifen-Zyklus

Hallo, wir versuchen es seit über einem Jahr mit unserem Kinderwunsch. Als ich 2019 meine Pille abgesetzt habe, hatte ich einen Monat danach meine Mens. Danach hatte ich einen Zyklus von 257 Tagen. Erst meine jetzige Gynäkologin hat meine Bedenken ernst genommen. Um meine Mens auszulösen habe ich Duphaston bekommen. Danach folgte ein Zyklus von 1...


Kinderwunsch clomifen

mein Name ist Lena und wir versuchen derzeit schwanger zu werden. Ich leide unter zu viel Testosteron und habe Letzten Monat clomifen bekommen. Natürlich brav auf Zeit sportlich über Silvester usw kein Alkohol und sehr sehr wenig geraucht. Ich war gestern beim Ultraschall laut dok nichts zu sehen bis jetzt. Aber auch nicht das sie die Periode...